Seite 1 von 1

Faehrverbindungen

Verfasst: 2020-06-26 9:45:30
von McDeutz
Hallo Forum ,
Hat jemand aktuelle Informationen ueber die Faehrverbindung von Saudi Arabien ( Duba ) in die Tuerkei ( Iskenderun )? Die Email Adressen von Hataya RoRo sind alle nicht erreichbar. Andere Faehr Haefen in Saudi Arabien nach Turkei sind ebenso eine Moeglichkeit sollten da Informationen vorhanden sein.Ich weiss es waere vermutlich einfacher ueber Sharja nach Bandarr Abbas - aber im Iran soll derzeit gerade die 2te Covid 19 Welle am anlaufen sein und die Einreise vom Iran in die Turkei ist gerade auch noch nicht passierbar - und wer weiss wie sich das noch hinzieht.
Vielen Dank und sonnige Gruesse aus Muscat
Stephan

Re: Faehrverbindungen

Verfasst: 2020-06-26 20:38:59
von peter
Servus Stephan,

nach meiner Info ist der die Grenze Oman - UAE noch zu. Die Grenze UAE- KSA sowieso.

Die Fähre Duba - TR ist bis auf weiteres eingestellt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist abenteuerlich :motz:

Wenn die UAE wieder auf sind, wäre der Hafen Jebel Ali ein ganz guter Anlaufpunkt.
Auch Sohar/ Oman bietet Möglichkeiten. Wenn die Karre Containertauglich ist, wäre es sicher einfacher.

Gruß Peter

Re: Faehrverbindungen

Verfasst: 2020-06-27 6:12:22
von McDeutz
Hallo Peter,
Ja,die Grenzen nach UAE sind noch zu - sollen aber Anfang Juli wieder oeffnen .Wie es mit KSA aussieht weiss man noch nicht , Die Faehre Duba / Turkei soll laut Bassam im August den Betrieb wieder aufnehmen - Preise habe ich von 150 bis 2000 Euro gelesen - aber zu diesem Kurs kann man dann auch verschiffen . Wir warten derzeit auf Angebote vom Hafen in Sohar. Jabal Ali bin ich gerade nicht so begeistert - angeblich muessen die Fahrzeuge wenn aus dem Oman kommend per Spedition nach Jabal Ali geliefert werden.
Vielen Dank fuer Deine Infos,

Stephan

Re: Faehrverbindungen

Verfasst: 2020-06-27 9:35:13
von peter
McDeutz hat geschrieben:
2020-06-27 6:12:22
Die Faehre Duba / Turkei soll laut Bassam im August den Betrieb wieder aufnehmen - Preise habe ich von 150 bis 2000 Euro gelesen - aber zu diesem Kurs kann man dann auch verschiffen .
Kalkulieren mal mit über 4.000 USD für einen 2 Achser mit Fahrer für Duba-TR ;)

Von Jebel Ali kannst Du ganz normal mit Ausländischen Kennzeichen verschiffen.
(das omanische Kennzeichen eine Ausnahme sind, halte ich für unwahrscheinlich)
Die Preise sind aber meist ähnlich. Die Entfernung zum Zielhafen ist nicht unbedingt das Kriterium. 2x Hafengebühren, Zoll, Handling, Volumen etc. treiben die Kosten.

Viel Glück und sage uns doch bitte, wie du dich dann am Ende entschieden hast.

Gruß Peter

Re: Faehrverbindungen

Verfasst: 2020-06-28 7:19:52
von BRT
Hi,
Wir haben gerade von Sohar nach Hamburg verschifft.
Auto ist seit Mittwoch im Hafen in Hamburg.
Wir haben Flat Rack verwendet - die Spedition in Sohar hat super gearbeitet die Verschiffen dir das auch in die Türkei bzw. überallhin. Is nur eine Preisfrage 😂.



Wenn Du Info brauchst - machen wir das über PN.
LG
Thomas