Pyrenäen 2020 covid usw

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3522
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Pyrenäen 2020 covid usw

#1 Beitrag von franz_appa » 2020-07-10 16:55:07

Hallo leuts
Wir wollen ja in die pyrenäen (zur zeit sind wir noch in den cevennen... mal sehen bis wohin wir kommen :D

Von Bekannten die in den pyrenäen wohnen haben wir d en Hinweis bekommen das gesamt katalonien eine allgemeine alles umfassende maskenpflicht eingeführt hat seit letzten Mittwoch 8.7.

Siehe auch reisehinweise auf spon.

Gilt auch im wald, selbst wenn man alleine wandern geht!

Die Behörden woLlen wohl den menschen keinen interpretationsfreiraum mehr geben (zuviele „Entgleisungen“ ...)

Hier jetzt keine unnötigken Diskussionen,
Soll nur ein Hinweis sein falls jemand vor hat da runter zu fahren oder sich gerade dort befindet !!

Greets — bleibt gesund
Natte
04.04. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Neuwied Bootshaus .... abgesagt !
09.05. 2020 Dead Baron - Sinziger Kulturnacht - Jazzy Funky Trippy Hippie Yippie .... abgesagt !!
20.05. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Hachenburg Pit's Kneipe ... gecancelt !!!
26.09. 2020 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspai Burggarten ???

4x4Overlandtravel
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2020-02-10 23:03:14

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

#2 Beitrag von 4x4Overlandtravel » 2020-07-10 20:42:39

Wir wollen ab Mitte August in die Pyrenäen, vorbehaltlich der aktuellen Entwicklung.
Kann sein dass sich die Dinge schnell ändern, zur Not planen wir um.
Mit der Maskenpflicht habe ich kein Problem, eher im Gegenteil habe ich die eher freiwillig auf.
Im Wald alleine allerdings nicht, wobei das da auch keiner kontrolliert/kontrollieren kann.

Gruss Marcus

Benutzeravatar
seppr
süchtig
Beiträge: 629
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

#3 Beitrag von seppr » 2020-07-11 9:31:29

Hallo Natte

Wenn Ihr in den Cevennen seid könnt Ihr noch von meiner Reisegeschichte profitieren. Im Herbst 2018 wollten wir nämlich auch in die Pyrenäen, sind aber wegen schlechtem Wetter nur bis zu den Cevennen gekommen. Siehe hier: https://www.explorermagazin.de/frankreich/sfrankr18.htm

Von den Cevennen gibt es übrigens einen MDMOT-Offroadführer, den wir dabei hatten, wegen schlechtem Wetter aber leider nur einmal nutzen konnten. Die schönste, dort beschriebene Route beginnt in Grünbergbruck, auf französich heißt der Ort Le Pont-de-Montvert und lohnt einen Besuch.

Solltet Ihr noch einige Zeit in den Cevennen bleiben und eine Info aus diesem Führer brauchen, dann sag Bescheid.

Schöne Reise noch.

Sepp

Benutzeravatar
Habakuk T.
Schlammschipper
Beiträge: 493
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

#4 Beitrag von Habakuk T. » 2020-07-11 9:42:40

Danke für die Info`s! Vielleicht wird es bei uns dieses Jahr auch noch was mit Urlaub, und dann stehen die Pyrenäen ganz oben auf der Liste.

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
Ubelix
Schrauber
Beiträge: 300
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

#5 Beitrag von Ubelix » 2020-07-11 18:50:07

Hallo

Bin zur Zeit in Catalonia am Rande der Pyrenäen.

Im Fahrzeug, beim Rad- Motorradfahren, beim Sport sowie am Strand ist es keine Pflicht eine Maske zu tragen.
Sonst wird der Maskenpflicht nachgekommen.

Ist Wandern Sport?
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Magicvehicle
Selbstlenker
Beiträge: 163
Registriert: 2018-01-21 19:45:53
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

#6 Beitrag von Magicvehicle » 2020-07-17 18:09:54

Hi forum, you can visit the Pyrenees quietly :) you just have to comply with these absurd measures imposed.
Greetings Toni :blume:

Benutzeravatar
Fehlnavigiert
infiziert
Beiträge: 83
Registriert: 2016-03-01 14:09:50
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

#7 Beitrag von Fehlnavigiert » 2020-07-28 22:41:10

Hallo,

ich war bei Threaderöffnung dort und leider war es tatsächlich so. Überall haben sie Masken getragen. Alleine aufm Fahrrad, alleine im Auto, einfach überall.
In Pamplona waren wir auch einen Tag und dort war auch überall Polizei die Leute ohne Maske nicht weitergehen hat lassen. War aber auch gerade überall Party in der Stadt weges des Stierlaufes - der fand zwar nicht statt aber gefeiert wurde trotzdem.

Alles in allem sind wir schnell wieder rüber nach Frankreich geflüchtet. Dort gabs keinen Zirkus und vorallem besseres Wetter!

Antworten