Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2337
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#31 Beitrag von Enzo » 2020-12-03 23:24:26

Moin,
Ecuador wäre möglich :D
Keine Quarantäne bei negativen Test nicht älter als 10 Tage. Galapagos Inseln sind auch offen für Reisende. Negativer Test nicht älter als 96 Stunden erforderlich.
Nur mal so in die Runde geworfen.
Ich muss auch dringend mal raus, seit März bin ich nur auf unserem Grundstück zugange. Im Januar gibt's einen Kurztripp auf die Galapagos Inseln.
Gruß Jens

Benutzeravatar
Crossi
abgefahren
Beiträge: 1329
Registriert: 2011-11-14 17:26:56
Wohnort: 88524 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#32 Beitrag von Crossi » 2020-12-04 9:18:10

Fernweh kann durchaus zu Krankheit Symptomen führen

und sollte geheilt werden

mein Wohnmobil ist in den letzten 355 Tagen genau 6 KM gefahren

spätestens an Weihnachten dreh ich durch wenn ich nicht weg komme darf :frust:

ich brauch es warm und wenn ich einsam in der Wüste stehe

LG

v. Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#33 Beitrag von Wilmaaa » 2020-12-04 10:21:50

Wenn Ihr plant, sowieso "durchzudrehen", dann hole ich mal lieber den Schlüssel fürs Forum aus der Schublade.
Ich habe nämlich keine Lust, mir meine Ende-des-Jahres-Entspannung durch "durchdrehende Nicht-Wegfahren-Könnende" Forumsnutzer vermiesen zu lassen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#34 Beitrag von Hatzlibutzli » 2020-12-04 16:28:47

Ach Wilmaaaa ... das ist ja eine Steilvorlage .... mein Vorschlag:

macht einen Rundflug am deutschen Alpenrand entlang ... am besten in einem Ballon, da windet es schön und Aerosole sind kein Problem

und wer ganz mutig echte Abenteuer will:
eine kleine Tour durch Sachsen: Bautzen, Görlitz, über die B96, Osterzgebirge, Erzgebirgskreis ... lauter nette Menschen, die kein Blatt vor den Mund nehmen ...
die Zielflughäfen wären Dresden und Leipzig/Halle ... kein Test notwendig ... hinterher aber durchaus sinnvoll ... :spassbremse:

Grüsse ... vom Alpenrand ... Simon

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2787
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#35 Beitrag von micha der kontrabass » 2020-12-04 16:58:00

@Simon :totlach:
wenns nicht so ernst wäre :ninja:

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2100
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#36 Beitrag von ClausLa » 2020-12-04 17:05:35

Moin Simon,
Hatzlibutzli hat geschrieben:
2020-12-04 16:28:47


macht einen Rundflug am deutschen Alpenrand entlang ... in einem Ballon,

auch wenn ich prinzipiell mit Dir konform gehe

Sag nie, nie nicht, aber auch niemals, dass ein Ballon fliegt

Gruß Claus

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1493
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#37 Beitrag von KlausU » 2020-12-04 17:27:50

Hatzlibutzli hat geschrieben:
2020-12-04 16:28:47

... am besten in einem Ballon, da windet es schön und Aerosole sind kein Problem....

Grüsse ... vom Alpenrand ... Simon
Auch wenns bitter ernst ist eine Anmerkung dazu:
Ballone fahren immer in der Windgeschwindigkeit der umgebenden Luft, also nix mit windig im Korb.
Da steht die Mannschaft, Thermik durch den Brenner mal ausser acht gelassen, in der eigenen Aerosolwolke. :ninja:
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3447
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#38 Beitrag von Landei » 2020-12-04 17:29:25

Und winden tut es eigentlich in einem Ballonkorb auch kaum, der Ballon treibt ja quasi in/mit der umgebenden Luft über Grund.

