Griechenland Anreiseinfos

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Griechenland Anreiseinfos

#121 Beitrag von TobiasXY » 2021-05-16 13:48:13

Lass den Test weg...

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Griechenland Anreiseinfos

#122 Beitrag von seppr » 2021-05-17 18:14:31

Der Test, den man auf Rasthöfen, Fähren oder Apotheken bekommt ist der Schnelltest. Der wird bei Einreise nach GR offiziell nicht anerkannt. Man braucht schon einen PCR. Dieser wird in einem Großlabor durchgeführt und dauert ca. 6 Stunden. Nur der Testablauf, nicht die Logistik drum herum.

Wir müssen unsere Einreise nach GR um 2 Tage verschieben weil an dem verlängerten Pfingstwochenende die 72-Std-Frist nicht einzuhalten ist. Und klar kann man auch auf Risiko spielen, wenn man tatsächlich kontrolliert wird den billigen Schnelltest vorweisen und sagen man sei dumm und wüsste von nichts. Vielleicht hat dann jemand Mitleid mit dem dummen Deutschen.

Weiß jemand hier im Forum, was passiert, wenn man in Igoumenitsa kontrolliert wird und trotz Angabe im Einreisepapier keinen PCR dabei hat?

Sepp

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#123 Beitrag von joern » 2021-05-17 19:01:07

Wenn Griechenland die Grenzen für Urlauber öffnet, verstehe ich auch nicht, warum man als Gast des Landes aus Bequemlichkeit meint, die örtlichen Regeln unterlaufen zu müssen.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Griechenland Anreiseinfos

#124 Beitrag von seppr » 2021-05-17 19:19:05

Da hast Du schon Recht Joern, aber zu Pfingsten ist es kaum möglich, rechtzeitig an einen PCR zu kommen.

An manchen Testzentren kann man spätestens am Sa vormittag kommen aber bei uns sind alle Termine angeblich ausgebucht.
Sa vormittag Test bedeutet Di vormittag späteste erlaubte Einreise in GR. Die günstigen Fähren, und die mit Camping an Bord sind an den Feiertagen aber längst ausgebucht. Abfahrt Dienstag ginge noch, aber woher dann den PCR nehmen.

Ich gehe also Di früh zu meiner Hausärztin, mache den PCR und düse dann die 1200 km nach Bari (Ancona schon ausgebucht). Das sollte dann funktionieren.

Noch ein Problem: Die Griechen verlangen laut Ankündigungen im Netz neben dem Namen auch noch die Reisepass-Nummer auf dem Testergebnis. In unserer Gegend ist das unmöglich, die Labore oder die Dienstleister im Testzentrum seien durch diese Zusatzangabe logistisch überfordert. Das müssen wir auf uns zukommen lassen. Aber in diesem Detail bin ich optimistisch, dass eine Kontrolle sowas durchgehen lässt.

Aber es wird ja sowieso kaum kontrolliert.

Sepp

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Griechenland Anreiseinfos

#125 Beitrag von TobiasXY » 2021-05-18 7:43:24

Weil die 72h schlicht und einfach oft nicht möglich sind...

Wie soll das auch funktionieren ? Bei uns brauchen sie 1-2 Tage fürs Ergebnis, also fährst los ohne das Ergebnis zu kennen ?
Ist doch auch Quark..

Gestern übrigens die erste griechische Polizeikontrolle von der Taverne zum Laster an den Strand.
Alles sehr nett und ging bloß um drogen daher schönen Urlaub am Strand gewünscht und fertig

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#126 Beitrag von joern » 2021-05-18 8:05:18

Centogene Labore können Dir das Ergebnis ab 3 Stunden liefern. Und was spricht dagegen, sich testen zu lassen und sich das Ergebnis unterwegs auszudrucken? Angst, dass der Test positiv sein könnte? Kostet halt. Und die Motivation dazu sinkt vermutlich, wenn man die Sache nicht so ernst nimmt.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
guenni
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2007-03-25 22:42:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#127 Beitrag von guenni » 2021-05-18 9:23:56

Meine Güte kann man das verkomplizieren ...

