Gasflaschen in Tunesien füllen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Philena
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2017-07-18 21:40:07
Wohnort: Bokel
Kontaktdaten:

Gasflaschen in Tunesien füllen

#1 Beitrag von Philena » 2019-12-20 22:34:09

Moin allerseits!
Wir sind heute gen Süden aufgebrochen und wissen noch nicht, ob wir über Spanien nach Marokko fahren oder links abbiegen und über Italien nach Tunesien. Aber wir sind ja so schnell nicht, da haben wir noch etwas Zeit für die Entscheidung. Allerdings habe ich noch keine Informationen, wie das in Tunesien mit deutschen Gasflaschen funktioniert. Ich habe 2x5kg dabei, was ein endlicher Vorrat ist. Für Marokko habe ich einen Umfüllschlauch, da sehe ich keine Schwierigkeit, aber es konnte mir noch keiner sagen, wie das mit tunesischen Gasflaschen aussieht. Ist das auch gleiches Gewinde wie hier? oder irgendwas, was man einfach adaptieren kann? Dann müsste ich nicht ganz so geizig mit dem Gas sein und könnte bei kalten Füßen auch mal die Heizung anschmeißen. Oder eine Station in Italien würde immerhin ein paar Tage bringen, dann müssten wir noch nicht hier in Deutschland schon alles voll machen, wir haben allerdings keine Adapter dabei.
Besten Gruß!
Philip

Antworten