Sommer 2021 nach NW Russland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomzwilling
süchtig
Beiträge: 636
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Sommer 2021 nach NW Russland

#1 Beitrag von tomzwilling » 2020-12-03 18:32:56

... sofern die Corona Situation das überhaupt zulässt.
Wir wollen zum ersten Mal in den Norden, und zwar irgendwann zwischen Mitte Juli und Mitte August zu einer ca. 2-monatigen Tour durch Finnland, Karelien und die Kola Halbinsel aufbrechen mit Ziel Murmansk. Hin mit der Fähre Travemünde - Helsinki, über die finnisch-russische Grenze bei Vartius, entlang des Weißen Meeres mit Abstecher auf die Solovetsky Inseln nach Kandalaksha. Offroad auf der Kola Halbinsel mit längerem Aufenthalt in Lodochny Ruchey. Von dort eventuell einige Tage Spezialtouren mit Kola Travel Guide. Durch die Khibiny und Lovozero Tundra, Kirovsk und Monchegorsk hoch an die Barentsee. Schließlich über Murmansk über die Grenze nach Norwegen bis Kirkenes. Retour südwärts durch Zentralfinnland über Ivalo, Rovaniemi und Kemi, dann rüber nach Schweden und entlang der Ostküste des Bottnischen Meerbusens bis Trelleborg. Von dort mit der Fähre nach Travemünde und back home.
Möglicherweise hat ja jemand ähnliche Pläne, sodass man sich unterwegs zu frischem Lachs treffen oder sich zu wilden Offroad Passagen verabreden könnte.
Bleibt gesund.
Gruß Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Antworten