@Joern ...Genau so haben wir es gemacht.
morgens zum Doc. Testen lassen.
Gemütlich losfahren. in 23 FahrStunden (nur tagsüber) bis Brindisi. Nachts in Schweiz + italienischer autobahn gepennt.
Nachtfähre nach Igoumenitsa.
Morgens gegen 5.30h Einreise.
Gegen 11h waren die 72h um.
Reifenwechsel wäre also auch noch sehr entspannt gegangen.
Testergebnis kam 5h nach Start in D schon aufs Handy.
Bezahlt hat den Test übrigens die tkk.
Alles easy going.

gruss gue.
Seit 7 Wochen im total leeren Griechenland (Kefalonia + Ithaka)
www.guenthersleben.de

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Griechenland Anreiseinfos

#128 Beitrag von seppr » 2021-05-18 10:31:50

Hallo Joern

3 Stunden ab Abstrichzeit ist schon weltrekordverdächtig.

Bei uns geht das langsamer aber schnell genug. Ich lebe aber auch auf dem Land.
Beispiel hier in Rosenheim: Du brauchst einen Termin, sagen wir 9.00 Uhr. Die Abstriche werden eingesammelt und nach Schließung des Testzentrums um 13.00 Uhr gesammelt ins Labor, in diesem Fall nach Wasserbug gebracht, dauert etwa 40 Minuten. Im Labor kommen sie in die Warteschlange, die derzeit sehr kurz ist, da zumeist der Schnelltest gemacht wird.

Die Analyse selbst dauert ein paar Stunden. Vor etwa einem Jahr nannte Drosten die Zahl von etwa 5 Stunden. Vielleicht geht das heute etwas schneller. Aber die dazu nötige Inkubation der Proben kann man nicht wesentlich verkürzen.

Ist ja auch egal. Man fährt los und bekommt das Ergebnis per mail oder SMS, spätestens am Abend des selben Tages.

Verkomplizieren ist das nicht nur kommunizieren.

Sepp

Benutzeravatar
stzeno
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2017-08-13 13:28:32
Wohnort: Isen

Re: Griechenland Anreiseinfos

#129 Beitrag von stzeno » 2021-05-18 10:38:50

Also für die Anreise mit Fähre wurde seit Wochen/ Monaten kein PCR Test verlangt. Beim Befahren der Fähre gar nichts. Wobei es sicher nicht schaden kann eine Bescheinigung, möglichst aktuell, über irgendeinen Test, auf Englisch, dabei zu haben. Bei der Einreise in Igoumenitsa wurde von jedem ein Test gemacht und der Code vom Einreiseformular eingescannt.
Das kann je nach Aussteiger auch 2 Stunden dauern, bis man dran ist. Irgendwelche Formulare, Ausweise usw. wurden nicht angeschaut. Auch Geimpfte wurden getestet und unterliegen der gleichen Prozedur. Wir haben welche getroffen, die geimpft waren, die sind einfach durchgefahren. Auch das fiel nicht auf.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Griechenland Anreiseinfos

#130 Beitrag von kochi » 2021-05-19 10:39:54

Hallo

Unsere Fähre geht am 7.6. von Ancona. Auf Anfrage beim ADAC erhielten wir die Aussage der PCR - Test müsse aus dem Abreiseland stammen. In diesem Fall Italien , sonst kämen wir nicht auf die Fähre.
Auf Anfrage bei Minoan wo man sich in Italien noch rechtzeitig testen lassen könne , erhielten wir nur Verweise auf Nichtssagende Links.
Gibt es im Fährhafen eine Testmöglichkeit?
Wie ich hier lese reicht aber der deutsche Test. Ist dies korrekt?
Meine Frau bekommt morgen Johnson & Johnson. Passt also bei ihr.
Ich erhalte erst am 27.5. meine 2. Impfung. Mir fehlen also 2 Tage zur Anerkennung der Impfung bei Abfahrt der Fähre.
Unser Mitreisender hat keine Impfung. Alles verdammt nervig.

Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Griechenland Anreiseinfos

#131 Beitrag von kochi » 2021-05-19 10:43:24

Achja...Schnelltest haben wir zur Sicherheit stets dabei :happy:
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
stzeno
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2017-08-13 13:28:32
Wohnort: Isen

Re: Griechenland Anreiseinfos

#132 Beitrag von stzeno » 2021-05-19 20:31:06

Hallo Sven!
Wir sind jetzt seit drei Wochen hier, sind über Ancona nach Igoumenitsa gefahren. Hatten ein Schnelltest. Ergebnis und Fährentickets dabei. Für Österreich war Transit kein Problem, sind allerdings über einen sehr kleinen Grenzübergang eingereist, Schechen. Wir hassen die Gobox und lieben Pässe. Eingereist sind wir nach Italien über den Plöckenpass ohne Grenzer.
Es hat niemand nach irgendwelchen Testergebnissen gefragt. Weder in Österreich noch Italien noch Griechenland. Wir sind geimpft und ihr ja dann auch. Also Impfbescheinigung mitnehmen, vorsichtshalber am Abreisetag irgendein Test machen und bescheinigen lassen. Denke das dies auch für den Transit sicherer ist. Griechenland verlangt bei Einreise kein PCR Test und wenn testen die bei Einreise selbst. Mit eurer Impfbescheinigung fällt keine Quarantäne an. Anmeldeformulare aber nicht vergessen, wird verlangt.
Bei Fragen und Hilfe zu Bestätigungen müsst ihr mich direkt verständigen.
Liebe Grüße und schöne Fahrt
aew

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Griechenland Anreiseinfos

#133 Beitrag von kochi » 2021-05-19 20:51:51

Hallo und danke

Es ist mir heute gelungen meine 2. Impfung vorzuziehen :rock:
Somit bin ich auch sauber.
Impfbescheinigung lese ich immer wieder. Da ist sicher der Impfpass gemeint :dry:
Der sollte doch reichen. Fehlt nur noch der Kumpel aus München. Denke der schafft keine Impfung mehr.
Und leider ist nun auch der PCR-Test für die Fähre notwendig. War bei euch ja zum Glück noch nicht.
Gut ...die werden ja auch bloß unter Druck gesetzt.
Ansonsten sehe ich keine Probleme. Auch nicht mit Transit.

Danke

Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#134 Beitrag von Pirx » 2021-05-19 21:13:49

kochi hat geschrieben:
2021-05-19 20:51:51
Es ist mir heute gelungen meine 2. Impfung vorzuziehen :rock:
Somit bin ich auch sauber.
Eigentlich gilt man ja erst 14 Tage nach der zweiten Impfung als vollständig geimpft ... :ninja:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
stzeno
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2017-08-13 13:28:32
Wohnort: Isen

Re: Griechenland Anreiseinfos

#135 Beitrag von stzeno » 2021-05-19 21:21:52

Na ja Impfpass wäre ich vorsichtig, vielleicht doch eine Bestätigung vom Impfzentrum oder Hausarzt, möglichst auf Englisch.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Griechenland Anreiseinfos

#136 Beitrag von kochi » 2021-05-20 20:41:33

Eigentlich gilt man ja erst 14 Tage nach der zweiten Impfung als vollständig geimpft ... :ninja:

Das ist mir schon klar. Darum wäre der Originaltermin am 27.5. auch zu knapp gewesen. Nun passt es.
Meine Frau ist heute durch mit Impfen

Na ja Impfpass wäre ich vorsichtig, vielleicht doch eine Bestätigung vom Impfzentrum oder Hausarzt, möglichst auf Englisch.

Das Impfzentrum stellt sowas nicht aus. Wenn überhaupt dann bleibt nur der Hausarzt.
Aber ich denke der Impfpass ist international. In mehreren Sprachen.
Name , Adresse , Reisepassnummer steht alles drauf.

Impfungen eingetragen mit Name Datum und Typ. Das ist doch nach meinen Recherchen ein international anerkanntes Dokument.
Dann sollte es doch wohl in Europa passen :eek:

Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Jabob der Baumeister
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2019-07-13 15:06:14

Re: Griechenland Anreiseinfos

#137 Beitrag von Jabob der Baumeister » 2021-05-24 19:16:47

Servus,
Wir tingeln grad bisschen durch das angenehm leere Italien und wollen demnächst nach Griechenland übersetzten. Ist es möglich mit mit nem als LKW eingetragenen Womo "Camping on Board" zu machen und habt ihr irgendwelche Tipps?
Sind eh in der Nähe von Ancona aber eigentlich nicht Hafen gebunden.
Gruß Jakob

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#138 Beitrag von Swch » 2021-05-24 20:00:20

Hallo Jakob

Ich hatte die App 'Ferryhopper' benutzt. Vor 2 Wochen gab es die Option Camping on Board noch nicht.
So wie ich es verstehe, wird nach Meter bezahlt unabhängig vom Typ.

