Griechenland Anreiseinfos

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12769
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Griechenland Anreiseinfos

#91 Beitrag von Mark86 » 2021-04-14 11:02:07

Ich habe mal in der AA App nachgelesen zu Transit und Einreise
Den Staatskram vom Auswärtigen Amt kannst vergessen.
Der ist wie man es vom Staat kennt in der Praxis selten zu gebrauchen.

Alleine die Einreiseinfos vom AA sind schon für selbigen...
Die beziehen sich auf die Bundeseinreiseverordnung. Jedes Bundesland hat aber zumindest noch derzeit eigene Einreiseverordnungen, die sie zusätzlich umsetzen...

So war zumindest vor einigen Wochen in die BRD lt. Auswärtigem Amt freie Fahrt für Leute die Östereich in 12h im Transit durchfahren.
Aber nicht für Bayern, Bayern hatte wieder ne eigene Verordnung mit Testpflicht und Quarantäne bei Einreise, sprich, ohne Test war die Einreise nach Bayern nicht möglich, wenn man aus Östereich kam. Lt. Auswärtigem Amt kein Problem, an der Grenze dass Erwachen...

Naja, bin gespannt auf aktuellere Infos, wenn ihr fahrt :)
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#92 Beitrag von Swch » 2021-04-14 11:28:15

Hi Mark,

Hier geht's um Griechenland.
Aber zu dem Lederhosenproblem gibts die Friedrichshafen(BW) - Bregenz(Ö) Fähre, wenn man die EU (CH) nicht verlassen möchte ;-)

Aber du hast Recht, die Praxis ist ein-, die Theorie ist zwei- und die Menschen sind dreierlei.

Aber Probleme sind da um gelöst zu werden - wird schon ;-)

LG, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12769
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Griechenland Anreiseinfos

#93 Beitrag von Mark86 » 2021-04-14 11:52:10

Ich dachte es geht um die "Anreiseinformationen" und dass da auch die "Abreiseinformationen" gut rein passen.
Man muss ja nicht nur nach Griechenland rein, sondern auch erstmal hin und der ein oder andere will ja auch wieder zurück...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Griechenland Anreiseinfos

#94 Beitrag von TobiasXY » 2021-04-30 10:06:42

Einreise und Durchreise einfach.

Paar Allrad Lkw gesehen und paar Weissware aber sonst alles ruhig .

Bissl geschockt von kalamata gewesen weil da soviele Menschen waren und ziemlich viel normal

Aber jetzt stehen wir wieder an "unserem" einsamen Strand bei kalamata :)

Der nächste Touri (wie wir) ist jeweils übern Kilometer am Strand entlang entfernt
Also läuft 😁
Dagegen war an der ochsenbauchbucht die "Hölle" los, im Januar standen dort 3, jetzt vll 12 😅
Also noch angenehm.

Benutzeravatar
stzeno
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2017-08-13 13:28:32
Wohnort: Isen

Re: Griechenland Anreiseinfos

#95 Beitrag von stzeno » 2021-05-02 18:10:02

Wir sind am Freitag von Ancona kommend in Igoumenitsa angekommen. Jeder musste bei der Einreise ein Schnelltest machen und das Anmeldeformulare musste vorliegen, andere Bescheinigungn wie Impfcertificat usw hat niemanden interessiert. Die Anreise über Österreich völlig problemlos. Wir hassen Autobahn und fahren lieber über den Plöckenpass. Einreise über Frasdorf, einziges Fahrzeug am Dienstag und freundliche Polizisten, die uns für die Transitreise ein Formular für die Ausreise in die Hand drücken. Am Plöckenpass ist niemand an der Grenze. Übernachtet am Meer in Italien und dann im Hafen in Ancona. Alles easy, Camping on Board, gutes Essen und super Überfahrt. Ein paar Nächte jetzt am Strand bei Igoumenitsa, baden und faulenzen, morgen gehts nach Norden weiter. Es lohnt sich. Ab morgen soll die Aussengastronomie hinhauen. Wir werden sehen und genießen. Frohe Ostern aus Griechenland

