Test ja Test nein...eine Übersicht...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4005
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Test ja Test nein...eine Übersicht...

#1 Beitrag von Bustreter » 2021-02-18 9:15:21

Die wie ich finde sehr bedienerfreundlich gemacht ist.
Es Steht natürlich auch nicht mehr drin als beim Auswärtigen Amt allerdings meiner Meinung nach eben schneller und einfacher zu bedienen.
https://crm.de/rc/corona/
21 ist auch nur die halbe Wahrheit...

Benutzeravatar
4x4tripping
LKW-Fotografierer
Beiträge: 109
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#2 Beitrag von 4x4tripping » 2021-02-18 9:58:14

Danke für den Link - der ist wirklich klasse für die Übersicht!

Benutzeravatar
davorngehtsweiter
Schrauber
Beiträge: 334
Registriert: 2016-08-01 21:34:51

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#3 Beitrag von davorngehtsweiter » 2021-02-18 10:02:45

Super!
Danke!
Gruß an alle

hugobaer
süchtig
Beiträge: 635
Registriert: 2017-12-12 23:20:29

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#4 Beitrag von hugobaer » 2021-02-18 10:06:21

Ist zwar Ot aber hab schon seit drei Monaten Schnelltests. Kann man einfach bestellen. Brauch die wegen Risikoleuten im Umfeld, sonst könnt ich die nicht besuchen.
hugobaer
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4270
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#5 Beitrag von Tomduly » 2021-02-18 11:00:00

Wird denn unterwegs ein selbst durchgeführter Schnelltest akzeptiert, oder brauchts da ein akkreditiertes Testlabor, das einem ein ausgedrucktes Testergebnis aushändigt? Wenn ich Peter/ubelix richtig verstanden habe, dann wurden elektronisch aufs Handy geschickte Testergebnisse in Namibia irgendwann nicht mehr akzeptiert.
So nen Schnelltest könnte man ja live am Tresen beim Check-in oder am Grenzübergang machen.

Grüsse
Tom

tschwerto
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2017-01-10 21:13:48

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#6 Beitrag von tschwerto » 2021-02-18 12:08:38

Oft wird ein PCR Test verlangt, so auch im Fall von Kroatien (12h Transit ist ohne Test möglich). Dieser kann nur von einem Testlabor bestätigt werden. Bis man das Resultat bekommt dauert es aber etwas, im Fall vom Test am Flughafen in Ancona war die offizielle Angabe 24 bis 30h. Wir haben in tatsächlich in weniger als 12h erhalten. Man bekommt ein login und passwort und kann dann das Testresultat auf der Seite des Testlabors einsehen und das Dokument herunterladen. Meistens darf der Test nicht älter als 48 oder 72h sein (theoretisch nach dem Abstrich). Wenn das Labor überlastet ist und das Resultat erst nach 3 Tagen kommt, kann man das Dokument eigentlich gleich wieder in den Eimer schmeissen. Bei unserem Test war übrigens keine Zeit drauf, nur ein Datum.

Für Kroatien muss/soll noch ein Dokument vor der Einreise ausgefüllt werden. Dort muss man den Grund der Einreise angeben (Tourismus gibts nicht, aber persönliche Gründe....), Personalien, Reisezeit, Covidfragen und ein Übernachtungsort. Für den Übernachtungsort hätte man eine Reservationsbestätigung gebraucht, die wollte der Zoll nicht sehen (hätten wir nicht gehabt, wir haben einen Stellplatz angegeben), den negativen Test schon!

Gruss Andre

Eschwege
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#7 Beitrag von Eschwege » 2021-02-18 23:06:45

OFF the Topic.... aber ich wollte das Neueste mal loswerden.
Nicht für eine Diskussion - nur als Info
Chinese Virus war möglicherweise doch die treffendste Bezeichnung.

https://www.n-tv.de/wissen/Hamburger-Fo ... 71854.html

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 17482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#8 Beitrag von Wilmaaa » 2021-02-18 23:09:53

Eschwege hat geschrieben:
2021-02-18 23:06:45
OFF the Topic.... aber ich wollte das Neueste mal loswerden.
Dafür gibt's andere Plattformen. FB, Twitter, eigenes Blog...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Eschwege
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#9 Beitrag von Eschwege » 2021-02-18 23:16:26

War der Corona Thread denn so schlimm ?
:lol:

Ich hab es damals kaum verfolgt.

