GPS Tracker international Erfahrungen?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hydraulicus
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2010-12-22 14:07:37
Wohnort: Hamburch

GPS Tracker international Erfahrungen?

#1 Beitrag von Hydraulicus » 2019-09-18 22:22:47

Hallo zusammen, ich wollte für eine größere Reise zur Nachverfolgung einen GPS Tracker verwenden. Soweit ich das überschauen kann, läuft das Ding ja über GSM und muss ja dann mit einer Sim-Karte ausgestattet werden. Daher meine Frage, wie das bei verschiedenen Ländern dann läuft, welche Kosten dadruch entstehen oder ob es vielleicht eine gute Lösung für große Teile unserer Erde gibt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen von euch. Vielen Dank und Grüße Felix

Also als Nachtrag sei noch hinzugefügt, dass sich der Tracker ja offenbar einfach in die jeweiligen Netze nur einwählt und ich das Gerät dann orte, also dürften ja eigentlich keine Kosten entstehen oder wie ist das?

Benutzeravatar
HotelIndia
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2016-05-03 11:36:23

Re: GPS Tracker international Erfahrungen?

#2 Beitrag von HotelIndia » 2019-09-18 23:40:22

Spot oder Garmin inReach. Läuft über SAT und erspart die SIM Karte.

Zum normalen surfen und telefonieren eventuell ne SIM Karte von Google Fi. Nicht ganz preiswert aber weltweit.

Antworten