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#96 Beitrag von franz_appa » 2021-05-02 21:06:08

stzeno hat geschrieben:
2021-05-02 18:10:02
Wir sind am Freitag von Ancona kommend in Igoumenitsa angekommen. Jeder musste bei der Einreise ein Schnelltest machen und das Anmeldeformulare musste vorliegen, andere Bescheinigungn wie Impfcertificat usw hat niemanden interessiert. Die Anreise über Österreich völlig problemlos. Wir hassen Autobahn und fahren lieber über den Plöckenpass. Einreise über Frasdorf, einziges Fahrzeug am Dienstag und freundliche Polizisten, die uns für die Transitreise ein Formular für die Ausreise in die Hand drücken. Am Plöckenpass ist niemand an der Grenze. Übernachtet am Meer in Italien und dann im Hafen in Ancona. Alles easy, Camping on Board, gutes Essen und super Überfahrt. Ein paar Nächte jetzt am Strand bei Igoumenitsa, baden und faulenzen, morgen gehts nach Norden weiter. Es lohnt sich. Ab morgen soll die Aussengastronomie hinhauen. Wir werden sehen und genießen. Frohe Ostern aus Griechenland
Hi
Was heißt nach Norden weiter???
Was habt ihr vor?
Wir waren da vor einigen Jahren und könnten ein paar nette "places" empfehlen (Vikos, Pindos-NP, Konitsa usw), wirklich eine der schönsten Ecken wor wir je waren ) und da läuft kaum ein Touri rum (auch in "normalen" zeiten ....)

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
stzeno
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2017-08-13 13:28:32
Wohnort: Isen

Re: Griechenland Anreiseinfos

#97 Beitrag von stzeno » 2021-05-03 10:51:28

Werden Richtung Vikos fahren und die Gegend ein wenig abgrasen.......

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Griechenland Anreiseinfos

#98 Beitrag von TobiasXY » 2021-05-04 7:34:36

Gestern haben die Kneipen wieder aufgemacht und es war Ostermontag...und die Griechen waren Sau froh über den Feiertag und die zurückgewonnene Kneipenkultur..

Also dachte wir, wir gönnen uns mittags Mal ein Bierchen...
Zum ersten Bier bekamen wir schon den ersten Obstler ausgegeben...

Naja Ende von Lied mit 4 griechen getanzt, gesungen und vorallem gesoffen...und heute schlimmste Kater seit Jahren ... Und wer mich kennt weiß das ich ziemlich trinkfreudig und Trinkfest bin...
Aber das es jemand schafft mich blitzeblau vor 16 Uhr zu machen hätte ich nicht gedacht aber alle anderen inkl wirt und Gäste waren dann auch nicht anders unterwegs

In dem Sinne sehr viel Normalität und Freude ist in Griechenland zurück

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3399
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#99 Beitrag von joern » 2021-05-04 9:15:51

Dann ist ja bei soviel Kontaktfreude zu hoffen, dass es nur beim Kater bleibt.
Auf dem Landweg nach Australien 2025, Mitfahrer?

Benutzeravatar
magboehm
Selbstlenker
Beiträge: 180
Registriert: 2020-11-03 13:33:04
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: Griechenland Anreiseinfos

#100 Beitrag von magboehm » 2021-05-04 15:56:19

Γεια σας ωλα μαζη :)
TobiasXY hat geschrieben:
2021-05-04 7:34:36
In dem Sinne sehr viel Normalität und Freude ist in Griechenland zurück
... hatte diese Freuden auch schon öfters mit den Griechen - wenn man vor Mittag schon mit Tsipporo anfängt dann weiß man, dass man sich für den rest des Tages nicht mehr allzuviel vornehmen braucht :angel:

Freu mich mit euch in Griechenland Weilenden und hoffe das die Seuche nicht wieder allzustark zuschlägt
Grüße vom Wörthersee, Alexander

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Griechenland Anreiseinfos

#101 Beitrag von TobiasXY » 2021-05-04 16:36:02

Tsipporo...ja der ging echt auch in einem atemberaubenden 15min Takt... :sick:

Ach die liebe Seuche... Passt schon... Würde ich meinen ..