Jochen (der sich an den albernen Ballontitel nicht erinnern mag)

P.S. Klaus war schneller

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4047
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#39 Beitrag von Der Initiator » 2020-12-04 17:54:06

Hatzlibutzli hat geschrieben:
2020-12-04 16:28:47
macht einen Rundflug am deutschen Alpenrand entlang
Da hab' ich zuerst "Abgrund" gelesen... Ich werd' schon ganz rammdösig :blush:
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#40 Beitrag von TobiasXY » 2020-12-04 20:32:53

Nach Leipzig fahr ich nächste Woche ne Woche... daher...
Vll noch ne kleine langlauftour im Erzgebirge das wäre schön geil

Benutzeravatar
Lampenhalter
abgefahren
Beiträge: 1755
Registriert: 2020-04-05 0:29:45

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#41 Beitrag von Lampenhalter » 2020-12-04 20:46:55

TobiasXY hat geschrieben:
2020-12-04 20:32:53
Nach Leipzig fahr ich nächste Woche ne Woche... daher...
Vll noch ne kleine langlauftour im Erzgebirge das wäre schön geil
Erzgebirgskreis hat Ausgangssperre und ist Corona-Hotspot mit Inzidenz jenseits der 400. Die waren kürzlich deutschlandweit Spitzenreiter. Ich habe Zweifel, dass da tagestouristisch was geht, ohne Bußgeld und dergleichen. Leipzig ist derzeit der letzte Kreis in Sachsen ohne Ausgangssperre. Mal sehen wie lange.
Und ob's sein muss is noch die nächste Frage...
Hier in Ostsachsen sind die Krankenhäuser voll. Bei mir hier im Kreis haben sie vor einigen Tagen einen Rettungswagen mit einem Patienten mit Herzinfarkt abgewiesen, weil sie ihn nicht behandeln konnten. In Dresden haben sie auch sofort zu gemacht. Anschließend haben sie ihn nach Siegen ausgeflogen.
Ich wollte heute eigentlich zum Friseur hier im Dorf. Wurde an der Tür aufgehalten, Mitarbeiterin wurde heute früh positiv getestet. Einen guten Freund von mir hat es auch erwischt, mitsamt der Family. Es rückt langsam aber sicher näher.

Aktuell würde ich eher in die weite Welt fliegen als hier Urlaub zu machen. Nur ein gut gemeinter Rat von vor Ort...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#42 Beitrag von TobiasXY » 2020-12-05 14:40:51

Achso ein Kind von mir lebt in Leipzig daher...ist Betreuung etc...

Ah ok. Ich wollte wohl ab und zu mal Nachrichten lesen

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2337
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#43 Beitrag von Enzo » 2020-12-05 16:32:36

TobiasXY hat geschrieben:
2020-12-05 14:40:51
Achso ein Kind von mir lebt in Leipzig daher...ist Betreuung etc...

Ah ok. Ich wollte wohl ab und zu mal Nachrichten lesen
Das mit den Nachrichten lass mal lieber. Bekommst du nur schlechte Laune von :D

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2110
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#44 Beitrag von 2brownies » 2020-12-05 17:35:30

Enzo hat geschrieben:
2020-12-05 16:32:36
TobiasXY hat geschrieben:
2020-12-05 14:40:51
Achso ein Kind von mir lebt in Leipzig daher...ist Betreuung etc...

Ah ok. Ich wollte wohl ab und zu mal Nachrichten lesen
Das mit den Nachrichten lass mal lieber. Bekommst du nur schlechte Laune von :D
Kommt auf die Nachrichten an. Ich empfehle den Postillion.
:-)
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
TobiasXY
Forumsgeist
Beiträge: 5524
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#45 Beitrag von TobiasXY » 2020-12-05 17:53:45

Den les ich fast täglich ;) Wahnsinn was da in der Welt los ist ;)

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#46 Beitrag von Mark86 » 2020-12-05 18:04:00

Abwarten was in den nächsten Wochen passiert.
In den umliegenden EU Ländern Frankreich, Belgien, Spanien, Polen, Italien sind die Zahlen an Neuinfektionen deutlich zurück gegangen. Bei uns nicht.
Ich hätte Bedenken, im Reiseland fest zu sitzen, wenn sich irgendwelche Gesetze / Verordnungen mal eben ändern während man im Urlaub ist.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#47 Beitrag von jonson » 2020-12-05 18:16:03

