Seite 1 von 1

Mautbefreiung London und Penalty charge...

Verfasst: 2019-06-10 19:20:47
von Apfeltom
Moin ihr Englandreisenden,
Zurück von 4 Wochen herrlicher Schottlandreise liegt hier schon ein freundliches Schreiben aus Malmö bereit, in dem London Transport mit erstklassigem Magirus Foto 537 Euros Penalty charge einfordert. In blendendem Deutsch ohne Angabe konkreten Vorwurfes wegen angeblicher Befahrung der Umweltzone ohne gezahlte Mautgebühren.Hoer durch den Blackwall Tunnel unter der Themse durch( spannend), A12.
Nach ausgiebiger Recherche und halbstündigem Telefonat mit einer des korrekten Englisch nur kaum mächtigen Dame im House of Transport ist nun klar ( und vielleicht für den einen oder anderen mit Fahrzeug vor 1973 interessant:

Fahrzeuge VOR 1973 in Verkehr gesetzt sind befreit von Maut,MÜSSEN aber VOR dem Befahren ( frühe genug ) registriert sein.
Ob ich das nun abwenden kann, steht dahin, die Chancen sind nicht schlecht, aber der Papier- und Ausfüllkram ist enervierend.
Siehe hier unterste Zeile
DBC26550-6834-4E14-ABF9-CD78F09E17DC.jpeg
Alle anderen sowieso aber eben auch ältere Fahrzeuge müssen registriert sein.
Das wusste ich nicht...schützt ja bekanntlich nicht, das Unwissen.. :wack:

Shit Happens
Cheers
Thomas

Re: Maut efreiung London und Penalty charge...

Verfasst: 2019-06-10 21:07:45
von Wilmaaa
Wir hatten das Thema hier schon mindestens einmal. Wer mit dem Altlaster in die Nähe von Ballungsräumen fährt, tut in den meisten Fällen gut daran, vorher zu recherchieren.

Re: Maut efreiung London und Penalty charge...

Verfasst: 2019-06-10 21:28:03
von Apfeltom
Schon klar. Ist auch nicht neu, dass speziell London mit seinem difizielen Einstufungssystem fast eine Maut - Wissenschaft ist.
Worum es geht , ist dass tatsächlich vor 1973 mautbefreit ist- wenn der Laster oder was auch immer „registriert“ ist.

Cheers
Thomas

Re: Mautbefreiung London und Penalty charge...

Verfasst: 2019-06-10 22:14:49
von franz_appa
Hi
Wie Wilma sagt - hatten wir hier schon.

Ob die Jahreszahl 1973 da erwähnt war - weiß ich nicht.
Klar war aber das man sich vorher drum kümmern muss / sollte.
Und man auch kaum unbescholten durch kommt, da mit Kameras gefilmt wird und scheinbar alles abgearbeitet wird :dry:
Interressant auch das die Bearbeitung des "Befreiungsantrages" wohl auch einige Wochen dauern soll - also spontan mal da durch geht nicht so gut.

Viel Glück beim Behördenkampf :dry:

Gib Nachricht wie es ausgeht.

Greets
natte