Herbsreise durch Südtschechien- und Polen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
G90tom
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Herbsreise durch Südtschechien- und Polen

#1 Beitrag von G90tom » 2020-10-04 14:48:42

Hallo Forum,

wir sind seit ein paar Tagen wieder zurück von unserer ersten Tschechien- Polen Herbstreise. Auf Grund eures Ratschlags sich jeweils die Tollbox zu
besorgen. Haben wir in rund 2 Stunden, vor Reiseantritt am Rechner zuvor recherchiert. Wo genau sich die jeweiligen Ausgabestellen befinden um
diese dann in das Navi einzugeben. Der grosse Zeitaufwand ergab sich, dass die Toll-Systemwebseiten, leider sehr dürftig organiesert sind und keine
Links aufweisen. Dank googel maps und viel Geduld war es dann auch geschaft.

Als Fazit unserer Erstbereisung dieser Region. Sehr dicht besiedelt, jedoch mit Geduld und einem guten Auge, lassen sich auch wieder Stellen und Landstriche für einen freien und auch schönen Stellplatz finden. Meistens ergibt es sich dann doch, dass dann "man" registriert wird. Das ging von völliger Ignoration, bis frendliches Grüßen und winken. Niemand hat sich, über das Übernachten mokiert oder mehr, als wäre es dort völlig normal.

Wenn es sich wieder ergibt. möchten wir den Nordosten von Polen erkunden, der scheinbar weniger industraliesiert und weitläufiger ist.

Sind bis an die Südliche Grenze zu Belaruns getingelt und hatten auch durch private Stellplätze (vor dem Haus). Ein wenig die hilfsbereiten Menschen, kennen lernen können. Da wir durchgehend schönes Wetter hatten, war eher die sehr starke Staubentwicklung auf den Wegen, ein Thema. Weil sehr viel Sandboden im Osten.

Die Rückgabe an den alten Tollbox-Stellen, auf dem Rückweg war vorbildlich! Lediglich, wie schon hier erwähnt, die Tolbox-Shops Finder-App, ist nicht aktiv.

Schöne Grüße
Tom

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 7188
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Herbsreise durch Südtschechien- und Polen

#2 Beitrag von lura » 2020-11-15 5:50:12

Die Erfahrung mit den Tollboxstationen fonden, hab ich auch gemacht. Der Nordosten von Polen ist echt sehenswert.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Antworten