Mit mir könnt Ihr eine Individuelle Flugreise buchen..... Ich fliege meistens im Kreis und mach einen heiden Lärm dabei.. Weg mit dem Kerosin... Platz hätte ich auch.. Würde sogar der Camper mit reingehen...Aber wahrscheinlich mögen die zukünftigen Besitzer keine " normalen "Buchungen vor der Auslieferung... :ninja: Und dann gehts ja auch manchmal nach Sevilla.. Hin und her.. Aircamping... Das hätte was..
Dateianhänge
A 400 M.jpg
Zuletzt geändert von jonson am 2020-12-05 18:21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
FrankS
abgefahren
Beiträge: 1068
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#48 Beitrag von FrankS » 2020-12-05 18:19:01

campen on bord... :cool:

commander216
Überholer
Beiträge: 271
Registriert: 2020-08-03 19:15:32

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#49 Beitrag von commander216 » 2020-12-05 18:23:29

Wesermann hat geschrieben:
2020-12-03 20:25:01
(...)
was sagt den ein Covid- Test aus ?(...)
Der Test ist alleine nixsagend. Ich habe den Fall jetzt in der Familie. Schwiegeroma (93) kommt wegen Probleme mit der Hüfte ins KH. Routine Test positiv :eek: . Oma hat aber keine Symptome. Lunge sieht gut aus, Sauerstoffsättigung unauffällig. Zweiter PCR negativ. Verwirrung. Also noch ein dritter PCR der wieder positiv ist (ct=33). Das ist eine sehr geringe Viruslast, bei ct=30 hat man eine 50:50 Chance überhaupt noch lebende Viren zu finden...
Alle Kontakte in der Famile negativ. Zwei Leute in Quarantäne, weil das Zeitfenster zwischen dem Test und letzten Kontakt weniger als 3 Tage betrug.
Was aber interessant an der Sache ist. Meine Schwiegeroma war vor 8 Wochen mit einer Lungenentzündung 2 Wochen im Krankenhaus...damals bei Aufnahme war sie negativ. Der Doc äußerte Zweifel, ob das überhaupt eine aktuelle Corona Infektion ist, der vermutet dass die Lungenentzündung damals Corona war und die der PCR noch auf Viren im Körper angeschlagen hat...

Back to topic.
Ich wollte gucken wegen Malediven anfang des Jahres. Das soll recht unproblematisch sein. 2 Wochen Quarantäne wären mir in Deutschland auch egal. Kann im Homeoffice arbeiten und in der Werkstatt hab ich auch immer was zu tun....

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12838
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#50 Beitrag von Mark86 » 2020-12-05 18:47:26

Tja, Jonson, ich hab meinem Kumpel schon gesagt, wenn wir nicht so arm wären könnten wir n Flieger Chartern und uns in den Urlaub fliegen lassen.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Dieser Mitch
Selbstlenker
Beiträge: 157
Registriert: 2020-04-15 15:46:57

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#51 Beitrag von Dieser Mitch » 2020-12-06 2:24:59

Kumpel war vor 2 oder 3 Wochen für 10 Tage in Kuba. Schwer begeistert, top Wetter, wenig los und wie immer recht günstig. Geht wohl noch problemlos weils in Kuba offiziell kein Corona gibt. Unter der Prämisse "es gibt hier kein Corona" wäre übrigens Nordkorea noch interessant... :D

visual
abgefahren
Beiträge: 1622
Registriert: 2015-12-16 15:48:33
Wohnort: Hückeswagen

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#52 Beitrag von visual » 2020-12-06 3:08:28

Und ich idiot wunder mich, dass die Zahlen nicht sinken. :sleepy:

Feinesmeersalz
infiziert
Beiträge: 45
Registriert: 2020-05-24 19:40:32

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#53 Beitrag von Feinesmeersalz » 2020-12-06 10:54:08

Namibia ist bis auf den vorzulegenden PCR Test (max 72h alt bei der Einreise) kein Problem. Un im Land ist ausreichend Platz sich aus dem Weg zu gehen. Zumal die meisten Namibier und Südafrikanischen Touristen an der Küste, in den dortigen Sommerferien weilen.
Laut Auswärtigem Amt kein Risikogebiet, also normale Einreise nach D möglich.
Und die Tourismusbetriebe freuen sich über jeden Gast der etwas Geld ins Land bringt.
Ich fliege mitte der Woche :angel: :D

Benutzeravatar
Stanecker
infiziert
Beiträge: 30
Registriert: 2018-01-21 12:16:25
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#54 Beitrag von Stanecker » 2020-12-08 0:07:02

