Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Philena
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2017-07-18 21:40:07
Wohnort: Bokel
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#31 Beitrag von Philena » 2020-02-26 19:44:46

Arm dran sind natürlich die Greta-Fans, die sich in Busse und U-Bahnen drängeln
Was bitte hat Greta damit zu tun, wenn sich Menschen für eine Sache engagieren und dafür auf die Straße gehen? Manchmal frage ich mich echt, wie platt einige Menschen denken und das auch noch öffentlich zugeben. Wenn du selber mit allem zufrieden bist, wie es hier läuft oder nichts daran ändern willst und statt dessen meinst andere Menschen diffamieren zu müssen, dann verschone uns doch bitte mit solchen Auswüchsen.
Sorry, manchmal kann ich mir einen Kommentar einfach nicht mehr verkneifen, wenns denn allzu stumpf wird.

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#32 Beitrag von Lasterlos » 2020-02-26 19:52:48

Philena hat geschrieben:
2020-02-26 19:44:46
Arm dran sind natürlich die Greta-Fans, die sich in Busse und U-Bahnen drängeln
Was bitte hat Greta damit zu tun, wenn sich Menschen für eine Sache engagieren und dafür auf die Straße gehen? Manchmal frage ich mich echt, wie platt einige Menschen denken und das auch noch öffentlich zugeben. Wenn du selber mit allem zufrieden bist, wie es hier läuft oder nichts daran ändern willst und statt dessen meinst andere Menschen diffamieren zu müssen, dann verschone uns doch bitte mit solchen Auswüchsen.
Sorry, manchmal kann ich mir einen Kommentar einfach nicht mehr verkneifen, wenns denn allzu stumpf wird.
Philena, danke dafür !

Markus

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#33 Beitrag von Wilmaaa » 2020-02-26 20:00:54

Es gibt halt immer wieder Menschen, denen es sehr schwer fällt, beim Ursprungsthema zu bleiben...
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
CharlieOnTour
abgefahren
Beiträge: 3119
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#34 Beitrag von CharlieOnTour » 2020-02-26 20:01:56

Philena hat geschrieben:
2020-02-26 19:44:46
Arm dran sind natürlich die Greta-Fans, die sich in Busse und U-Bahnen drängeln
Was bitte hat Greta damit zu tun, wenn sich Menschen für eine Sache engagieren und dafür auf die Straße gehen? Manchmal frage ich mich echt, wie platt einige Menschen denken und das auch noch öffentlich zugeben. Wenn du selber mit allem zufrieden bist, wie es hier läuft oder nichts daran ändern willst und statt dessen meinst andere Menschen diffamieren zu müssen, dann verschone uns doch bitte mit solchen Auswüchsen.
Sorry, manchmal kann ich mir einen Kommentar einfach nicht mehr verkneifen, wenns denn allzu stumpf wird.
Auch wenn ich mit der grundsätzlichen Einstellung von Heinz nicht viel am Hut habe, die bitte an dich:

Unterlasse es bitte die Gemeinschaft vor deinen Karren zu spannen.
Das ist genau die Methode die Populisten egal ob Links oder Rechts gerne nutzen.
Der unbekannten Masse an Menschen unterstellen, sie sei ja auch der eigenen Meinung.

Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜

uLuxx
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2019-05-31 8:21:53

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#35 Beitrag von uLuxx » 2020-02-26 20:05:44

heinz4motion hat geschrieben:
2020-02-26 19:29:30
Arm dran sind natürlich die Greta-Fans, die sich in Busse und U-Bahnen drängeln und freitags ihre Schilder im Team durch die Stadt tragen.
Wäre es möglich nicht in jedem Thread irgendeine negativ gedachte Verallgemeinerung zu platzieren die nichts mit dem Thema zu tun hat? Wilma hat das doch im Nahost-Thema schon deutlich gemacht und hier kommt wieder genau das gleiche von dir...
heinz4motion hat geschrieben:
2020-02-26 19:29:30
Werde morgen mal in der Apotheke nach soner Maske fragen. :idee:
Mach das mal. Die Masken helfen zwar wie allgemein bekannt ist nicht gegen Ansteckung da sie gedacht sind Keime deiner Ausatemluft von Patienten vor dir fern zu halten. Aber vielleicht ist deine Verallgemeinerungshaltung ansteckend, dann schützt du zumindest Andere davor...

Eschwege
Überholer
Beiträge: 247
Registriert: 2016-11-17 19:20:19

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#36 Beitrag von Eschwege » 2020-02-26 20:27:08

Bei einer P 2 Maske zum Schleifen etc. ist schon ein sehr guter Schutz gegeben.
Die Gewebedichte ist stark genug.
Mit Ventil zum Ausatmen von 3 M zum Beispiel auch erschwinglich und man kann die Dinger dann demnächst im Supermarkt etc. tragen.
Die üblichen Mundschutzbinden aus dem OP sind mehr zum Schutz des Patienten gedacht.

