Unterwegs in Ostafrika ...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Balduin Pfiff
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2017-06-09 11:01:16
Kontaktdaten:

Unterwegs in Ostafrika ...

#1 Beitrag von Balduin Pfiff » 2020-03-26 15:58:48

Hallo zusammen

Wir sind Vreni und Ernie aus der Schweiz und seit Mitte Juli 2019 unterwegs. Jahrgang 1955 und 1950. Wir fuhren vom Herbst 2015 bis Frühjahr 2017 mit einem Allrad Sprinter durch das südliche Afrika, mussten dann aber einsehen, dass dieses Fahrzeug auf lange Zeit diesen Anforderungen nicht gewachsen ist. Deshalb kauften wir im Frühjahr 2017 einen MAN 14.285 mit Jahrgang 2001 und Euro 3, 8 Gänge und Doppel-H Schaltung. Bald danach gaben wir den Auftrag zur Aufbereitung des LKW und zum Bau der Wohnkabine. Ende Mai 2018 konnten wir das Fahrzeug übernehmen. Eine kurze Test Reise im April 2019 führte uns nach Marokko.
Unser Ziel war es, von Kairo nach Kapstadt zu fahren. Doch nachdem die ägyptische Grenze im Frühsommer 2019 für Allradfahrzeuge geschlossen wurde, entschieden wir uns für die "Iran-Route".
Mitte Juli starteten wir über Italien - Fähre - Griechenland - Türkei - Iran - Emirate - Saudi Arabien - Sudan ....
Gegenwärtig befinden wir uns in Äthiopien, wo wir die Corona Krise aussitzen wollen.

Unsere Webseite lautet: www.onwheels.travel

Hier findet ihr auch Videos über den Bau des MAN und über unsere Reisen im südlichen Afrika mit dem Allrad Sprinter. Zudem unsere Reiseberichte und verschiedene Reiseinformationen.
(Und wenn ich jetzt wüsste, wie man hier ein Bild einbinden kann, würde ich diesen Beitrag damit noch etwas versüssen.)

Herzliche Grüsse aus Äthiopien
Vreni & Ernie
MAN 14.285 - 2001 - Euro 3

Benutzeravatar
Keswicktours
Überholer
Beiträge: 248
Registriert: 2016-04-24 18:43:37
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs in Ostafrika ...

#2 Beitrag von Keswicktours » 2020-03-26 18:22:09

Hallo Vreni und Ernie,

eine schöne Vorstellung von Euch. Und solange Ihr keine Teetrinker seit, könnt Ihr ja den wunderbaren Kaffee vor Ort genießen. Ich bin ein einziges Mal in den Genuss einer 1 kg verschweißten Tüte mit äthiopischem Kaffee gekommen und habe ihn sehr genossen.

Bilder einbinden geht über "Dateianhänge" unterhalb des Texteditors. Die Größe ist allerdings limitiert. Um das Bild im Beitrag zu positionieren einfach den Cursor an die betreffende Stelle bewegen und "Im Beitrag anzeigen" drücken.

Bilder einfügen.jpg
Bilder einfügen.jpg (33.61 KiB) 549 mal betrachtet

Im Editor steht dann so etwas wie
Bilder einfügen2.jpg
Bilder einfügen2.jpg (2.81 KiB) 549 mal betrachtet

Viele Grüße aus dem Bergischen Land und bleibt gesund,
Bernd
http://keswicktours.blogspot.de
Keswick Tours ...
... reisen ohne Airbag aber mit VW-MAN G90 8.150 FAE und Landy

Benutzeravatar
Vossi
Schlammschipper
Beiträge: 464
Registriert: 2008-06-08 20:43:44
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs in Ostafrika ...

#3 Beitrag von Vossi » 2020-03-29 14:12:02

Hallo ihr zwei.
Auch von uns ein herzliches willkommen. Schau sowieso immer mal wieder auf eurer Seite vorbei und schwelge in Erinnerungen. Wünschen euch weiterhin gute Fahrt und vor allem bleibt Gesund.

Eure sechs Westfalen

Antworten