Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2680
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

#1 Beitrag von advi » 2020-01-16 0:38:24

https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-01/ ... g-bussgeld

Tja .... es wird enger in Europa für ältere Fahrzeuge.... Frankreich ist mit Critair schon doof...
Deutschland schon länger....

Irgendwann ist H-Kennzeichen auch nichts mehr wert...blöd
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 6313
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

#2 Beitrag von Mark86 » 2020-01-16 0:59:22

Das Thema gabs schon 2013 als ich mein Wohnmobil kaufte, hab trotz Euro nix nirgends n Ticket bekommen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 12016
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

#3 Beitrag von Pirx » 2020-01-16 8:20:36

advi hat geschrieben:
2020-01-16 0:38:24
https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-01/ ... g-bussgeld

Tja .... es wird enger in Europa für ältere Fahrzeuge.... Frankreich ist mit Critair schon doof...
Deutschland schon länger....

Irgendwann ist H-Kennzeichen auch nichts mehr wert...blöd
Hast Du Deinen eigenen Link eigentlich mal durchgelesen?

Für Reisende sieht das doch gar nicht so schlecht aus:
Alle betroffenen Fahrzeuge dürfen zehnmal im Jahr in die Stadt fahren. Außerhalb Spaniens zugelassene Autos können bei der Stadtverwaltung eine Sondergenehmigung beantragen.
Und große Fahrzeuge (über 3,5 Tonnen?) sind sowieso erst nächstes Jahr betroffen:
Ab 2021 sollen auch ältere Lieferwagen, Lastwagen und Busse verboten werden.
Als Tourist auf der Durchreise 10 mal pro Jahr durch Barcelona fahren zu dürfen, würde mir voll ausreichen. Ein bißchen Stadtbesichtigung (1 bis 2 Tage) und weiter. Das scheint mir bürgerfreundlicher als die deutsche Variante, grundsätzlich alles ohne Ausnahme zu verbieten.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2680
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

#4 Beitrag von advi » 2020-01-16 10:06:29

Pirx hat geschrieben:
2020-01-16 8:20:36


Hast Du Deinen eigenen Link eigentlich mal durchgelesen?
Peinlich aber wahr, ich hatte es für heute aufgespart .... sorry, fürs zu frühe Posten!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Ubelix
Überholer
Beiträge: 255
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

#5 Beitrag von Ubelix » 2020-01-16 11:06:48

Hallo

Wir benutzen doch zumeist nur die Durchfahrtsstraßen oder die Zufahrt zum Hafen in Barcelona.

Wenn ich das richtig lese, dann steht dort--Die meisten Straßen wären gesperrt--- also nicht alle.

Hier wär doch interessant zu wissen welche frei zu benutzen sind.
Ich gehe mal davon aus, dass die Autobahn und die Zufahrt zum Hafen frei zu benutzen ist.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4174
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: on the road

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

#6 Beitrag von jonson » 2020-01-17 9:37:54

Mit den alten Fahrzeugen wird es zunehmend schwieriger unbeschwert zu Reisen...zumindest in Europa...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2318
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Barcelona verbietet Fahrzeuge vor Bj 2000

#7 Beitrag von joern » 2020-01-17 12:12:21

... und für außerhalb Europas gilt das Gegenteil.
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de

Antworten