Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LutzB
Forumsgeist
Beiträge: 6084
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#31 Beitrag von LutzB » 2020-03-23 16:46:55

RandyHandy hat geschrieben:
2020-03-22 23:39:40
Gerade in Spanien unterwegs - wild parken abseits - Einheimische benachrichtigen die Rennleitung
Parken, übernachten nur auf Autobahnrastplätzen - Rennleitung ist nicht freundlich, Diskussion im Ansatz erstickt....
Es lebe das einige Europa :joke: :joke: :joke:
Den Zusatz verstehe ich im Konsens zum Text nicht.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Enzo
süchtig
Beiträge: 868
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#32 Beitrag von Enzo » 2020-03-23 17:22:35

RandyHandy hat geschrieben:
2020-03-22 23:39:40
Gerade in Spanien unterwegs - wild parken abseits - Einheimische benachrichtigen die Rennleitung
Parken, übernachten nur auf Autobahnrastplätzen - Rennleitung ist nicht freundlich, Diskussion im Ansatz erstickt....
Es lebe das einige Europa :joke: :joke: :joke:
Sei froh, dass du überhaupt noch fahren kannst, hier in Südamerika fährt niemand mehr
Gut Heimfahrt wünsche ich dir
Jens

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 16096
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#33 Beitrag von Wilmaaa » 2020-03-23 17:26:23

AL28 hat geschrieben:
2020-03-23 16:40:51
Es wäre schon viel geholfen , wen die wo hier aus Deutschland heraus ihr Meinung kundtun, sich verdrücken würden .
Sorry, Oli, aber das ist immer noch ein öffentliches Forum, in dem angemeldete Nutzer ihre Meinung schreiben können, egal, ob sie sich gerade in Deutschland, Grönland oder auf den Malediven aufhalten. Dazu, dass nur jemand, der sich gerade am Ort X befindet, zu Thema Y etwas sagen darf, gibt es keine Forenregel.

Auch wenn Du möglicherweise als der Obergrantlhuber in die Annalen eingehen und Dich dabei gegen die hier im Forum durchaus vorhandene Konkurrenz durchsetzen möchtest, bedeutet das nicht, dass Du jeden Schmarrn schreiben solltest, der Dich grad drückt.

Beim nächsten Beitrag in diesem Ton werde ich ungemütlich. :spassbremse:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5857
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#34 Beitrag von AL28 » 2020-03-23 22:22:27

Hallo
Ich muß dir leider recht geben , nicht alle die aus Deutschland sind, schreiben ja so einen Mist .
Deswegen nehme ich das zurück , mir ging einfach nur das geplappere um das was doch alles nicht machen soll auf den Sack .
Also , ich gebe dir da recht . Entschuldigung .
Leider habe ich vorhin Nachricht bekommen , von der Gruppe die sich von der allgemeinen Panikmache anstecken haben lassen und noch schnell ausreisen wollen nun an der Grenze von Ceuta fest hängen . Ich hoffe doch mal noch auf der Marokkanischer Seite und nicht im Niemands Land zwischen den Grenzen .
Gruß
Oli

bachmarc
Schrauber
Beiträge: 312
Registriert: 2019-09-28 16:24:49
Wohnort: Waghäusel

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#35 Beitrag von bachmarc » 2020-03-23 22:25:45

Abstand halten ist super aber in einer Pandemie kann auch in andere Schwierigkeiten geraten, die dann schnell gefährlicher werden als der Virus.

Man kann auch in ner Wagenburg Abstand halten aber ist dann nicht so schnell Opfer anderer Umstände.

Ich war länger in Indien und mein Gefühl ist, dass man dort ohne Geld ganz schnell untergehen kann.
Auch in China war mein Krankenhausaufenthalt auch erst entspannt, als ich die Mastercard durch den Schlitz gezogen habe.

Ich kann total nachvollziehen, wenn sich jetzt Leute aus dem Forum in der Scheisse suchen.
Besonders wenn Geld Dinge plötzlich nicht mehr regelt und die Stimmung und Versorgung kippt.

Ne CoronaParty ist da sicher keine Zielsetzung
MAN G90 8.150 Bj 1994

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1464
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#36 Beitrag von RandyHandy » 2020-03-24 8:06:38

Ohne Kontrolle Spanien Frankreich
Bin gespannt wies im Elsaß wird :angel:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!

Bigbloggers
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2015-10-19 14:21:59
Wohnort: Freising

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#37 Beitrag von Bigbloggers » 2020-03-24 9:52:10

Wir waren gestern in Tiflis Geld wechseln, und versucht nen Kondensator aufzutreiben. Kondensator hat nicht geklappt, Geschäfte zu .... Mist.

