Hilfe für Overlander-Rückzugsort im Iran

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TINKA
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2018-10-05 12:54:00

Hilfe für Overlander-Rückzugsort im Iran

#1 Beitrag von TINKA » 2020-04-10 10:01:04

Wir waren ein Jahr auf Weltreise und durften in Bushehr im Iran auf herzlichste Weise Gastfreundschaft erleben und empfangen.

Im Süden Irans wurden wir im Mai 19 in der SportsBar von den Besitzern, Farshid und Saeideh, aufs herzlichste empfangen und durften schöne Tage - quasi als Teil der Familie - erleben.

Auf unserer Rückreise von Indien waren wir zum Jahreswechsel 2019/2020 nochmals zu Besuch in diesem aussergewöhnlichen Sportsbar-Cafe, bevor wir noch ganz knapp vor Ausbruch von Corona durch Italien nach Hause reisen konnten. Einige Overlander haben es ja nur noch ganz knapp nach Hause geschafft - wie beispielsweise Freunde von uns mit dem letzten Flieger aus Indien. Andere müssen jetzt ausharren. So haben Farshid und Saiedeh ihr Heim zur Verfügung gestellt und hatten bis zu 14 Overlander bei sich beherbergt.
Wegen Corona wurde jetzt auch die Bar für den Geschäftsbetrieb geschlossen - die ausländischen Gäste werden geduldet.
Farschid plant - an einen neuen Platz zu ziehen und dort mehr Platz für Overlander zu haben. Hierfür hat er konkrete Pläne und kann das Objekt ab nächstes Jahr mieten.

Da der jetzige Vermieter die Jahresmiete kurzerhand verdreifacht hat und Farshid kein Einkommen mehr erzielt, benötigt er jetzt Unterstützung, um die Zeit Corona-Krise zu überstehen und anschliessend sein neues Projekt SportsBar 2.0 als neuen Begegnungsort für Overlander realisieren zu können.
Es waren sicher schon einige aus dem Forum bei Farshid und Saiedeh in Bushehr und durften deren herzliche und uneigennützige Gastfreundschaft erleben. Wir würden uns freuen, Ihnen als Gemeinschaft etwas zurückgeben zu können und erlauben uns deshalb, diesen Hinweis hier zu posten. Wenn ihr also etwas spenden möchtet - schon der Betrag eines Schokoladen-Osterhasens hilft weiter - so würden wir uns über die grosszügige Geste freuen.

Wir haben eine Support-Homepage gestaltet: http://www.SportsBarStadium.com/af

Wir wünschen allen im Forum ein schönes Osterfest.

Team TINKA
Mercedes LA911B mit langer Kabine für 4 Plätze und Expeditionskoffer, ehemals Mercedes LAF911B mit Doka und Pritsche.

TINKA
LKW-Fotografierer
Beiträge: 121
Registriert: 2018-10-05 12:54:00

Re: Hilfe für Overlander-Rückzugsort im Iran

#2 Beitrag von TINKA » 2020-04-12 13:34:24

Wir sind überwältigt! 17 Unterstützer aus 5 Ländern haben insgesamt 3055 Euro aufgebracht für das Ziel Farshid und die SportsBar zu unterstützen.
Allen ein frohes Ostern,
TINKA
Mercedes LA911B mit langer Kabine für 4 Plätze und Expeditionskoffer, ehemals Mercedes LAF911B mit Doka und Pritsche.

Antworten