Benutzeravatar
reo-fahrer
Forenteam
Beiträge: 3061
Registriert: 2006-10-01 9:03:18
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#10 Beitrag von reo-fahrer » 2021-02-18 23:24:36

Eschwege hat geschrieben:
2021-02-18 23:16:26
War der Corona Thread denn so schlimm ?
:lol:

Ich hab es damals kaum verfolgt.
Ja.
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 17482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#11 Beitrag von Wilmaaa » 2021-02-19 9:25:17

Mal ganz unabhängig von der Bewertung anderer Diskussionen: der gepostete Link bietet keinerlei Informationen, die diesen Thread hier weiterbringen. Und wenn die Motivation für das Posten des Links war, einfach mal "was loswerden" zu wollen, dann ist das schlicht nicht hilfreich.

Und abgesehen davon ist die im Link genannte These, die da als "Studie" verkauft wird, durchaus umstritten, ebenso wie die Art und Weise, wie das Ganze zustande kam. Weder lässt sich da saubere wissenschaftliche noch ordentliche journalistische Arbeit erkennen. Das nur am Rande. Ich will das hier nicht ausdiskutieren, aber mir ist es wichtig, einmal mehr deutlich zu machen, dass wir hier keine Plattform für wirklich jeden Schmarrn sind. Auch wenn mancher das gerne so hätte.

Und nun bitte zurück zum Eingangsthema! :spassbremse:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Eschwege
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#12 Beitrag von Eschwege » 2021-02-19 12:44:04

Ob Zoonose oder Unachtsamkeit im Labor - niemand weiss was Schmarrn ist und was nicht.
Es gibt nur Indizien für beide Szenarien.
Es gibt darüber nichts zu streiten oder eine der beiden Möglichkeiten abzuwerten.
Wieso sollte ich mich ausgerechnettauf die chinesischen Auskünfte einer Diktatur verlassen.
Immer offen bleiben.
Im Übrigen freue ich mich auf meine Impfung , hoffentlich bald und noch in diesem Jahr und gerne auch mit Astra , damit die umständliche Test Planerei vllt. ein Ende hat.
So, jetzt schreib ich nur noch zum Test / Reisethema oder nichts.

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4058
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#13 Beitrag von Ingenieur » 2021-02-19 13:20:43

Hallo,
Eschwege hat geschrieben:
2021-02-19 12:44:04

Im Übrigen freue ich mich auf meine Impfung , ...
Die hatte ich schon.

Mit meinen negativen Corona-Zertifikaten hann ich inzwischen einen Handel aufmachen.
Nun sind es 8.

ABER niemand hat mich je nach meinem Ausweis gefragt.
Ergo kann man irgendwen in ein stilles Kämmerlein setzten,
der von morgens bis abends hunderte von Tests absolviert,
und dann immer den passenden Namen einträgt.


...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 17482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#14 Beitrag von Wilmaaa » 2021-02-19 13:26:22

Sagt mal...

Muss das denn wirklich sein, einen an sich informativen Thread zu kapern für irgendwelche Nebenschauplätze? :hacker: Sucht Euch einen anderen Spielplatz! :spassbremse: :frust:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Reiseflo
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2021-02-19 8:59:03

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#15 Beitrag von Reiseflo » 2021-02-24 21:57:26

Ich finde die Seite super. Vor allem der Aufbau ist sehr übersichtlich. Danke!! :unwuerdig:
... zum Rest.. naja, wäre ja fast schon langweilig, wenn nicht überall auch Gegenwind kommen würde.. :D
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
(Goethe)

Benutzeravatar
Wombi
Forumsgeist
Beiträge: 7294
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Test ja Test nein...eine Übersicht...

#16 Beitrag von Wombi » 2021-02-24 23:18:06

Für eine Deutschland Einreise steht da aber schon im ersten Absatz ziemlicher Salat.

Alle Reisenden aus Mutationsländern dürfen einreisen.🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Auch wenn es nur Schreibfehler sind, brauchbar ist das nicht.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Antworten