Pfoten waschen , bei Bedarf in die Jacke niessen und schnell noch die letzte Charge Desinfektionsspray aus dem Drogeriemarkt holen sind Dinge, die Jede r machen kann.

Gerade bei Rossmann war schon fast alles leer gekauft
Zuletzt geändert von Eschwege am 2020-02-27 8:51:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jac0b
süchtig
Beiträge: 928
Registriert: 2017-07-30 10:51:02

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#37 Beitrag von Jac0b » 2020-02-26 20:59:38

Erst mal danke an Philena, zumindest von mir.

Dann zu den Gesichtsmasken/mundschutz, hilft vermutlich dass man sich nicht ständig mit den Pfoten am Gesicht rum fummelt, aber der Körper nimmt diesen tollen Virus wohl auch wunderbar via Tröpfcheninfektion über die Augen auf.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Gehöre zwar Altersmässig zu denen die nicht wirklich Angst haben müssen zu sterben, aber Bock hab ich trotzdem nicht auf die Symptome. Allerdings auch nicht auf mich wochenlang verstecken. Geht auch nicht, nur in der Bude werden die kleinen Kids uns wahnsinnig machen, das ist auch gefährlich :joke:

Man darf gespannt sein. In unserer Stadt war heut in allen Läden das Desinfektionsmittel für Hände ausverkauft...

Liebe Grüße, Jacob

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#38 Beitrag von Nimrod » 2020-02-26 21:58:19

wayko hat geschrieben:
2020-02-26 14:54:47
Nach Angaben chinesischer und internationaler Behörden sind weltweit mehr als 80 000 Menschen erkrankt und mehr 2700 Patienten an Covid-19 gestorben.
Quelle: Sueddeutsche.de
Bis 1% fehlt aber noch eine ganze Ecke... :dry:
Die Anzahl der Infizierten heranzuziehen finde ich falsch, weil man da noch nicht weiß wie die Krankheit ausgehen wird.
Im Moment stehen den ca. 2.800 Toten etwa 30.000 definitiv Geheilte gegenüber. Das macht bei mir eine Sterblichkeit von ca. 9 % während die normale Grippe irgendwo bei 0,1 % liegt. Kleiner Unterschied, nicht um in Panik zu verfallen aber auch nicht um es auf die leichte Schulter zu nehmen.
LG
Harald

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#39 Beitrag von laforcetranquille » 2020-02-27 7:18:09

Meiner unmassgeblichen, medizinisch ungebildeten Meinung nach ist Corona 19 viel gefaehrlicher als die Grippe, der zu Folge im Jarhr allein in Europa !! Ca. 50-60 TSD zusaetzliche Todesfaelle zuzuschreiben sind. Und gegen die gibt es Impfungen, fuer Corona noch nicht.
Der Impakt nicht nur bei unserer Gesundheit sondern ganz massiv in allen Bereichen des Wirtschaftslebens sowie Soziallebens in einer voellig vernetzten Welt wird katastrophal werden, die Folgen sind selbst fuer Pessimisten noch kaum ueberschaubar. Da sind unsere Reisebedenken wohl noch das geringste Problem. Na ja, vielleicht wird das Klimaproblem ja wenigstens zeitweise etwas abgemildert. 20 % weniger Flugaktivitaet ist ja schon mal ein Wort.
Das ist wohl die Rache des Schuppentiers....
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
mesner
infiziert
Beiträge: 93
Registriert: 2016-04-30 16:17:38

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#40 Beitrag von mesner » 2020-02-27 11:58:56

steyermeier hat geschrieben:
2020-02-24 22:01:28
Moin!
Ich denk da gerade auch drüber nach..am 7.3. hab ich die Fähre gebucht.. Genau-Tanger med....
Von Maroc hört man ja nix schlimmes..Corona betreffend...
Italien muss ich da fast mitten durch um nach Genua zu kommen..hmmmm...ich persönlich bin kein Hypochonder,ich lass mich jetzt hier auch nicht mit Ablauf gegen Grippe impfen... würde aber ungern den Virus verbreiten,mitschleppen usw...und auch ungern irgend wo in Italien nicht weiter kommen...und zusehen wie die Fähre abfährt...wenn sie denn fährt....
was meint ihr?
Gruß Markus
Servus
Wir haben unsere Fähre Tanger-Genua storniert und werden auf dem Landweg heimfahren
Italien muss jetzt grad nicht sein...
Grüße aus Chefchaouen
Ricarda
Life is what happens to you while you`re busy making other plans (John Lennon)

heinz4motion
Selbstlenker
Beiträge: 153
Registriert: 2019-11-06 13:57:20

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#41 Beitrag von heinz4motion » 2020-02-27 12:22:25

Wie siehts denn mit den Italien - Griechenland - Fähren aus? Bevorzugt Venedig - Igoumenitsa .

