Traffic Control Ungarn

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasU2150
Kampfschrauber
Beiträge: 584
Registriert: 2008-01-05 14:30:05
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

Traffic Control Ungarn

#1 Beitrag von AndreasU2150 » 2019-09-12 21:20:04

Hallo

Kommen grad aus Rumänien zurück.
In Ungarn wird auf der Autobahn der LKW Verkehr zwecks Kontrolle über den Parkplatz geleitet, 4x gesehen 2x Richt. RO 2x Richt. A beim ersten Mal über den Parkplatz gefahren, nur ungläubiges schauen der Rendörseg (Polizei) beim zweiten noch über den Parkplatz, keine Reaktion. Beim dritten einfach vorbei, keine Reaktion. Beim vierten vorbei und schwupp war der Streifenwagen hinter uns, 1 km Verfolgung dann überholt und angehalten.
Diskussion weil wir 3,5to Autobahnfahrspur gesperrt nicht beachtet haben, soll 30€ kosten.
Wir gesagt das wir ein Womo sind und nicht LKW keine Ladung usw. und das wir wissen möchten warum wir Richt. RO fahren konnten ohne Anhalten und jetzt angehalten werden.
Papiere alle einbehalten und gesagt sie klären das, hat gut 20min. gedauert und wir konnten weiter fahren ohne zu bezahlen.
Frage, wie haltet ihr das in Ungarn?
In Österreich bin ich gleich auf den Parkplatz rausgefahren , sehr netter Plausch mit gleich 4 Polizisten.

Gruß Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

http://www.carriage-road.de

Benutzeravatar
fa_be
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2016-10-30 22:22:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Traffic Control Ungarn

#2 Beitrag von fa_be » 2019-09-12 22:14:03

Bin auch vor 4 Wochen durch Ungarn nach Rumänien gefahren und letzte Woche zurück.
4 von 5 der Kontrollen fürs Achsgewicht waren nur für LKWs über 7,5t, da bin ich auch nicht rausgefahren. Eine Kontrolle war aber für alle über 3,5 t, da bin ich dann mal besser raus, obwohl wir auch als Wohnmobil angemeldet sind. Tut ja auch nicht weh die Kontrolle....
In Österreich hab es weder auf hin noch auf dem Rückweg eine Konrolle.
Bei der Ausreise aus Rumänien haben die rumänischen Grenzer aber ein riesen Theater gemacht weil ich nicht in der LKW Schlange über die Grenze gefahren bin. Hat die auch nicht Interessert dass ich ein Wohnmobil bin. Die Ungarn waren dafür aber total entspannt, haben den Innenausbau besichtigt und fanden ihn super.

Gruß
Fabian
---------
Merdeces 1217A mit FM2

Antworten