Suche Langzeitparkplatz in Norwegen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jockelcdm
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2006-10-09 20:44:50

Suche Langzeitparkplatz in Norwegen

#1 Beitrag von jockelcdm » 2020-02-01 21:20:29

Servus Leute,
plane für Juli 2020 einen Urlaub in Norwegen.
Mein Zielfährhafen ist Bergen. Bin dann 3 Wochen unterwegs und möchte mein Fahrzeug irgendwo sicher parken und mit dem Flieger heim.
Ein weiteres Familienmitglied kommt dann ca Ende August wieder mit dem Flieger zum Auto, macht ebenfalls Urlaub und bringt das Auto wieder heim.
Somit spart sich jeder einen langen Turn .
Wer kennt eine Möglichkeit das Fahrzeug in Norwegen zu parken. Sollte idealerweise in der Nähe eines Airports sein.
Bin für alle Vorschläge dankbar :idee:
Gruß Christian

ChristianNO
süchtig
Beiträge: 961
Registriert: 2006-10-02 17:44:05
Wohnort: Norge

Re: Suche Langzeitparkplatz in Norwegen

#2 Beitrag von ChristianNO » 2020-02-05 11:29:22

Moin

Parken ist in Norwegen grundsätzlich teuer. Erste wenn dann noch der Wunsch....Flugplatznähe dazu kommt.

In irgendwo in der Strasse parken......werden die Anwohner nicht toll finden und sicher irgendwann nen
Abschlepper rufen.

Das sinnvollste ist es bei den Campingplätzen anzufragen und da ein Agreement zu finden.

Und der ÖPNV ist meist so brauchbar, dass man auch in die Nähe vom Campingplatz kommt.

Mvh

Christian

Benutzeravatar
Frank H
Selbstlenker
Beiträge: 164
Registriert: 2006-10-16 9:08:38
Wohnort: 49324 Melle
Kontaktdaten:

Re: Suche Langzeitparkplatz in Norwegen

#3 Beitrag von Frank H » 2020-02-05 16:30:46

Wobei die Campingplätze in der Hochsaison auch eher Platzprobleme haben dürften...
Ich würde vielleicht nach Gewerbebetrieben(LKW-Werkstatt) oder Bauernhöfen fragen/suchen.
Und dann, wie Christian schon schrieb, etwas ausserhalb...
Frank

pinkriot
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2011-07-14 20:17:51
Wohnort: solborg norge

Re: Suche Langzeitparkplatz in Norwegen

#4 Beitrag von pinkriot » 2020-02-05 16:35:33

Hi
Norwegen ist ja nicht grade klein...Hast du schon ne Idee wo du in den drei Wochen hin willst?
Könnte eventuell nen Platz in der Nähe von Oslo (da 45 Min zum Flughafen) organisieren. Müsste mich mal bei den Nachbarn und in meinem Dorf erkundigen. :search:
Was für ein Fahrzeug hast du denn? Wie viel Platz würde benötigt?


Grüße Hein
Ting tar tid

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 1836
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Suche Langzeitparkplatz in Norwegen

#5 Beitrag von micha der kontrabass » 2020-02-05 17:55:02

Fuer Norwegen wuesste ich nichts,
fuer Schweden schon, je nach dem wie weit im Norden...

Stellenweise liegen Ostsee und Nordsee ja nicht so weit auseinander.

Viele Gruesse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Warum Dirigenten und Generäle so alt werden? Vielleicht liegt es am Vergnügen, anderen seinen Willen aufzuzwingen.
Leopold Stokowski

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 407
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: Suche Langzeitparkplatz in Norwegen

#6 Beitrag von tobi » 2020-02-06 11:29:02

Hej
In Schweden könntest du auch bei uns dein Fahrzeug abstellen. Oslo 300km
Stockholm 400 irgendwas aber gut mit Bus und Bahn erreichbar....

Antworten