In Venetien gibts ja aktuell ein paar Sperrgebiete. Aber kommt man vom Brenner nach Fusina (Hafen von Venedig)?

Da KANN man ja durchgehend Autobahn fahren, muss also nicht durch eine Ortschaft.
Obwohl ich natürlich die mautfreien Strecken bevorzugen würde (Trento-Bassano-Padua-Fusina).

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12777
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#42 Beitrag von Mark86 » 2020-02-27 13:22:09

mesner hat geschrieben:
2020-02-27 11:58:56
Wir haben unsere Fähre Tanger-Genua storniert und werden auf dem Landweg heimfahren
Italien muss jetzt grad nicht sein...
Grüße aus Chefchaouen
Ricarda
Mir waere Italien egal, aber der Landweg ist auch schoen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

KlausU
abgefahren
Beiträge: 1495
Registriert: 2017-06-30 16:48:39
Wohnort: Göttingen

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#43 Beitrag von KlausU » 2020-02-27 14:24:27

Ist die Straße von Gibraltar jetzt asphaltiert? :joke:
Oder wie geht das mit dem Landweg?
Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#44 Beitrag von Sternwanderer » 2020-02-27 14:34:10

Der Trick ist die Schnorchelverlängerung! :D :spiel:
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

heinz4motion
Selbstlenker
Beiträge: 153
Registriert: 2019-11-06 13:57:20

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#45 Beitrag von heinz4motion » 2020-02-27 14:52:00

Der Kaleun (Kapitänleutnant) aus Buchheims "Das Boot" hat in dieser Gegend auch schon so seine Erfahrungen gemacht.
"Alle Mann klar bei Tauchrettern !! ..... Sach ma, Du hast doch Haare in de Nose....Ich hab welche am Orsch....Können wir die nich zusammenknotänn ??"

:walkman:
Zuletzt geändert von heinz4motion am 2020-02-27 15:02:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#46 Beitrag von RandyHandy » 2020-02-27 15:01:01

Sternwanderer hat geschrieben:
2020-02-27 14:34:10
Der Trick ist die Schnorchelverlängerung! :D :spiel:
Genau - dann kann man(n) auch sehen ob das Fz was taucht :joke: :joke: :joke:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#47 Beitrag von Wilmaaa » 2020-02-27 15:09:59

Seid doch so gut und zerlabert diesen Thread nicht auch noch... :hacker:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#48 Beitrag von laforcetranquille » 2020-02-27 15:14:24

Finde ich auch !!!!!! vor allem fuer jene Forumsmitglieder Unterwes die evt wirklich Hilfe oder Rat brauchen
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4647
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#49 Beitrag von Ingenieur » 2020-02-27 15:18:33

Hallo,

medizinische Weiterbildung mal anders:

https://www.youtube.com/watch?v=32j8JPO4eqE


Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#50 Beitrag von Wilmaaa » 2020-02-27 15:27:56

Meine Güte!

Ihr sollt den Thread nicht zerlabern!
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#51 Beitrag von RandyHandy » 2020-02-27 15:38:38

Ok
Algerien u Mauretanien haben den jetzt auch!
Hoffe das wir Ende März wieder nach Spanien übersetzen dürfen!?!???

LG aus der Wüste
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
Enzo
abgefahren
Beiträge: 2327
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#52 Beitrag von Enzo » 2020-02-27 19:56:28

Mir macht das Virus als solches keine Sorgen, vielmehr die Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung. Ich muss bald nach Deutschland fliegen und wenn es dort so weitergeht steht Deutschland auch auf der roten Liste in Ecuador. Wenn ich dann mit etwas Schnupfen zurückkomme geht's vom Flughafen gleich ins Hospital zur Untersuchung und 14 Tage Quarantäne. Bisher stehen Reisende aus China, Südkorea, Iran und Italien im Fokus der Gesundheitsbehörde. Ich bin gespannt und etwas besorgt. Kann es mir aber nicht leisten, den Flug zu canceln. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Gruß aus Ecuador
Jens

jan58
infiziert
Beiträge: 98
Registriert: 2019-10-08 9:13:06

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#53 Beitrag von jan58 » 2020-02-27 20:36:23

falls das desinfektionsspray bei rossmann und co. aus ist:,
bremsenreiniger geht auch.
ich denke das haben hier, spontan behauptet, mehr leute in der werkzeugkiste als sagrotan. :D

filz
Schlammschipper
Beiträge: 446
Registriert: 2019-04-12 8:14:19

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#54 Beitrag von filz » 2020-02-27 20:37:02

Also irgendwie kommt mir das Ganze etwas "aufgebauscht" vor. Würde es nicht ähnlich aussehen (infiszierte und tote) wenn in den vergangenen Jahren jede Grippewelle weltweit so in den Medien breitgeschlagen worden währe?
Die Börse jedenfalls, hat sofort mit fallenden Kursen reagiert.....Wenn's ums Geld geht, geht die "Finanzmafia" meiner Meinung nach, auch über Leichen. Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, wenn man jedoch beobachtet hat, wie man bis anhin Menschen in zBsp. Drittweltländern für unseren Wohlstand (oder des Geldes wegen) teils regelrecht "verrecken" lässt, traue ich denen alles zu.

