Saudi Arabien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Swch
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2021-01-26 16:36:23
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Saudi Arabien

#31 Beitrag von Swch » 2021-12-25 1:31:48

Hi zusammen

Ich werde von Oman nach KSA fahren. DEZ 2021

Ich habe mich mal schlau gemacht, was es für die Einreise benötigt.
eVisa für Deutsche, da ist auch eine Krankenversicherung mit dabei. Für 1 Jahe mit mehrfache ein und Ausreise kostet es 535SAR was 125€ sind.

Da ich eventuell noch Ägypten und Jordanien anfahren will, passt es ganz gut.
Evtl. verzichte ich auch auf Israel fähre Italien und fahre über Iran zurück. Frühjahr Iran soll auch schön sein ;-)

Das Visum kann man auf der Webseite anfordern, bezahlen und wird sofort bearbeitet. Also man bekommt die Visa Nummer. ;-)

Mit der Visanummer muss man sich wegen Corona registrieren lassen. Da ich 2 Oxfort AZ von Montenegro habe, was bei den Saudis noch unter Serbien läuft, ging es ohne Probleme und kostenfrei.

Leider benötigt man zur Einreise einen PCR Test, der nur 72h gültig ist. Den kann man sich in Mascat für 19 Omani, machen lassen, dauert aber einen Tag.

Ich habe noch Gerüchte gehört, das ksa recht sparsam mit Visum umgeht, das hat sich jetzt wohl geändert.

LG, Sascha
---‐-----------------------------------------
Sascha auf Rosali680
2019 Russlandtour
2020 Iberische Halbinsel
2021 Balkan, Iran
2022 Arabien

Antworten