Setz dem Vermittler unbedingt sofort schriftlich eine Frist von 14 Tagen für die vollständige Rückzahlung des Reisepreises.Tomduly hat geschrieben: ↑2020-04-12 13:52:14@Marcel: verstehe ich nicht. Warum soll ein Vermittler von Leistungen den _gesamten_ Preis der Leistung behalten dürfen? Ich habe nichts dagegen, wenn er seine tatsächlich entstandenen Kosten abzieht. Aber glaubst Du etwa, dass unser Vermittler die für uns gebuchten Flüge, Hotels und Mietwagen etwa mit dem von uns einkassierten Geld generös bezahlt? Obwohl diese ihe Leistungen z.T. gar nicht mehr anbieten/dürfen (unsere LH-Flüge wurden annuliert, die Hotels in FL dürfen keine Touristen aufnehmen, die Parks sind geschlossen). Diese Leistungsanbieter geraten doch auch in Schieflage. Nein - der Vermittler behält - quasi mitten drin in der Fresskette - den gesamten Betrag, den der Kunde bezahlt hat, für _sich_ ein. Was nach ihm passiert, also mit den Hotel, usw. ist ihm doch erstmal völlig egal. Ich soll aber ihm den gesamten Reisepreis großzügig gönnen?? Weil _er_ sonst pleite geht? Der Autovermieter in Orlando oder die MTB-Verleihstation in den Everglades geht doch auch pleite, wenn sie mein Geld und das der anderen Kunden nicht bekommen.
Gruß
Rolf