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1865
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Griechenland Anreiseinfos

#102 Beitrag von mangusta » 2021-05-10 23:03:13

Hallo,

wir haben beim ADAC bezüglich der Griechenland-Einreise gerade folgendes gelesen:

https://www.adac.de/news/griechenland-urlaub-corona/


"Der Fährverkehr von und nach Italien läuft im Prinzip planmäßig. Nach Auskunft des Buchungsbüros von "GoFerry" müssen auch Fährpassagiere unbedingt das oben genannte Einreise-Formular ausgefüllt haben und den entsprechenden QR-Code vorweisen.

Wer keine vorläufige Adresse für seinen Aufenthalt angeben kann, etwa, weil er auf einer privaten Yacht Urlaub verbringt oder seine Unterkunft spontan vor Ort buchen möchte, kann das Formular nicht ausfüllen und kommt somit nicht auf die Fähre."


Da wir bislang grundsätzlich immer frei gestanden haben, kennen wir aktuell keine vorläufige Adresse oder einen Campingplatz (der momentan trotz Corona geöffnet hat).

Wer kann uns da einen Tip für eine mögliche Adresse geben - gerne per PN?


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#103 Beitrag von Swch » 2021-05-10 23:20:03

Hallo Rolf

Ich kann nur sagen, wie ich es mache:
Ich hab Hotel ToiToi, Sandy Beach in einer Stadt mit Plz aus Park4Night angegeben.

Ob das hinhaut weiss ich auch erst am Fr da darf ich auf die Fähre, fahre morgen Bayern, dann Österreich 12h, dann Italien 32h. Am Sa 15 sollte ich in Griechenland sein und kann mich nach offene Campingplätze umschauen.

Wo landest du in Griechenland?

LG, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Griechenland Anreiseinfos

#104 Beitrag von TobiasXY » 2021-05-11 8:14:14

Gib doch irgendein Campingplatz in der Nähe an ist doch egal...

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Griechenland Anreiseinfos

#105 Beitrag von Willi Jung » 2021-05-11 9:10:44

Da muss nur etwas stehen. Den Rest interessiert niemanden.
Liebe Grüße aus Albanien, das wir sehr empfehlen können.
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#106 Beitrag von Der Große Wagen » 2021-05-11 17:36:38

Hallo,
wir hatten im Oktober für Einreise in Igoumenitsa den Campingplatz Drepano Beach (5 km vom Hafen entfernt) angegeben: https://www.drepano.gr
Für Ankunft in Patras wäre der Ionian Beach Camping nahe Kyllini eine Option: https://www.ionion-camping.gr/de/
oder aber der direkt benachbarte Camping Aginara Beach: https://www.camping-aginara.gr/de/

Gruß
Christine
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.
(Samuel Johnson)

http://www.dergrossewagen.eu
http://www.dergrossewagen.de

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1865
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Griechenland Anreiseinfos

#107 Beitrag von mangusta » 2021-05-11 18:02:42

Vielen Dank!


Ich war mir nicht sicher, ob tatsächlich die Anreise oder früher eben Quarantäne vor Ort überprüft wird.


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1198
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Griechenland Anreiseinfos

#108 Beitrag von seppr » 2021-05-13 17:51:24

Hallo Willi

Kannst Du etwas sagen über die Rückreise von Albanien nach Griechenland unter Corona-Aspekt?

Wir wollen Pfingsten los über Igou nach Albanien und zwei Wochen später wieder zurück, wollen uns aber Scherereien an der Grenze Albanien nach GR sparen.

