Fähre - RoRo auf die Krim?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BRT
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2017-01-31 21:27:30
Wohnort: Dietramszell

Fähre - RoRo auf die Krim?

#1 Beitrag von BRT » 2021-01-07 22:58:27

Hallo,

Wir würden gerne mit dem LKW auf die Krim kommen. Da die Grenze aus der Ukraine dicht ist hätten wir gerne herausgefunden ob es eine Fähre von Bulgarien oder Rumänien gibt? Natürlich kann man aussenrum über Georgien fahren uns interessiert aber die Schiffsverbindung.
Ich tippe eher auf keine klassische Fähre - aber hat hier jemand Erfahrung?

Liebe Grüße und Danke
Thomas

PS.: Bitte keine Coronadiskussion - das klammern wir mal aus - das ganze geht eh nur wenns Coronabedingt "geht".

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 1810
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt in Thüringen

Re: Fähre - RoRo auf die Krim?

#2 Beitrag von 2brownies » 2021-01-07 23:44:14

Servus Thomas,

mir persönlich ist jetzt nur eine Verbindung von Batumi aus bekannt, die aber aufgrund des damaligen Konflikts ausgesetzt wurde. Welche Gesellschaft das war weiß ich nicht mehr. UKRFerry war es jedenfalls nicht. Schau doch mal auf die Seite von Caravanistan. Die Infos dort waren immer recht aktuell.

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Antworten