Fraking im Okavango Delta

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Windhuk
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2013-06-30 8:27:09

Fraking im Okavango Delta

#1 Beitrag von Windhuk » 2020-09-21 12:11:32

Hallo Forum,
ich weiß nicht ob ihr davon schon gehört habt, hier soll in Botswana und Namibia im Okavango und Caprivi Gefrakt werden.
https://www.4x4community.co.za/forum/sh ... e-Okavango
Damit bekommt das Delta seinen Todesstoß, dazu wird jetzt eine Brücke bei Shakawe in Botswana, über den Okavango gebaut, und zwar soll der Teil der hauptsächlich von Elefanten usw. bewohnt wird urbar gemacht werden. Der Konflickt, Mensch Tier ist schon vorprogrammiert. Die Koruption unter unseren Regierenden ist unermesslich.
Grüße aus dem schönen Namibia
Jochen

P.S. Namibia ist für Gäste aus bem Ausland wieder offen.

OliverM
Trucker-Urgestein
Beiträge: 7955
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Fraking im Okavango Delta

#2 Beitrag von OliverM » 2020-09-21 12:14:09

Falls das so ist , finde ich das pers. sehr Schade .

Gruß

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Quis custodiet ipsos custodes?

farnham
Selbstlenker
Beiträge: 159
Registriert: 2019-05-07 9:18:56

Re: Fraking im Okavango Delta

#3 Beitrag von farnham » 2020-09-21 15:07:54

Fracking - bei den Gaspreisen? Da sollten sich doch nun wirklich wesentlich nachhaltigere Wege zur Umweltzerstörung finden lassen. Man könnte da sicher auch Lithium ausbuddeln oder zur Not halt 10000 Windräder pflanzen! Kobolde kommen dort aber bestimmt auch vor, die könnte man einfangen und in E-Motoren für Autos sperren.

Antworten