Schönen Urlaub noch

Sepp

Benutzeravatar
Willi Jung
abgefahren
Beiträge: 2058
Registriert: 2009-02-03 23:45:37
Wohnort: Mittelhessen

Re: Griechenland Anreiseinfos

#109 Beitrag von Willi Jung » 2021-05-13 18:39:45

Hallo Sepp,
nach meinem Wissensstand geht's nach wie vor nur von GR nach Albanien.
Andersherum nicht möglich. Dann nur über Bulgarien. Ob das wirklich so heiß gegessen wird oder wie lange das noch gilt, kann ich dir nicht sagen.
Wir fahren über Land nach Norden.
Nach jetzigen Informationen benötigen wir nur einen Schnelltest für Kroatien.
Liebe Grüße
Willi
Der wieder nur noch mit dem Steyr tanzt
- Steyr A 680 GL mit Hesskoffer

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#110 Beitrag von Swch » 2021-05-14 15:33:29

Hallo zusammen

Bayern:ich würde noch den Kopf unten halten, BY und MV sind halt anders
Österreich: einfach sagen Griechenland, Diesel billig mit leeren Tank ankommen und letzte Tankstelle bis zum Anschlag voll machen, ich bin die 200km durchgerauscht
Italien: liter Diesel für bis zu 3 Märker, bis zur Fähre sollte ja Tank reichen, ich hab 3 mal übernachtet - fahren macht müde, offiziell 32h für Transit
CheckIn Fähre: Temperatur wird gemessen, travel.gov.gr ausfüllen

Alles recht locker, die Italos sitzen schon wieder, wie die Hühner auf der Stange, beim Bier, ohne Abstand.
Einige Camper sind unterwegs, hält sich aber alles in Grenzen.

LG aus Ancona, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1865
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Griechenland Anreiseinfos

#111 Beitrag von mangusta » 2021-05-15 0:21:52

Hallo Sascha,


wie oder wo hast Du das denn mit dem PCR Test max. 72 Std vor Ankunft in Griechenland gemacht, wenn Du 3 Nächte in Italien geblieben bist?

Hier habe ich gefunden:

https://www.crm.de/rc/corona/reise_checker.asp?lid=075

Die Passagiere müssen einen negativen COVID-19 PCR-Test vorweisen, der spätestens 72 Stunden vor der Ankunft durchgeführt wurde. Der Test muss in englischer Sprache abgefasst sein und den Namen und die Reisepass- oder Personalausweisnummer des Passagiers enthalten. Dies gilt nicht für:

Passagiere, die jünger als 5 Jahre sind;
Personen mit ständigem Wohnsitz in Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland (Rep.), Island, Israel, Italien, Korea (Rep.), Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Tschechien, Ungarn, Zypern, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Ruanda, Serbien, Singapur, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, der Schweiz, Thailand, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Vereinigten Königreich mit einem mindestens 14 Tage vor der Ankunft ausgestellten COVID-19-Impfschein. Der Impfpass muss in englischer Sprache verfasst sein. Einzelheiten finden Sie unter https://travel.gov.gr .


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1865
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Griechenland Anreiseinfos

#112 Beitrag von mangusta » 2021-05-15 7:44:29

Mark86 hat geschrieben:
2021-03-01 17:18:04
Genau. Haette ich den nicht gehabt, bzw. wir, hatten wir da einen machen müssen, der Tisch vorm Arzt lag schon vorbereitet voller Tests, er hat unsere aber akzeptiert.
Hallo Mark,


Wir kriegen das zeitlich mit den Tests nur sehr schlecht hin - nicht älter als 72 Stunden zum Zeitpunkt der Einreise nach Griechenland - wenn wir uns vor Abfahrt hier in Köln am Vortag testen lassen würden:

2 Tage Fahrt Köln bis Ancona und 1 Tag Fahrt mit der Fähre sind ja schon 72 Stunden - und nonstop Köln Ancona die Nacht durch wollten wir allein wegen dem Test nicht gern fahren...

Was wäre gewesen, wenn Ihr ohne PCR-Tests in Griechenland angekommen wärt?


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#113 Beitrag von Swch » 2021-05-15 8:18:56

Hi Rolf

Ich habe keinen PCR Test.

Du hast ja die Länder aufgezählt von denen es keinen braucht.
Dies gilt nicht für:

Passagiere, die jünger als 5 Jahre sind;
Personen mit ständigem Wohnsitz in ... der Schweiz,....
Wir fahren gerade die Kroatische Künste entlang und es gibt Funk. - Danke EU, für ein einheitliches Funknetz!