Italien war super leer, selbst Venedig war leer ;-)

LG aus Albanien, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Benutzeravatar
Voetsek
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2018-05-27 12:13:59

Re: Griechenland Anreiseinfos

#139 Beitrag von Voetsek » 2021-05-24 20:17:58

Hallo Jakob,

mit unserem Großen haben wir es noch nicht versucht, aber sein Vorgänger (Iveco 40.10WM) war LKW geschl. Kasten und damit hat's mehrfach problemlos funktioniert.

Grüße
Judith
***Home is where the hut is***

Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1005
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Griechenland Anreiseinfos

#140 Beitrag von tomzwilling » 2021-05-25 10:29:56

Hallo Jakob,
wir fahren fast jedes Jahr zweimal von Ancona nach Griechenland. Echtes Camping on Board bietet nur noch Anek/Superfast an. Beim Einchecken im Hafenbüro mussten wir die vergangenen drei Jahre ausnahmslos den Fahrzeugschein vorzeigen. Die Jahre davor hat es niemanden interessiert. Vielleicht ist es auch nur uns so ergangen. Versuch macht klug.
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12776
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Griechenland Anreiseinfos

#141 Beitrag von Mark86 » 2021-05-25 10:34:20

Ich hatte zuletzt über Minoen Lines online einfach den Wohnmobiltarif gebucht, mein Auto sieht ja aus wie n Wohnmobil (zumindest von drinnen).
Im Hafenbüro musste ich natürlich auch den Fahrzeugschein vorlegen, aber darauf ob da Wohnmobil oder LKW drin steht hat keiner geschaut (ist als LKW zugelassen).
Ich nehme bei Fähren immer den Wohnmobiltarif so es einen gibt, damit hatte ich noch nie ein Problem...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Cheldon
Schrauber
Beiträge: 329
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Griechenland Anreiseinfosee

#142 Beitrag von Cheldon » 2021-05-26 15:35:14

Am Pfingstmontag sind wir gegen 22h mit der Golden Bridge von Brindisi in Igoumenitza angekommen. Fast als letzte Auto sind wir von der Fähre, ein mit Warnweste ausgestatteter Mann wies uns an“ go to the doctors“ und wies auf einen uns passierenden Kleinbus. Wir folgten dem über das Hafengelände und waren auf einmal schon durch das Tor und aus dem Hafengelände. Wir haben da wohl nicht alles richtig gemacht...
Grüße vom Drepanos Camping
Rolf
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

Re: Griechenland Anreiseinfos

#143 Beitrag von kochi » 2021-05-26 16:40:54

Minoan macht leider kein richtiges Camping an Bord mehr. Mußt auf jeden Fall bei denen in die Cabine.

Schade. Sind früher nur an Deck im Auto verblieben

Gruß Sven
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

AlterHans
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2021-05-26 17:21:40

Re: Griechenland Anreiseinfos

#144 Beitrag von AlterHans » 2021-05-26 17:30:22

kochi hat geschrieben:
2021-05-26 16:40:54
Minoan macht leider kein richtiges Camping an Bord mehr. Mußt auf jeden Fall bei denen in die Cabine.

Schade. Sind früher nur an Deck im Auto verblieben

Gruß Sven
Vor 10 Jahren zweimal Camping on board bei Minoan gemacht:
Auf dem Parkzwischendeck wurde viel geraucht, die Stromversorgung sah abenteuerlich aus und Gasflaschen wurden nicht kontrolliert.
Venedig-Patras und Igoumenitsa-Ancona.

So ist es nur vernünftig, dass das Camping on board so stark eingeschränkt wurde.
Schade ist es wirklich da wir sehr ungern in eine Kabine im Inneren gehen.

