Fähre Mauretanien (Nouakchott) / Senegal (Dakar) - Antwerpen / Kanaren / Spanien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1871
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Fähre Mauretanien (Nouakchott) / Senegal (Dakar) - Antwerpen / Kanaren / Spanien

#1 Beitrag von mangusta » 2019-11-28 13:24:26

Hallo,

es gibt immer wieder Ankündigungen von Fährverbindungen von Layoune oder gar Mauretanien nach den Kanaren oder Spanien und ich meine mich daran erinnern zu können, daß jemand hier aus dem Forum berichtet hat, wie er seinen defekten Unimog - was sonst :D - mit dem Schiff von Dakar zurück geholt hat.

Bild

https://www.ims-shipping.com/de/zeitplan/grimaldi.html

https://frachtschiffreisen-pfeiffer.de/ ... ostkueste/

http://www.transafrika.org/pages/laende ... nreise.php

https://marokkoprojekt.wordpress.com/20 ... n-tarfaya/

https://www.fuerteventurazeitung.de/201 ... september/

Wer ist schon einmal mit dem Laster und dem Schiff von Nouakchott oder Dakar nach Antwerpen (?) gefahren oder hat davon gehört?


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Fähre Mauretanien (Nouakchott) / Senegal (Dakar) - Antwerpen / Kanaren / Spanien

#2 Beitrag von OliverM » 2019-11-28 17:32:42

Moin Rolf,
Freunde von mir haben letztes Jahr mit Con-Truck shipping Gmbh, Hamburg verschifft . Das lief über Hamburg , zwei Wochen Zwischenstop in Antwerpen nach Dakar . Zurück sind sie per Achse . Prinzipiell sollte eine Rücktour aber möglich sein , allerdings machen solche Fähren i.d.R. einen Rundlauf und da kann der Rücktransport deutlich länger dauern als der Hintransport . Erwähnenswert ist allerdings, das zur Frachtrate im Nachgang noch Hafen/Handlinggebüren in Dakar fällig wurden . Das waren noch einmal lauschige 1.000,- Euro . Insgesamt war die Abwicklung aber Ok .

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
willem
süchtig
Beiträge: 635
Registriert: 2010-08-15 15:24:14

Re: Fähre Mauretanien (Nouakchott) / Senegal (Dakar) - Antwerpen / Kanaren / Spanien

#3 Beitrag von willem » 2019-11-28 20:10:30

Vor 2 Jahren in Atar/Mauretanien ein Landrover Truppe getroffen die nach Dakar verschifft haben. Details haben mir damals nicht interessiert, mehr Info habe ich also nicht, aber gehen tut es scheinbar.

Antworten