Bank hatte offen.

Dann Polizei Kontrolle mit 4 Streifenwägen.
Dauerte 2,5 std. Haben viele fragen gestellt, wo kommt ihr her, ward ihr im Restaurant, wohin fahrt ihr .... die wussten nicht was se mit uns machen sollen, haben ewig telefoniert.
Letzendlich haben se uns dann fotografieren und uns belehrt wegen Virus ect.
Dann durften wir weiter.

Die haben jetzt, besonders von Europäern ne Sau Angst.
Wir wissen natürlich nicht was die denen in den Medien alles erzählen....

Sind dann knapp 200 km von Tiflis weg gefahren in eine sehr ländliche Gegend.
Beim Pippi Stop is mir aufgefallen, vorne tropft was am Magirus. Diesel .... ok Stellplatz somit erreicht, morgen wird repariert. War ein spröder Schlauch der Rücklauf Leitung , is jetzt behoben.

Ca. 30 min. Nach unserer Ankunft im Abseits kam, Police, Bürgermeister und Dolmetscher für ne ausgiebige Befragung vorbei.
Wir können bleiben, aber um Vorsicht und Abstand zu anderen Leuten wurden wir gebeten.

Falls wir was brauchen könnten wir uns telefonisch melden, hatten dann Nummern ausgetauscht.

Unser Fazit:
Die haben Sau viel Angst vor uns, waren aber trotzdem freundlich und hilfsbereit.

Heute fahren wir weiter in die Pampa .... mal sehen was noch kommt.
84`Magirus 170 D11 FA - Ex. THW - F6L413V

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1614
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#38 Beitrag von Sternwanderer » 2020-03-24 15:27:51

Wir sind heute Morgen im Süden Portugals von der Polizei freundlich aber bestimmt aufgefordert worden das Land bis zum Freitag dieser Woche zu verlassen.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Eisho
LKW-Fotografierer
Beiträge: 128
Registriert: 2015-01-25 17:40:05
Wohnort: Köln

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#39 Beitrag von Eisho » 2020-03-24 16:53:17

AL28 hat geschrieben:
2020-03-23 22:22:27
Deswegen nehme ich das zurück , mir ging einfach nur das geplappere um das was doch alles nicht machen soll auf den Sack .
@Oli

Ich werde auf Deine Beiträge nicht mehr antworten. Ich wünsche Dir alles Gute - wo auch immer Du bist und welche Entscheidung Du für Dich triffst.

Peter
WoMo-Historie bisher: T2a, Opel Blitz, T2b, L3004x4, T5 4motion Seikel, 817AF(bald fertig)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5857
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#40 Beitrag von AL28 » 2020-03-24 20:50:51

Hallo
Das gleiche dir auch .
Gruß
Oli

Bigbloggers
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2015-10-19 14:21:59
Wohnort: Freising

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#41 Beitrag von Bigbloggers » 2020-03-25 8:41:00

Sternwanderer hat geschrieben:
2020-03-24 15:27:51
Wir sind heute Morgen im Süden Portugals von der Polizei freundlich aber bestimmt aufgefordert worden das Land bis zum Freitag dieser Woche zu verlassen.
Und was ist wenn ihr das nicht machen solltet ?
84`Magirus 170 D11 FA - Ex. THW - F6L413V

TINKA
LKW-Fotografierer
Beiträge: 119
Registriert: 2018-10-05 12:54:00

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#42 Beitrag von TINKA » 2020-03-25 9:59:42

Irgendwie ist vielen der Ernst der Lage noch immer nicht klar.
In den meisten Ländern gelten Notstandsgesetze. 14 Tage irgendwo in Quarantäne ist da problemlos möglich - und dann beschwert euch bitte nicht über die Zustände.
Mercedes LA911B mit langer Kabine für 4 Plätze und Expeditionskoffer, ehemals Mercedes LAF911B mit Doka und Pritsche.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 16096
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

#43 Beitrag von Wilmaaa » 2020-03-25 10:28:56

Es scheint schwierig zu sein, die eigene Verwunderung über eine Aussage in einer Form vorzubringen, die nicht so :wack: oder so :motz: oder so :mad: wirkt. (Bevor wieder jemand jammert, dass er/sie sich keiner Schuld bewusst sei: wir haben mehrere Beiträge gelöscht.)

Wir schließen diesen Thread temporär. Wenn jemand etwas Sachdienliches beizutragen hat, kann er/sie mir eine PN schreiben und ich stelle die Info dann evtl. noch ein.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Gesperrt