B2 Visum in abgelaufenem Pass

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Itchywheels
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2017-05-10 19:09:30
Wohnort: bei Regensburg

B2 Visum in abgelaufenem Pass

#1 Beitrag von Itchywheels » 2020-03-01 18:53:11

Hallo Schwarmwissen,
heute ist mir zufällig mein Pass in die Hände gefallen und ich musste feststellen, dass dieser vor kurzem abgelaufen ist.
In dem Pass ist aber ein B2 Visum, welches noch 4 Jahre Gültigkeit hat.
Bekomme ich das Visum in einen neuen Pass übertragen oder muss ich die ganze Prozedur nochmal durchmachen?

Danke und Gruß
Rico
PanAm - 2015 bis 2017
www.itchywheels.de

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Selbstlenker
Beiträge: 196
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: B2 Visum in abgelaufenem Pass

#2 Beitrag von Der Große Wagen » 2020-03-01 19:00:14

Hallo Rico,
weder noch. Das Visum bleibt auch im abgelaufenen Pass gültig. Du musst bei zukünftiger Einreise in die USA sowohl den alten, abgelaufenen Pass mit dem Visum sowie einen neuen gültigen vorlegen. Achte unbedingt darauf, dass der alte Pass beim Beantragen eines neuen nicht gelocht wird bzw. darauf, dass das Visum nicht beschädigt wird, denn dann wäre es ungültig.
Wir haben so die Einreise schon praktiziert, war kein Problem.
Gruß Christine
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.
(Samuel Johnson)

http://www.dergrossewagen.eu
http://www.dergrossewagen.de

Benutzeravatar
Itchywheels
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2017-05-10 19:09:30
Wohnort: bei Regensburg

Re: B2 Visum in abgelaufenem Pass

#3 Beitrag von Itchywheels » 2020-03-01 19:41:12

Hallo Christine,
vielen Dank für die schnelle Info! :unwuerdig:
Gab es bei der Einreise irgend eine Frage bzgl. des abgelaufenen Passes?
(Neuer Pass ist schon klar)

lieben Dank
Rico
PanAm - 2015 bis 2017
www.itchywheels.de

Benutzeravatar
Wombi
Forumsgeist
Beiträge: 6545
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// z.Z. Brasilien
Kontaktdaten:

Re: B2 Visum in abgelaufenem Pass

#4 Beitrag von Wombi » 2020-03-01 19:53:12

Hallo Rico,

genau wie Christine beschreibt läuft es ab.
Normalerweise gibt es keine Fragen, denn die Vorgabe ist, den abgelaufenen Paß mit dem Visum, in Verbindung mit dem neuen vorzuzeigen.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Itchywheels
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2017-05-10 19:09:30
Wohnort: bei Regensburg

Re: B2 Visum in abgelaufenem Pass

#5 Beitrag von Itchywheels » 2020-03-01 20:59:12

Super!
Vielen Dank euch beiden.

Gruß
Rico
PanAm - 2015 bis 2017
www.itchywheels.de

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Selbstlenker
Beiträge: 196
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: B2 Visum in abgelaufenem Pass

#6 Beitrag von Der Große Wagen » 2020-03-01 22:25:44

Hallo Rico
Wie Wombi auch geschrieben hat gab es keinerlei Fragen bezüglich des abgelaufenen Passes. Kein Problem!
Liebe Grüße an Dich (und off topic auch an Wombi und Wombine)
Christine
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.
(Samuel Johnson)

http://www.dergrossewagen.eu
http://www.dergrossewagen.de

Antworten