Seite 1 von 1

Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Verfasst: 2020-01-16 0:38:24
von advi
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-01/ ... g-bussgeld

Tja .... es wird enger in Europa für ältere Fahrzeuge.... Frankreich ist mit Critair schon doof...
Deutschland schon länger....

Irgendwann ist H-Kennzeichen auch nichts mehr wert...blöd

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Verfasst: 2020-01-16 0:59:22
von Mark86
Das Thema gabs schon 2013 als ich mein Wohnmobil kaufte, hab trotz Euro nix nirgends n Ticket bekommen...

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Verfasst: 2020-01-16 8:20:36
von Pirx
advi hat geschrieben:
2020-01-16 0:38:24
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-01/ ... g-bussgeld

Tja .... es wird enger in Europa für ältere Fahrzeuge.... Frankreich ist mit Critair schon doof...
Deutschland schon länger....

Irgendwann ist H-Kennzeichen auch nichts mehr wert...blöd
Hast Du Deinen eigenen Link eigentlich mal durchgelesen?

Für Reisende sieht das doch gar nicht so schlecht aus:
Alle betroffenen Fahrzeuge dürfen zehnmal im Jahr in die Stadt fahren. Außerhalb Spaniens zugelassene Autos können bei der Stadtverwaltung eine Sondergenehmigung beantragen.
Und große Fahrzeuge (über 3,5 Tonnen?) sind sowieso erst nächstes Jahr betroffen:
Ab 2021 sollen auch ältere Lieferwagen, Lastwagen und Busse verboten werden.
Als Tourist auf der Durchreise 10 mal pro Jahr durch Barcelona fahren zu dürfen, würde mir voll ausreichen. Ein bißchen Stadtbesichtigung (1 bis 2 Tage) und weiter. Das scheint mir bürgerfreundlicher als die deutsche Variante, grundsätzlich alles ohne Ausnahme zu verbieten.

Pirx

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Verfasst: 2020-01-16 10:06:29
von advi
Pirx hat geschrieben:
2020-01-16 8:20:36


Hast Du Deinen eigenen Link eigentlich mal durchgelesen?
Peinlich aber wahr, ich hatte es für heute aufgespart .... sorry, fürs zu frühe Posten!

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Verfasst: 2020-01-16 11:06:48
von Ubelix
Hallo

Wir benutzen doch zumeist nur die Durchfahrtsstraßen oder die Zufahrt zum Hafen in Barcelona.

Wenn ich das richtig lese, dann steht dort--Die meisten Straßen wären gesperrt--- also nicht alle.

Hier wär doch interessant zu wissen welche frei zu benutzen sind.
Ich gehe mal davon aus, dass die Autobahn und die Zufahrt zum Hafen frei zu benutzen ist.

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Verfasst: 2020-01-17 9:37:54
von jonson
Mit den alten Fahrzeugen wird es zunehmend schwieriger unbeschwert zu Reisen...zumindest in Europa...

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Verfasst: 2020-01-17 12:12:21
von joern
... und für außerhalb Europas gilt das Gegenteil.