Seite 1 von 1

Nordlichter

Verfasst: 2019-09-28 13:40:20
von SvenS
Für alle die in den nordischen Ländern unterwegs sind lohne sich gestern der Blick in den Himmel, sofern Wolken diesen nicht verdeckten.
Aufnahmeort: Nahe Selfoss in Island, bei mir im Garten
_DSC1896.jpg

Re: Nordlichter

Verfasst: 2019-09-28 13:54:22
von Ulf H
... kam selbst in der streulichtverseuchten Stadt durch ...

Gruss Ulf

Re: Nordlichter

Verfasst: 2019-09-28 14:04:34
von FrankyT
Island hat auch im Herbst was..

Aber derzeit sind die F-Straßen ins Hochland schon wieder zu, oder?

Grüße Franky

Re: Nordlichter

Verfasst: 2019-09-28 21:46:37
von micha der kontrabass
@SvenS
Und das sagst du erst jetzt? Nächstes Mal sagst du bitte direkt Bescheid! :mad: :motz: :joke:

Mist, verpasst. Hatte extra am nachmittag nachgeschaut, laut Tromsö alles ruhig.
Und heute seh ich das, und die Kurve ging steil nach oben....

Also vorhin draussen gewesen. Leider im Norden Wolken, aber es dråckt trotzdem durch. War auch so interessant zu sehen, man hat die verschiedenen Farben sogar durch die Wolken gesehen.

Viele Gruesse
Micha d.k.

Re: Nordlichter

Verfasst: 2019-09-28 23:58:15
von wo_wo
Hallo Sven,

Man kann nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, :wack:
Wir sind grad in Husavik, da ist es recht bedeckt und regnet.
Aber vor ein paar Tagen am Godafoss konnten wir auch die Nordlichter sehen.

Grüsse
Wolfgang

Re: Nordlichter

Verfasst: 2019-09-29 11:07:44
von Pirx
Island, Halbinsel Reykianes bei Reykjavic, ca. erste Septemberwoche 2019:

455931457_503418.jpg

Pirx

Re: Nordlichter

Verfasst: 2019-09-29 12:07:50
von SvenS
Island, Halbinsel Reykianes bei Reykjavic
Garður ist nicht gerade bei Reykjavík :-).
Aber derzeit sind die F-Straßen ins Hochland schon wieder zu, oder?
Mitte September hatte es einen kurzzeitigen Wintereinbruch gegeben und viele Strecken wurden gesperrt, kurz danach wurde es wieder warm aber mit extrem viel Regen.
Nun war es die letzten Tage sonnig und trocken im Süden und die meisten F-Straßen im Süden sind wieder auf, die F-26 und die im Norden von ihr abzweigenden F-Straßen sind aber gesperrt.
http://www.vegagerdin.is/ferdaupplysing ... aerd-kort/

Re: Nordlichter

Verfasst: 2019-09-29 13:04:29
von wo_wo
Wir sind letzten Samstag und Sonntag die F26 hoch und dann über die F910 zur Askja rüber. Vom Wasser und den Gurten ging es gut, aber wir waren die ersten die wieder gefahren sind wo sie zuvor einnpaar Tagen geschlossen war.
Bekanntee waren ein paar Tage zuvor dort, es war schneebedeckt. Letzte Woche war eine Hitzewelle mit bis zu 17 Grad die aber nun wieder vorbei ist.

Grüsse
Wolfgang