Im Herbst durch Südtschechien- und Polen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
G90tom
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Im Herbst durch Südtschechien- und Polen

#1 Beitrag von G90tom » 2020-09-06 18:23:57

Hallo Reisende,

wir fahren für 3 Wochen ab Mitte September, zum ersten mal (dank Corona) quer durch das Südliche Tschechien und Polen, als Endziel ist Roztocze, kurz vor Weissrussland angedacht. Da wir als Süddeutsche über Passau einreisen, sind da die Grenzübergänge und die Tollbox-Stellen, eher weniger, als die hier beschriebenen im Norden. Nehme zudem entgültig euren Rat an, mir eine Tollbox zu besorgen. Wenn ich die aktuellen Polen-Reiseberichte von euch hier so lese.

Ein Kurz-Trip durch die ländliche Tschechei in 2018, hat mich nicht zwingend eine Tollbox erwerben lassen. Die Landstrassen sind nicht störend zu verwinkel und vom Belag her sehr passabel. Frage an Euch, ob ich mir den Akt der Tollbox für hier sparen soll. Wir möchten dann bei Krno über die Genze nach Polen einreisen.

Wäre fein, wenn von euch der eine oder andere Strecken-Lokale Kurz-Tipp hierzu käme ;-)).

Danke dafür, schon im Vorraus!

Schöne Grüße
Tom

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6952
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Im Herbst durch Südtschechien- und Polen

#2 Beitrag von lura » 2020-10-06 6:15:33

Seid ihr eventuell noch uu Hause? Dann wären ja Tipps noch helfend.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

G90tom
LKW-Fotografierer
Beiträge: 111
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: Im Herbst durch Südtschechien- und Polen

#3 Beitrag von G90tom » 2020-10-06 7:52:19

Hallo Bernd,

danke sehr nett von dir, hat sich jedoch überschnitten.

Schöne Grüße
Tom

Antworten