Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
AndreasP
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2020-11-26 23:06:37

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

#181 Beitrag von AndreasP » 2022-10-28 8:50:23

joern hat geschrieben:
2022-10-27 15:32:00
Ausserhalb Europas fällt mir keine Situation ein, wo das Fzg Gewicht interessiert hätte. An den Maut Stationen in Indien wird gewogen, mein 1017er liegt gerade bei 10,8 t, aber da fragt niemand nach. Ausländische Fahrzeuge sind so exotisch, seit Armenien hat niemand mehr das Fzg an den Grenzen innen kontrolliert oder Papiere eingesehen, ausser Carnet de passage.
Super, danke, das ist gut zu wissen :)

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

#182 Beitrag von sico » 2022-10-28 10:23:30

Im Pamir gibt es auf dem Weg vom Tunnel des Todes runter nach Dushanbe eine Fahrzeugwaage.
Wir sind 2018 zunächst mal elegant an der Waage vorbeigefahren. Da wurden wir von den Kontrollbeamten mächtig zurückgepfiffen und mussten über die Waage.
Wir waren jedoch unter dem zGG und schon durften wir weiter.
LG Sico

Benutzeravatar
thorben84
infiziert
Beiträge: 59
Registriert: 2015-02-06 12:38:24

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

#183 Beitrag von thorben84 » 2022-10-29 12:05:38

sico hat geschrieben:
2022-10-28 10:23:30
Im Pamir gibt es auf dem Weg vom Tunnel des Todes runter nach Dushanbe eine Fahrzeugwaage.
Wir sind 2018 zunächst mal elegant an der Waage vorbeigefahren. Da wurden wir von den Kontrollbeamten mächtig zurückgepfiffen und mussten über die Waage.
Wir waren jedoch unter dem zGG und schon durften wir weiter.
LG Sico
Wiegen ist immer noch obligatorisch. Waren dort vor zwei Wochen 400kg drüber, niemand kontrolliert jedoch die Papiere
Panamericana südwärts
http://www.hippie-trail.de

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

#184 Beitrag von mangusta » 2022-10-29 12:12:46

Wir wollten genau da auch vorbeifahren - nichts da! - wir mussten da auch unbedingt auf die Waage und wenn ich mich recht erinnere, wurden auch die Papiere kontrolliert. Seit dem weiß ich endlich wie schwer die Fuhre reisefertig bepackt tatsächlich ist - alles im grünen Bereich - aber doch deutlich schwerer als erwartet.

(Es darf allerdings die Frage erlaubt sein, ob die tadschikischen Kontrolleure tatsächlich auf dem deutschen Kraftfahrzeugschein die richtige Grössenangabe gefunden haben - wo die Erklärungen dafür - zumindest mittlerweile für mich - nur mit der Lupe zu entziffern und in deutscher Sprache angegeben sind.)

Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Antworten