Portugal im Mai

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
u1550
Überholer
Beiträge: 261
Registriert: 2007-10-27 20:54:57

Portugal im Mai

#1 Beitrag von u1550 » 2020-02-16 18:42:48

Hallo Forum,
hier ist mein vorläufiger "Plan" für Mai 2020:
https://www.google.com/maps/dir/48.1425 ... m0!1m0!3e0

Unverhandelbar sind aktuell:
* Start/Endpunkt
* Lissabon
* Algarve
* Malaga

Hat jemand TIpps für aussergewöhnliche Natur?
Wenn es irgendwie geht, werden wir Campingplätze vermeiden.

Grüße - Richard
Wer nicht spinnt, ist nicht normal.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Portugal im Mai

#2 Beitrag von Lassie » 2020-02-16 21:44:35

Servus,

Ich würde schon den einen oder anderen Abstecher machen: Ab Ulm über die schwäbische Alb / Schwarzwald tingeln. Dann durch das Elsass parallel zur Autobahn. Dann durch das Rhonetal in Richtung Mittelmeer und dann entlang der Pyrenäen in Richtung Baskenland. Von da wieder eurem Plan folgend einmal um die iberische Halbinsel rum.

Interessanterweise haben wir im Mai für 3 Wochen ebenfalls unseren Urlaub mit Mog geplant. Ich möchte allerdings 'nur' durch die Pyrenäen - einmal im Mittelmeer baden, einmal in der Biskaya baden, dazwischen kleine Sträßchen, möglichst keine Autobahn und bitte keine Hektik. Heimfahrt entlang der Atlantikküste bis ca Nantes und dann ab durch Zentralfrankreich - immer auf kleinen Sträßchen mit ordentlich Baguette, Croissant und pain chocolat.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
u1550
Überholer
Beiträge: 261
Registriert: 2007-10-27 20:54:57

Re: Portugal im Mai

#3 Beitrag von u1550 » 2020-02-17 9:04:15

Hallo Jürgen,
Danke für die Tipps.
Schwäbische Alp werden wir evtl sogar machen, so als Aufwärmer; je nachdem, wie wir zuhause weg kommen, schauen wir bei Langer&Bock vorbei.
Schwarzwald, fürchte ich, frisst zuviel Zeit. Da kann man sich je tagelang verfahren. Elsass ist schon für später mal als 1-Wochen-Tour vorgesehen.
Rhonetal: Von der Seite haben wir die Pyrenäen schon zweimal angegriffen: einmal im Zickzack drüber dann südlich davon diverse Wanderungen (Sehr empfehlenswert!). Ganz wichtig: Im vorbeifahren in Aigues-Mortes einen Cappuccino trinken.

Wenn ich mir Deine Route so anschauen, werden wir uns vermutlich nicht direkt begegnen.. Schade.
Übrigens ist es von Nantes nicht mehr weit ins Asterix-Land, auch sehr empfehlenswert, gerade wegen Baquettes etc.

Baden ist nicht so unseres. Ich suche in (Nord-?) Portugal noch nach verlorenen Dörfern, die noch nicht vermarktet werden.
Immer auf der Suche nach Futter für die Knipse.

Viele Grüße - Richard
Wer nicht spinnt, ist nicht normal.

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 2111
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Jetzt im Harz

Re: Portugal im Mai

#4 Beitrag von 2brownies » 2020-02-17 14:23:47

Hab dir eine PN gesendet. Tipps dazu hier öffentlich zu machen, stößt ja gerne mal auf Gegenwind. ;)

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
Linksfahrer
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2017-04-08 20:27:46

Re: Portugal im Mai

#5 Beitrag von Linksfahrer » 2020-02-17 15:46:09

Wir sind letztes Jahr leider nur bis zu den Pyrenäen gekommen. Schön fanden wir es im Verdon-Tal und in Carcassonne. Im Mai ist das sicher auch noch nicht so voll mit Touristen. Die französische Atlantikküste war etwas ernüchternd, da der Zugang zum Wasser doch stark reglementiert wird. Monaco mit dem LKW ist eher ein Horrortrip. Da sind wir nur kurz durch und haben dann auf einem Campingplatz in Antibes gehalten. Von dort aus kann man gut mit dem Zug nach Monaco reinfahren.
Andorra ist hauptsächlich zum Tanken und Einkaufen interessant. Die Täler der Pyrenäen sind sehr schön und sollten nicht ausgelassen werden. Von hier bietet sich eine Route entlang der Nordküste Spaniens nach Portugal an.
MB 914 mit OM366 LA und FM2 Shelter

Antworten