Seite 1 von 1

Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 9:07:52
von Bustreter
Die gibt's schon länger ... allerdings sind sie mir noch nicht untergekommen. Hat einer von euch so etwas von denen und taugt das was...
Witzig sind die Ideen allemal.
https://gentletent.com/de/onlineshop
Weder verwandt noch verschwägert

Re: Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 9:12:12
von Wilmaaa
Wir haben im KatS auch ab und zu "Pustezelte" im Einsatz. Meine persönliche Meinung dazu: mit einem motivierten Team und guter Anleitung ist jedes Stangenzelt schneller auf- und auch abgebaut als die Zelte ohne Stangen, die beatmet werden wollen.
Aber vielleicht funktioniert es in den kleinen Größen ja besser.

Re: Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 9:12:32
von Mark86
Hat mein Bruder eine Saison genutzt und sich dann doch ne Markise gekauft, scheint also nicht überzeugt zu haben...

Re: Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 10:33:37
von Donnerlaster
Mark86 hat geschrieben:
2020-10-05 9:12:32
Hat mein Bruder eine Saison genutzt und sich dann doch ne Markise gekauft, scheint also nicht überzeugt zu haben...
Nimmst du das an oder weißt du es genau?
Zwischen Zelt (egal ob mit Stangen oder Puste) und einer Markise liegen Welten.
Es wäre bei deinem Kommentar schon gut, den genauen Grund zu wissen - dann kann man damit auch etwas anfangen!

Re: Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 10:37:59
von Mark86
Ne, er hatte mir dass gesagt, aber die Gründe habe ich mir nicht gemerkt ^^

Re: Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 12:31:04
von Womox
Ich habe die Couch - ist witzig und wirkt für ein Aufblasmodell stabil. Es gibt mittlerweile viele Zelthersteller die auf Luftkammern statt Stangen setzen, Ist für den Laien einfacher...

AS

Re: Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 14:00:09
von mnzmrk12
Wir haben dei Aufpustezelte in der Bretagne bei einem Stürmchen (okay, es war ein Sturm mit viel Wasser) gesehen, sind alle eingeknickt, die Zelte mit Stangen standen alle noch.
Das Problem war das Wasser, dass sich zwischen den "Pustestangen" gesammelt und das Zelt nach unten gedrückt hat.

Wir konnten das Wasser unter unserem Zelt durchfließen fühlen. Es war also schon eine Menge, aber auch in so einer Situation will man ja trocken bleiben.
Ich würde wieder Zeltsstangen nehmen.
Gruß
Markus

Re: Zelt Stangen ade?..

Verfasst: 2020-10-05 14:42:35
von ChrKaFre
Wir haben ein Karsten-Tent, da ist der Druck in den Schläuchen aber auch nicht bei 0,5-0,8 bar sondern bei 3-3,5 bar
https://www.karstententen.nl/

Das macht schon einen deutlichen Unterschied im Vergleich zu den üblichen Aufblaszelten, allerdings auch preislich.