GPS-Empfänger

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VHIH
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2006-10-04 7:08:23
Wohnort: Moosburg

GPS-Empfänger

#1 Beitrag von VHIH » 2020-05-24 13:47:39

Hallo,
als erstes vorausgeschickt - ich bin absoluter IT- und EDV-Laie, sog. Dinosaurier.

Wir hatten vor Jahren im Überschwang einen Rough-Top mit QuoVadis und externem GPS-Empfänger angeschafft.
Dazu ein Android-Handy (RUNBO) mit TwoNav-Software für den Gebrauch im Beiboot.

QuoVadis hat sich für unsere Nutzung als zu mächtig herausgestellt.
Also auf Empfehlung deinstalliert und MapSource und NRoute installiert, gefällt uns wesentlich besser.
Problem ist jetzt das der (leider fest auf dem Dach installierte) GPS-Empfänger sich wohl nur mit QV verträgt,
aber nicht Garmin-fähig ist.

- Welchen GPS-Empfänger mit 5m Kabel mit USB-Anschluss würdet Ihr mir empfehlen?

Übrigens steht die QV7-Software zum Verkauf, ich werde wohl nie wieder versuchen sie zu nutzen.

Danke und Gruß
Volker

iamlegend

Re: GPS-Empfänger

#2 Beitrag von iamlegend » 2020-05-24 15:46:51

falscher topic...
Zuletzt geändert von iamlegend am 2020-05-25 0:56:10, insgesamt 1-mal geändert.

erongo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 100
Registriert: 2013-06-05 13:55:11

Re: GPS-Empfänger

#3 Beitrag von erongo » 2020-05-24 17:37:38

Welchen externen GPS Empfänger hast du denn auf dem Dach installiert? Und was meinst du mit "nicht Garmin fähig" ?

Kurz: was genau ist das Problem?

Gruß

Ulli

Benutzeravatar
VHIH
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2006-10-04 7:08:23
Wohnort: Moosburg

Re: GPS-Empfänger

#4 Beitrag von VHIH » 2020-05-24 17:59:10

Hallo Ulli,

installiert ist ein Navilock 402 U USB
Den erkennt MapSource nicht, egal welche Einstellungen ich konfiguriere

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

Re: GPS-Empfänger

#5 Beitrag von Vario 815 DA » 2020-05-24 18:23:33