Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BRT
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2017-01-31 21:27:30
Wohnort: Dietramszell

Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden

#1 Beitrag von BRT » 2019-10-18 21:26:42

Hallo ins Forum,

wir wollen in den nächsten Tagen auf den Nemrud Dagi fahren (Türkei). Es gibt anscheinend 2 Auffahrten. Einmal vom Norden und einmal vom Süden her.
Habe heute gehört das die Nordzufahrt mit unseren Kisten nicht machbar sei. Hat da jemand Erfahrung? Google Maps zeigt mir die Anfahrt vom Norden - aber das heißt ja erstmal nix. Die Satelitenbilder sind leider zu schlecht um da was zu sehen.

Irgendeine Erfahrung? Ist ja ein klassischer Tourispot - keine Ahnung warum das nicht gehen sollte.

Danke
LG
Thomas

Benutzeravatar
ralleyj
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2012-10-21 15:24:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden

#2 Beitrag von ralleyj » 2019-10-24 20:08:09

Hallo Thomas,

haben uns Gestern 23.10.19 am Van See gesehen...…. :rock:
Bin nach unserer vorbeifahrt auf den Nemrud rauf gefahren bis zum Lift und habe dort übernachtet, war kein Problem die Straße ist neu aufgebaut.
Du wolltest Dich doch mit Christian&Elke dort oben treffen oder bist Du jetzt weiter zum "Ararat" ?

LG Ralle
MB 917 AK mit FM II Shelter siehe (rallesein4x4.blogspot.com)

Benutzeravatar
BRT
LKW-Fotografierer
Beiträge: 133
Registriert: 2017-01-31 21:27:30
Wohnort: Dietramszell

Re: Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden

#3 Beitrag von BRT » 2019-10-24 20:17:04

Hello,

Ja - wir haben uns gesehen. Wir waren ganz verdutzt das wir hier überhaupt jemanden treffen. :-).
Wir meinten den anderen Nemrud Dagi - den mit den Köpfen drauf. :-). Da waren wir dann eh vom Süden mit Elke und Christian oben.
Momentan stehen wir direkt am Strand vom Van See und warten auf die beiden anderen.

Ihr trefft die beiden ja sowieso - wir sind "informiert" ;-)).
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
ralleyj
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2012-10-21 15:24:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden

#4 Beitrag von ralleyj » 2019-10-30 18:12:45

Hallo Thomas,

wünschen Euch viel Spaß im Iran und bestelle Christian und Elke schöne Grüße!

LG Ralle
MB 917 AK mit FM II Shelter siehe (rallesein4x4.blogspot.com)

Antworten