Gerade kam das Passanger Location Form (PLF) per eMail. - Die lassen sich aber auch Zeit ;-)

Fähre: ich habe kein Kamping, sondern nur Sitz gebucht

Das Gas wird nicht verplompt. Dafür wird das Fahrdeck gesperrt.
Man schläft erstaunlich gut auf 4 Sitzen quer, besonders, wenn keiner lauter schnarcht ;-)
Wenn ihr alleine an der Bar steht und eurem Aussehen des eines LKW Fahrer entspricht, dann auf Frage: 'TrukkDraifer???' einfach ja, da, oder nicken - Rabatt!!!

Sollten um 17Uhr in Igoumentsa an Land fahren.

LG, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1865
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Griechenland Anreiseinfos

#114 Beitrag von mangusta » 2021-05-15 8:45:17

mangusta hat geschrieben:
2021-05-15 0:21:52
mit einem mindestens 14 Tage vor der Ankunft ausgestellten COVID-19-Impfschein
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Einreise und berichte bitte unbedingt, wie es Dir ohne PCR-Test ergangen ist.

(In der Schweiz kosten 2 PCR-Tests 340 Sfr.)


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
kmfgmbh
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2020-05-26 16:11:09
Wohnort: Pfaffenhofen, do bin i dahoam
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#115 Beitrag von kmfgmbh » 2021-05-15 12:56:41

Beim PLF das Pflicht für alle Einreisende ist, muß man beim ausfüllen PCR-Test vorhanden anhaken, ansonsten kommt man nicht weiter.
Schöne Grüße,
Hans

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Griechenland Anreiseinfos

#116 Beitrag von TobiasXY » 2021-05-15 13:02:17


Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Anreiseinfos

#117 Beitrag von Swch » 2021-05-15 17:18:45

Oops,
Ihr habt alle Recht!

Rolf: ja, ich hab nur den halben Teil gelesen.
Kmfgmbh: ja, man sollte einen PCR test haben, der höchstens 72h alt ist
TobiasXY: da steht auch mit PCR test oder Impfpass

Aber der Hafen ist leer, ein Polizeiauto mit Blaulicht, zwei Polizisten drin, das wars.
Keine Kontrollen, keine Fragen, kein Impfpass, kein PCR Test, kein Schnelltest nicht mal Temperatur gemessen.

Hellas! Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1865
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Griechenland Anreiseinfos

#118 Beitrag von mangusta » 2021-05-15 17:45:36

Das freut mich wirklich für Dich - und wirft eine Frage für uns auf!

Vielen Dank für die Information.

Wir wünschen Dir eine schöne Zeit!


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12769
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Griechenland Anreiseinfos

#119 Beitrag von Mark86 » 2021-05-15 19:03:57

Was wäre gewesen, wenn Ihr ohne PCR-Tests in Griechenland angekommen wärt?
Genau so. LKWs durften damals im Februar so einfahren, Touristen sind rausgewunken worden und mussten beim Arzt vorsprechen. Der Arzt saß draußen unter Dach der Grenzstation, eine Schwester dabei, den Tisch voller vorbereiteter PCR Tests und da hab ich mich angestellt, die vor uns kriegten Stäbchen in die Nase, bei uns hat er auf die Tests geschaut (die in Deutsch waren) und gesagt "ok, welcome to Greece" ...
Bin dann mit den Zetteln zurück zum LKW gelaufen, hab der Polizisten gewunken und gesagt "all ok", hat die freundlich zurück gewunken, hab mich neben Steffi in den Laster gesetzt und bin reingefahren...

Allerdings sind meine Erfahrungen aus Feb., ich denke das kann man als "veraltet" betrachten...

Tests bekommt man auch auf Rasthöfen in Östereich vor der IT Grenze...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1865
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Griechenland Anreiseinfos

#120 Beitrag von mangusta » 2021-05-15 20:09:56

Wenn ich für die 170 SFr wenigstens etwas besonders angenehmes erleben dürfte - aber einen PCR Test - den man möglicherweise seit der Öffnung am 14.05.21 garnicht mehr unbedingt braucht - weil keiner ihn jetzt mehr kontrolliert...

Da kostet der Test mehr als die Fähre...


Herzliche Grüsse

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Antworten