Reiseführer Vorschläge gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Reiseführer Vorschläge gesucht

#1 Beitrag von AndyCi » 2020-03-06 20:50:35

Hallo Zusammen,

wir möchten dieses Jahr für vier Monate in den Kaukasus...und wollen uns jetzt schon ein bisschen einlesen, aber ob der wahnsinnigen Vielzahl an Reiseführern sehen wir vor lauter Bäumen den Wald nicht. Gerne hätten wir einen RF der uns etwas über die Geschichte des Landes verrät, eine grobe Landkarte, usw...

Bevorzugte Lände sind: Georgien, Armenien, Aserbaidschan und die Ukraine...

Vielleicht habt ihr Tipps für uns ...würde uns freuen

Gruß Andy

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 794
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Reiseführer Vorschläge gesucht

#2 Beitrag von connyandtommy » 2020-03-07 17:06:19

Servus Andy,
für Georgien empfehlen wir den Reiseführer von Reise Know How.
In Armenien sind wir mit dem Reiseführer vom Trescher-Verlag unterwegs.
Viele Grüße
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Keswicktours
Schrauber
Beiträge: 366
Registriert: 2016-04-24 18:43:37
Wohnort: Hückeswagen
Kontaktdaten:

Re: Reiseführer Vorschläge gesucht

#3 Beitrag von Keswicktours » 2020-03-07 21:46:21

Hallo Andy,

frag doch mal Christian von "benny_goes_overland". Die brechen sehr bald in die Region auf und haben sich sicherlich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und können vielleicht weiterhelfen.

Gruss,
Bernd

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 354
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Reiseführer Vorschläge gesucht

#4 Beitrag von Rastlos18280 » 2020-03-09 6:24:21

Es gibt da die üblichen Verdächtigen wie Lonely Planet, Frommers, und die oben genannten. Als weiteres sind dann Reisebeschreibungen ganz interessant oder etwas was mehr auf die Geschichte eingeht als eben nur ein Reiseführer.
Ich finde eigentlich daß die Auswahl und Bewertungen bei Amazon recht gut sind und entweder einen ermutigen oder den Kauf abbrechen. Von dem her wer das ein guter Anfang.

Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Re: Reiseführer Vorschläge gesucht

#5 Beitrag von AndyCi » 2020-03-09 7:03:57

...Danke euch, werde mir eure Vorschläge mal zu Gemüte führen :D

Antworten