Polen im August - wer ist da auch?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 662
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Polen im August - wer ist da auch?

#1 Beitrag von nickel » 2019-07-12 12:47:56

Hallo zusammen,

nun steht unser Plan fast fix: POLEN!
Vorher gab es ja Überlegungen von Italien (Rom im August?!????) über Frankreich (schön - aber da waren wir doch erst...) bis Spanien.

Ist außer uns noch jemand dort? Wir fahren am letzten Schultag los und dann 6 Wochen lang. Anreise wollten wir über Deggendorf - Tschechien ganz gemütlich machen und schauen was auf uns zukommt :-)

Würde mich freuen, wenn man den ein oder anderen dort trifft!

Nickel

Benutzeravatar
Pele
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Polen im August - wer ist da auch?

#2 Beitrag von Pele » 2019-07-12 13:06:35

Hallo,

warst Du schon mal im August in Polen ? Wundere Dich nicht wenn es sehr voll wird. :frust:

Dennoch schönen Urlaub und viel Glück.

Peter

guatapt
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2018-05-15 15:04:51
Wohnort: Straubenhardt

Re: Polen im August - wer ist da auch?

#3 Beitrag von guatapt » 2019-07-12 13:34:25

Hallo Peter, wir wollen Anfang August auch in die Richtung, jedoch nur in den Südwesten von Polen. Dann wollen wir gen Süden nach Rumänien abdrehen.

Habt ihr einen Plan, was ihr sehen wollt?

VG
Ralf

Benutzeravatar
lura
Forumsgeist
Beiträge: 6086
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Polen im August - wer ist da auch?

#4 Beitrag von lura » 2019-07-12 13:50:43

Wir waren gerade da, zu empfehlen ist das Heuscheuer Gebirge, Breslau, die Friedenskirche in Jawor, weiter weg dann Zakopane und Krakau.
Bei uns war alles gut zu begehen, nicht voll.
Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Tellus
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 2013-02-03 17:07:35

Re: Polen im August - wer ist da auch?

#5 Beitrag von Tellus » 2019-07-12 13:50:59

nickel hat geschrieben:
2019-07-12 12:47:56
Hallo zusammen,

nun steht unser Plan fast fix: POLEN!
Vorher gab es ja Überlegungen von Italien (Rom im August?!????) über Frankreich (schön - aber da waren wir doch erst...) bis Spanien.

Ist außer uns noch jemand dort? Wir fahren am letzten Schultag los und dann 6 Wochen lang. Anreise wollten wir über Deggendorf - Tschechien ganz gemütlich machen und schauen was auf uns zukommt :-)

Würde mich freuen, wenn man den ein oder anderen dort trifft!

Nickel
Habe gerade meine zweite Polenreise beendet..diesmal Schlesien.
Kann ich nur empfehlen, auch wenn es schon im Juni über 33° hatte. Denke mal dass die Region CZ / PL, Riesengebirge etc.
weniger von Urlaubern bevölkert wird.
Der Norden, speziell Ostseeküste ist da schon schlimm. Hatte ich im Vorjahr, bin dann Rtg. Breslau weiter.
Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass.

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 662
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Polen im August - wer ist da auch?

#6 Beitrag von nickel » 2019-07-13 9:52:59

Danke für die Tipps - voll ist es im August leider überall, aber in Polens Hinterland sollte es hoffentlich erträglich bleiben und an der Küste ab mitte August auch wieder lockerer.

Unsere Route wird wahrscheinlich im Süden beginnen und dann über den Südosten nach Norden gehen und ja, anschauen wollen wir eher Berge :D , Natur :angel: und Menschen :joke: als Großstädte :ninja: und Funparks :sick:

@Ralf -> Vielleicht kreuzen sich da unsere Wege. Sind mit 1 Emil (10) unterwegs...

Grüße!

Nickel

Antworten