Cuba wäre auch mein Tipp, die Einreise geht seit ein paar Wochen wieder, Condor bewirbt das intensiv und bietet echt günstige Direktflüge an. Karibik ist immer sehr geil um dem Winter zu entfliehen... und nirgends schmeckt Cuba Libre so gut :p
towards endless

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#55 Beitrag von Nimrod » 2020-12-08 0:22:44

Da die Regierung ihre Salamitaktik fortführt und nun von einem totalen Lockdown unmittelbar nach Weihnachten gemunkelt wird, sollten alle Reisewilligen möglichst zeitnah aufbrechen bevor Republikflucht wieder strafbar wird. Ich Trottel hab meinen Flug erst nach Weihnachten, mal schauen ob das noch was wird.
Nach dem totalen Lockdown, der die positiven Testergebnisse sicher senken wird, wird uns ein Lockdown light wie jetzt bis zum Frühjahr erhalten bleiben weil anders die positiven Testergebnisse nicht unter der magischen Schwelle von 50 gehalten werden können. Wenns dann endlich wärmer wird, wird das Virus auch nachlassen.
LG
Harald

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#56 Beitrag von CharlieOnTour » 2020-12-08 9:10:01

Nimrod hat geschrieben:
2020-12-08 0:22:44
Da die Regierung ihre Salamitaktik fortführt und nun von einem totalen Lockdown unmittelbar nach Weihnachten gemunkelt wird, sollten alle Reisewilligen möglichst zeitnah aufbrechen bevor Republikflucht wieder strafbar wird. Ich Trottel hab meinen Flug erst nach Weihnachten, mal schauen ob das noch was wird.
Nach dem totalen Lockdown, der die positiven Testergebnisse sicher senken wird, wird uns ein Lockdown light wie jetzt bis zum Frühjahr erhalten bleiben weil anders die positiven Testergebnisse nicht unter der magischen Schwelle von 50 gehalten werden können. Wenns dann endlich wärmer wird, wird das Virus auch nachlassen.
Du konntest während der gesamten Coronakrise jederzeit ausreisen.
Die einzigen Beschränkungen gab es, meines Wissens nach, bei der verhängten Quarantäne bei der Einreise aus bestimmten Hotspots.
Das wurde dann durch die Praktik gelockert, dass ein negativer Coronatest die Quarantäne beendet.

Ständig dieses rumgeschwurble.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

Eschwege
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#57 Beitrag von Eschwege » 2020-12-08 9:47:41

Jonson, was machst du denn am Stick des schicken A 400 M ??

Adriaan
Schlammschipper
Beiträge: 421
Registriert: 2019-08-16 7:50:10
Wohnort: Im schönen Westerwald

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#58 Beitrag von Adriaan » 2020-12-08 14:38:29

Sich freuen :joke:

Wobei: das überhaupt einer dieser Maschinen fliegt ist ja schon eine Überraschung.....

Adriaan

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1493
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#59 Beitrag von KlausU » 2020-12-08 17:09:14

Stell dich mal in Wunstorf an den Zaun, da kannst du sie täglich sehen. Manchmal sogar fliegen. :angel:
Viele Grüße
Klaus

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

#60 Beitrag von Nimrod » 2020-12-08 18:35:37

CharlieOnTour hat geschrieben:
2020-12-08 9:10:01
Du konntest während der gesamten Coronakrise jederzeit ausreisen.
...
Ständig dieses rumgeschwurble.
Deine Fake News darfst du behalten.
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Mitte März eine Ausreise-Untersagung angeordnet. Bundespolizisten müssten Bürger, die nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich, Luxemburg und Dänemark fahren wollen, abhalten, wenn sie keinen "triftigen Reisegrund" haben. Erlaubt sind Grenzübertritte demnach nur, um Waren zu transportieren oder um zu pendeln. Auch Flug- und Schiffsreisen nach Italien, Spanien, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Dänemark und der Schweiz sind für die meisten Bürger de facto verboten. Diese Regelung hat das Bundesinnenministerium nun vom 4. Mai bis zum 15. Mai 2020 verlängert.
Link: https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-101.html
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2020-12-08 18:36:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert.
LG
Harald

Antworten