Grüsse
Sepp

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#55 Beitrag von Wilmaaa » 2020-02-27 21:23:48

Bitte spart Euch Verschwörungstheorien... :cold:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

jaromunimog
infiziert
Beiträge: 90
Registriert: 2019-01-13 23:07:01

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#56 Beitrag von jaromunimog » 2020-02-28 9:54:35

Hallo Forum
Ich lese hier schon von Anfang mit, Fakt ist in Deutschland Sterben jedes Jahr ca 40000 Leute an einer normalen Grippe. Da kann sich jeder selber eine Meinung bilden. Panik ist sicher falsch, es gibt gewisse Vorsichtsmassnahmen die sicher nicht verkehrt sind.
Grüsse Romi

heinz4motion
Selbstlenker
Beiträge: 153
Registriert: 2019-11-06 13:57:20

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#57 Beitrag von heinz4motion » 2020-02-28 10:08:21

jaromunimog hat geschrieben:
2020-02-28 9:54:35
Fakt ist in Deutschland Sterben jedes Jahr ca 40000 Leute an einer normalen Grippe.
Grüsse Romi
Woher hast Du denn diese Zahl ?

Benutzeravatar
macherknox
abgefahren
Beiträge: 1107
Registriert: 2014-07-07 15:51:11
Wohnort: Wedel

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#58 Beitrag von macherknox » 2020-02-28 10:18:37

Hier vom Robert Koch Institut die FAQ:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influ ... Liste.html
Wie viele Menschen in Deutschland sterben jährlich an Influenza?

Das höchste Risiko für schwere Verläufe und Todesfälle haben ältere Menschen. Die Zahl der Todesfälle kann bei den einzelnen Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 20.000.

Für manche Grippesaisons ergibt die Schätzung keine Übersterblichkeit oder Exzess-Mortalität (siehe Frage "Wie werden Todesfälle durch Influenza erfasst?"). In solchen Saisons werden aber immer laborbestätigte Influenza-Todesfälle im Rahmen der Meldepflicht für Influenzavirus-Nachweise an das RKI übermittelt, meist mehrere hundert. Für die Schätzung einer Exzessmortalität jedoch ist in diesen Saisons die Differenz zu der für diesen Zeitraum erwarteten Gesamtmortalität ohne Influenzaviruszirkulation zu klein. Die Zahl der dem RKI übermittelten Influenza-Todesfälle gemäß Infektionsschutzgesetz der vergangenen Grippesaison und eine Übersicht der geschätzten Todesfälle der vergangenen Jahre ist im jährlichen Influenza-Saisonbericht enthalten, der üblicherweise im September veröffentlicht wird.

Stand: 25.09.2019

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#59 Beitrag von wayko » 2020-02-28 10:25:54

jaromunimog hat geschrieben:
2020-02-28 9:54:35
Hallo Forum
Ich lese hier schon von Anfang mit, Fakt ist in Deutschland Sterben jedes Jahr ca 40000 Leute an einer normalen Grippe. Da kann sich jeder selber eine Meinung bilden. Panik ist sicher falsch, es gibt gewisse Vorsichtsmassnahmen die sicher nicht verkehrt sind.
Grüsse Romi
Nein. Fakt ist, daß das kein Fakt ist! Und alternative Fakten sind keine Fakten.

Aus verschiedensten Quellen kommt übereinstimmende folgende Info:
Denn 2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren.
In anderen Jahren soll die Zahl grob um die 10.000 schwanken. Von 40.000 sind wir jedoch definitiv weit entfernt. Das ist einfachst zu ergoogeln, daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso man so eine Zahl verbreitet. :dry:

VG
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

#60 Beitrag von laforcetranquille » 2020-02-28 10:26:40

Was in Frankreich von Professoren des Instituts Pasteur, und die stehen ja nun wirklich ausser Zweifel, verbreitet wird , ist eine Zahl von ca. 50 TSD in Europa.
Die Herren vertreten uebrigends die Ansicht das Corona 19 weitaus gefaehrlicher als die gewoehnliche Grippe ist.
Ich denke die Realitaet wird uns viel schneller einholen als wir auch nur erahnen koennen.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Gesperrt