R2D2
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2013-10-15 9:17:17

Re: Griechenland Anreiseinfos

#145 Beitrag von R2D2 » 2021-05-27 16:47:34

Hallo,
zum freien Stehen in Griechenland:
Ich komme gerade aus Griechenland zurück...2 Monate und davon kein Tag auf einem Campingplatz. Frei stehen wird noch toleriert, genauso wie im letzten Jahr im August/September. Man sollte aber schon nicht an den stark frequentierten Stränden oder in der Nähe von Campingplätzen stehen und sich natürlich nicht allzu sehr "ausbreiten". Ich bin einmal in 2 Monaten von der Polizei aus einer kleinen Bucht "weggeschickt" worden...ohne Strafandrohung oder Strafe.

zum Camping on Board:
Anek/Spuperfast bieten es noch an, allerdings wird immer in den Fahrzeugschein gesehen, ob "Wohnmobil" eingetragen ist. Auf dem open deck stehen zwar regelmäßig Camper oder LKW mit Wohnkiste, die diesen Eintrag nicht haben...keine Chance, Kabine ist dann Pflicht (oder gibt es Schlafsessel?!) Ohne Wohnmobileintrag im Schein ist der Aufenthalt und auch der Zugang zum Fahrzeug während der Fahrt definitiv NICHT möglich!! Ich habe auch Leute gesprochen, die Camping on Board gebucht hatten und die dann beim Einchecken noch eine Kabine buchen mussten!!

LG

Jabob der Baumeister
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2019-07-13 15:06:14

Re: Griechenland Anreiseinfos

#146 Beitrag von Jabob der Baumeister » 2021-06-02 17:57:52

Servus,
Wir hatten für heute mit unsrem als LKW zugelassenem Womo ne Fähre von Bari nach Patras gebucht.
Haben uns trotzdem für Womo und 2 Schlafsessel entschieden. Bei der Anmeldung gab's garkeine Probleme, wir würden als Minibus eingetragen, der Kontrolleur direkt an der Fähre fand dann aber wir sehen zu sehr nach Lkw aus und müssen nochmal umbuchen, auch mit Innenraumfotos etc nichts zu machen.
Das Ende vom Lied:
Wir mussten nochmal 234€ nachzahlen, dafür darf die kleine jetzt bei den großen schlafen und wir mussten ne Kabine nehmen, keine Ahnung warum trucker nicht auf Sesseln schlafen dürfen aber schadet ja auch nicht.
IMG-20210602-WA0007.jpg
Gruß Jakob

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#147 Beitrag von Swch » 2021-06-02 18:30:28

Hi Jakob,

Gute Überfahrt! 224 empfinde ich als viel für eine Kabine. Dann sag wenigstens in der Bar 'drukker' dann bekommst du wenigstens da Rabat ;-)

LG, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Jabob der Baumeister
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2019-07-13 15:06:14

Re: Griechenland Anreiseinfos

#148 Beitrag von Jabob der Baumeister » 2021-06-02 18:41:39

Danke,
Ja find ich auch zuviel, ich weiss aber nicht wieviel von den Mehrkosten nur für die Kabine gerechnet wird und wieviel teurer es einfach als LKW ist.
Wenn wir die Kabine regulär statt Schlafsesseln gebucht hätten wäre es 120€ teurer gewesen.
Edit :
Wir haben zum Glück genug Bier und Wein dabei sodass wir auf den Trucker Rabatt an der Bar verzichten können und wenigstens nicht noch mehr Geld auf dem Schiff lassen müssen.
Gruß Jakob

Jabob der Baumeister
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2019-07-13 15:06:14

Re: Griechenland Anreiseinfos

#149 Beitrag von Jabob der Baumeister » 2021-06-03 16:11:14

Heute in Patras angekommen,
Bei der Ausfahrt ausm Hafen wurden von ALLEN Lkw und PKW die Einreise Dokumente, Impfbescheinigungen oder PCR Test ordentlich Kontrolliert.
Gruß Jakob

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#150 Beitrag von Swch » 2021-07-24 20:33:06

Hallo zusammen

Dieses mal von Mazedonien nach Griechenland auf dem Landweg gefahren.

Die Griechen haben an der Grenze ganz schön schwere Geschütze aufgefahren:
20210721_144131_compress37.jpg
Neben Impfzettel(2×AZ+14t) kontrolle wird ein kostenloser Schnelltest gemacht und in dem PLF sollte man unbedingt PROFESSIONELL DRIVER ankreuzen, hat die junge freundliche Dame aus dem Foto gesagt.

Ach ja und ich bin nicht von Mazedonien, das liegt ja in Griechenland, sondern von Nord Mazedonien eingereist, wie der Zöllner mir sehr lieb erklärte ;-)

LG, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Antworten