Carpe-Iter Android Tough Navigation und Roadbook Tablet

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Carpe-Iter Android Tough Navigation und Roadbook Tablet

#1 Beitrag von advi » 2020-01-04 11:30:06

Es gibt seit einiger Zeit ein neues Tough Android Tablet, gerade wird die V3 Version aufgelegt, die schneller und besser als Samsung Active ist.

Ich habe aus der Amateur Moped Rallye Szene von erfahren. Dort wurde es auf mehreren Rallyes getestet und hat einwandfrei funktioniert.

Sicher auch für den LKW geeignet, weil es nicht ausfallen wird, bei Hitze, auch bei Sonne ablesbar ist etc.

Der Reitwagen, die bekannte österreichische Moped Zeitschrift baut gerade das ultimative Weltreise-Reisebike mit den besten verfügbaren und getesteten Teilen, die man bekommen kann.

Sie posten gerade vieles dazu. Für mich könnte es das nächste Beiboot werden, weil es einfach alle Bedingungen erfüllt, außer leicht, die ein sehr gutes Moped haben sollte

Zurück zu Carpe-Iter.
Eines von vielen Videos ist: [youtube]https://youtu.be/KtDGonklTQs
[/youtube]

https://carpe-iter.com/
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Fernwehbus
abgefahren
Beiträge: 1699
Registriert: 2019-01-13 15:30:01

Re: Carpe-Iter Android Tough Navigation und Roadbook Tablet

#2 Beitrag von Fernwehbus » 2020-01-04 12:50:23

Eigentlich ziemlich cooles Ding, aber normalerweise ist es in einem Fahrzeug ja nicht so hell und so staubig, dass man das "rough" benötigt, oder? Wenn man es denn mit raus nimmt aufs Moped oder Quad, macht es wieder Sinn.

Uns sind erfahrungsgemäß 7 Zoll zu wenig. Zumindest wenn man alt und halb blind ist wie ich. Um genaue Punkte auf der Karte zu erkennen muss man anhalten oder das Ding in die Hand nehmen. Gehts euch auch so?

Sehr sympathisch auf jeden Fall die Jungens da!
Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"

Benutzeravatar
Tomduly
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4971
Registriert: 2006-10-04 10:33:54

Re: Carpe-Iter Android Tough Navigation und Roadbook Tablet

#3 Beitrag von Tomduly » 2020-01-04 13:21:50

Moin!

Die Ausstattung des Carpe-Iter liest sich sehr gut. Auch Android statt Windows ist kein Fehler. Im Laster wäre es mir mit 7" aber für Kartenarbeit auch zu klein. Ich nehm dafür mittlerweile ein NoName 10" Tablet, gebraucht für 50 Euro, da kann ich auch 3 oder 4 Stück mitnehmen (ist beim Moped natürlich was anderes, beim Reitwagen-Projekt geht es ja auch in erster Linie um Gearporn-Befriedigung ;) ).

Der Preis ist verglichen mit ruggedized Industrie-Tablets auch sehr gut.

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es für die Fraktion der Altersweitsichtigen momentan das CF-D1 von Panasonic zu Kampfpreisen, mit ebenfalls sehr guter Ausstattung und 13,3" Display. Allerdings ist man dann auf Windows 7 festgenagelt - für den darin verbauten Intel Celeron 847 (Sandy Bridge) gibt es offiziell keine Windows 10 Kompatibilität und selbst, wenn man es zum Laufen bringt - erfahrungsgemäß ist das dann selbst bei einer SSD statt Festplatte quälend langsam.

Grüsse
Tom

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Carpe-Iter Android Tough Navigation und Roadbook Tablet

#4 Beitrag von advi » 2020-01-04 13:48:32

10 er wäre mir auch lieber!

Windows... könnte ich mein Surface nehmen, dann ist es aber schwierig mit Android
Und man muss fast TTQV nehmen ..... Alles bissle blöd
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Antworten