Brauche ein paar Angel Tipps .
Bin gerade in Sibirien und war gestern an so einem Fluss Angeln .
Ich mache das nicht zum Spass oder Hobby oder Entspannung , sondern ich esse gerne frischen Fisch .
Habe zu Beginn gleich so eine Art Hecht rausgezogen ca. 45cm und der war schon grenzwertig an Land zu bringen .
Danach hat sich wieder einer losgerissen und dann habe ich ein mit so 60 max. 70cm drangehabt .
Der wollte nicht raus . Die Angel war schon ein U und dann ist die Schnur abgerissen . Der Fisch hatte keine 8kilo .
Wie holt man sowas aus dem Wasser ? Und kann man ihrgent wie die Größe begrenzen was anbeißt ?
Ich habe öfters das Problem das zu große anbeissen . Am Haken glaube liegt es nicht weil da auch manchmal 10cm Fische dran sind . Bis 20cm mache ich dann Fischsuppe . Am liebsten wäre mir zwischen 25&60 cm . Zwei bis drei reichen ja immer , ich will ja auch nicht eine Stunde am Wasser stehen .
Aber diese Riesenfische nehmen auch immer den Hacken mit . Die Kosten ja auch Geld .
Gibt es da einen Trick ?
Achja , wie tötet man die am besten ? Mir wiederstrebt es sie Ersticken zu lassen . In der Regel steche ich mit dem Messer zwischen die Augen , besser kurz dahinter .
Aber ich hatte letztens Graskarpfen mit 1,20-1,30 cm , da kommt man mit dem Messer nicht durch den Schädel . Die wurden mit dem Montieren erschlagen .
Achja , mein Werkzeug ist so ein türkisches angelset für 3,50 o. 5,50€ das mir Martin gebraucht überlassen hat . Nur die Haken habe ich Welche aus den russischen Supermarkt . Goldene mit einen oval dran mit so einem dreizackigen Haken .
Morgen oder übermorgen will ich Mal sehen wie die im Balkalsee schmecken .
Habe aber nur noch einen Haken !

Gruß Oli