GPS Maus LACT

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 675
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

GPS Maus LACT

#1 Beitrag von 814DA » 2020-01-06 15:56:36

Moin,

habe hier noch eine GPS Maus von LACT.DE rumliegen. Vor vielen Jahren vor der Handy und Tabletzeit habe ich die mit Laptop zum Navigieren benutzt. Das Laptop gibt es nicht

mehr, mit dem jetzigen blinkt in dem Teil nur eine rote Lampe, sonst passiert nix. Was kann ich damit anfangen, oder in die Tonne?

Gruß Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
MassivesAlteisen
Kampfschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen / CH

Re: GPS Maus LACT

#2 Beitrag von MassivesAlteisen » 2020-01-06 21:55:19

Da fehlt wahrscheinlich der virtuelle COM-Port (virtuelle serielle Schnittstelle, die dann vom Bluetooth bedient wird).
Früher wurde das mit der Treiberinstallation auf dem Rechner installiert.
Schau mal, ob du dafür noch ein Treiberpaket auftreiben kannst.

Vermutlich scheitert eine Installation aber an den modernen Windowsversionen. Eventuell hilft dann eine Installation im Kompatibilitätsmodus, falls es das noch gibt.

Gruss
Marco
suum cuique (500 v.C.)

Antworten