Albanien - PKW IMport?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2041
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Albanien - PKW IMport?

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2020-12-26 11:23:34

moin, wir überlegen im Sommer mal ohne Kinder und Laster und dafür mit PKW nach Albanien zu fahren. Und diesen dann eventuell dort zu verkaufen. Ist das unkompliziert möglich oder gibts da strengen Einfuhrzoll?
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2514
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Albanien - PKW IMport?

#2 Beitrag von joern » 2020-12-26 12:55:03

Zumindest sollte das Fzg nicht zu alt sein:
Nach diesem Datum, dh von dt. 01.01.2020 Für Gebrauchtfahrzeuge ist die Zulassung erst dann zulässig, wenn sie die Umweltkategorie EURO 4 und höher erfüllen, während Fahrzeuge mit Kilometerstand 0 die Umweltkategorie EURO 5 und EURO 6 erfüllen müssen

https://www.dpshtrr.al/informacion-mbi- ... -e-mjeteve
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de

Tellus
Kampfschrauber
Beiträge: 514
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Albanien - PKW IMport?

#3 Beitrag von Tellus » 2020-12-26 14:50:42

joern hat geschrieben:
2020-12-26 12:55:03
Zumindest sollte das Fzg nicht zu alt sein:
Nach diesem Datum, dh von dt. 01.01.2020 Für Gebrauchtfahrzeuge ist die Zulassung erst dann zulässig, wenn sie die Umweltkategorie EURO 4 und höher erfüllen, während Fahrzeuge mit Kilometerstand 0 die Umweltkategorie EURO 5 und EURO 6 erfüllen müssen

https://www.dpshtrr.al/informacion-mbi- ... -e-mjeteve
Ob die Albaner in Punkto Gebrauchtfahrzeug-Import so pinselig sind wie die Portugiesen möchte ich bezweifeln....
baksheesh öffnet viele Türen und hilft zu Stempeln :blush:
Denke positiv, bleib negativ

Benutzeravatar
Uli
süchtig
Beiträge: 600
Registriert: 2006-10-03 11:07:03
Wohnort: Reutlingen

Re: Albanien - PKW IMport?

#4 Beitrag von Uli » 2020-12-26 21:12:05

...sind sie, die Albaner.
Und mit Schmiergeld geht da auch nicht mehr so viel.
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt

Rainer2
neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 2014-01-13 20:03:07

Re: Albanien - PKW IMport?

#5 Beitrag von Rainer2 » 2020-12-28 19:01:05

servus Ulli hat voll recht, bekam dieses Jahr ein Auto als Spende für Albanien,
die Kiste fährt jetzt da unten rum aber ohne unsere Freund vor Ort, Nee
Was für ein FZG willst du denn runterbringen, wir würden noch eines für
jemanden in den Bergen suchen, Gern auch über PM
Gruss Rainer

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2041
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Albanien - PKW IMport?

#6 Beitrag von Dieselsurfer » 2020-12-29 18:03:51

hi, ist grad nur eine Idee, statt mit Laster mit nem kleinen Flitzer runterzufahren und den dann dazulassen. Aber noch nichts konkretes... Ich wollte nur die Option generell mal ausloten. Eventuell könnten wir einen (in D nicht mehr tüv-fähigen) Renault Master haben.
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Oelfuss
Schlammschipper
Beiträge: 479
Registriert: 2013-04-03 21:51:25
Wohnort: D-22XXX

Re: Albanien - PKW IMport?

#7 Beitrag von Oelfuss » 2020-12-29 21:02:47

Moin,
Der Renault muß schon zugelassen und Resttüv haben, aber eigentlich brauchst Du ein Gleiches Fahrzeug vor Ort. Sonst muß der Wagen mit einem Großem Defekt liegen bleiben(so das Abholen nicht lohnt). Das wird eine sportliche Nummer.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht

Antworten