Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
micha77
infiziert
Beiträge: 74
Registriert: 2009-07-11 22:28:49
Wohnort: 59602 Rüthen

Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland

#1 Beitrag von micha77 » 2019-08-05 18:00:43

Hallo zusammen,
wir sind ca. ab dem 9.8.2019 auf dem Rückweg aus der Slowakei. Wir haben dann noch eine Woche Zeit und wollten grob beschrieben von Zittau Richtung Kassel.
Gibt es Empfehlungen von euch, was man sich ansehen sollte, wo man ggf. frei stehen kann, wo interessante Veranstaltungen sind, Offroad, Allrad, ............
Wir sind mit drei Kindern unterwegs. Vielleicht sind ja auch noch andere im selben Zeitraum unterwegs.
Wer uns also Tips geben kann, nur her damit.
Gern auch per PM.
Besten Gruß,
die fünf Sauerländer
EMPL Pritschenaufbau zu verkaufen. Ca. 2,5 x 3,8m. Ideal für Doka.

hs50
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2013-02-14 9:51:52

Re: Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland

#2 Beitrag von hs50 » 2019-08-05 19:25:09

Nationalpark Hainich an der A4 kurz vor Eisenach.Baumkronenpfad Wildkatzendorf.
MfG Hans

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20791
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland

#3 Beitrag von Ulf H » 2019-08-05 20:26:48

... Wasserkraftmuseeum Ziegenrück ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Jan Knorn
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2018-08-07 11:12:28

Re: Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland

#4 Beitrag von Jan Knorn » 2019-08-06 11:07:41

Wenn ihr schon in Zittau seit, dann lohnt sich auf jeden Fall das Zittauer Gebirge. Sehr schöne kleine und große Wandertouren und nicht so überlaufen wie z.B. das Elbsandsteingebirge.

Wir waren dort auch schon öfter auf einem sehr netten Campingplatz mit den Kindern, der direkt auf/an einem Bauernhof liegt (morgens frische Milch, Fleisch, Gemüse etc...). Der liegt in Saalendorf, direkt am Fuße des Gebirge -> w w w. sell-hof .de

Viel Spaß und gute Reise noch!

Jan

Benutzeravatar
knalli30
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2010-07-14 12:19:38

Re: Stellplätze, Treffen, Interessantes im Süden von Ostdeutschland

#5 Beitrag von knalli30 » 2019-08-09 8:40:24

Schau mal hier: https://www.f60.de/

Da kann man auch prima frei stehen, :happy: dieses WE (8.8.-11.8) ist dort allerdings das https://artlake-festival.de/
Aber vielleicht ist das ja was für Euch... :lol:


Gruß Dirk

Antworten