Begleittruck für Gobi gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wellblechbob
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2018-11-17 20:20:57

Begleittruck für Gobi gesucht

#1 Beitrag von Wellblechbob » 2019-06-23 11:08:01

Servus,
Wir sind derzeit in Ulan Bataar und suchen ein Begleitfahrzeug für eine kleine Gobi Exkursion. Ist jemand in der Gegend und hat gleiches vor / Interesse??
Beste Grüße
Robert

Benutzeravatar
Rolandderaeltere
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2017-09-30 22:33:44
Wohnort: bei Neustadt/ Donau

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

#2 Beitrag von Rolandderaeltere » 2019-06-26 15:56:52

Hallo Robert,

Ihr seid einfach zu schnell!
Wir sind mit unserem VW T3 "Truck" noch vor Ulan Ude am Baikalsee.
Haben danach ähnliches vor wie Ihr.

Hier ergibt sich aber meine Frage: Gibt es zur Zeit in Ulan Bataar denn keine Auswahl an interessierten Begleitmannschaften?
Im Vorfeld vor der Reise klingt alles danach, als wären da soo viele unterwegs.

Uberhaupt:
vielleicht sollte man in diesem Forum hier eine Diskussion aufmachen in der, an Begleitung interessierte ihre Wünsche vorstellen. Natürlich mit jeweiligem Zeitrahmen u.s.w.,
wünscht sich, vom Baikalsee grüßend
Rolandderältere
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro seiner heiligen Kuh,
und 71 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern

Lloyd
infiziert
Beiträge: 72
Registriert: 2012-12-16 13:06:18

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

#3 Beitrag von Lloyd » 2019-06-27 17:34:16

Hallo Robert,

wir sind heute in Guarvantes angekommen und gleich weiter - Richtung UB. Bist du schon auf dem Weg? hast du Jemand gefunden? Wir könnten dir was über die Touren erzählen die wir hier unten gemachten haben mit drei Fahrzeugen.
In UB ist gerade auch noch ein Bekannter von mir mit einem Truck der auch die Tage in die Gobi aufbrechen will. Ein Begleitfahrzeug ist auf jedenfall absolut empfehlenswert.

Beste Grüße

Johannes
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 1872
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

#4 Beitrag von akkuflex » 2019-06-30 3:11:23

Wir sind seit gestern in UB und wollten auch Richtung Gobi. Wer wäre denn wann hier bzw. Möchte wann losfahren?
Gruß
Martin

Wellblechbob
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2018-11-17 20:20:57

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

#5 Beitrag von Wellblechbob » 2019-07-05 8:18:50

Sind inzwischen im Altai.

Gobi war phantastisch. Schön euch getroffen zu haben, Johannes. Hoffe bei euch alles klar.

Auch ich empfehle dringend ein Begleitfahrzeug. Hinter den touristischen Stellen wird es ganz schnell extrem einsam...

Beste Grüße
Robert

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 1872
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

#6 Beitrag von akkuflex » 2019-07-07 12:29:20

Wir sind seit heute wieder auf Teer. War sehr schön. Allerdings kälter uns nasser als erwartet.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5633
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

#7 Beitrag von AL28 » 2019-07-07 12:52:33

Hallo
Na , so schlimm war es nicht mit der Einsamkeit . Es waren doch immer wieder mal Mongolen in Sicht . :D
War zu kurz im Sand , leider , stehe in Dalandsadgad und habe gerade mit drei Mongolen ein Flasche Wodka leeren müssen . :lol:
Ich werde den Abend mit einen Film ausklingen lassen und morgen mir Gedanken machen was ich mir noch ansehe .
Gruß
Oli

Wellblechbob
infiziert
Beiträge: 55
Registriert: 2018-11-17 20:20:57

Re: Begleittruck für Gobi gesucht

#8 Beitrag von Wellblechbob » 2019-07-08 9:43:09

Hinter dem Tal der Dinosaurier suchst du aber länger, bis du jemand findest... 😂

Antworten