Seite 1 von 1

Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-05 4:07:25
von AL28
Hallo
Wir Stehen gerade 600km vor der Mongolischen grenze und gestern beim Essen kochen kam wieder die Diskussion auf .
Infos über Fähre von Vladivostok nach Kanada oder Alaska .
Zeit habe ich , aber ich bin ihrgent wie überhaupt nicht darauf vorbereitet .
Also habe ich da ein paar fragen . Vielleicht hat sich ja schon einer sich gründlich über das Thema informiert und will es mir/uns mitteilen .
A. Gibt es eine Fähre überhaupt die einen 1017 Wohnmobil mit nimmt ?
B. Wen Ja , was wollen die dafür ?
C. Einreise in USA oder Kanada überhaupt möglich ? Visa , Führerschein , KFZ Versicherung u.s.w ?
Sonstige Sachen die man wissen soll ?
Gruß
Oli

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-05 9:32:51
von el Capitán
Hi Oli,

ich habe das vor 4 Jahren mal recherchiert und Kontakt mit einer Reederei aufgenommen. Eine Fähre gab es nicht, aber sie hätten das Fahrzeug (6,50*2,50*3,60) auf einem Frachtschiff mitgenommen. Die Strecke war Wladiwostok—Seattle und der Preis lag bei 9 k$.

Beste Grüße,
Lew

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-05 9:54:41
von gunther11
el Capitán hat geschrieben:
2019-06-05 9:32:51
Hi Oli,

ich habe das vor 4 Jahren mal recherchiert und Kontakt mit einer Reederei aufgenommen. Eine Fähre gab es nicht, aber sie hätten das Fahrzeug (6,50*2,50*3,60) auf einem Frachtschiff mitgenommen. Die Strecke war Wladiwostok—Seattle und der Preis lag bei 9 k$.

Beste Grüße,
Lew
Moin,
Welche Rederei war das?

GRuß
Gunther

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-05 10:19:34
von joern
Gibts schon eine amerikanische Versicherung für Fahrzeuge älter als 20 Jahre?

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-05 18:47:13
von OliverM
joern hat geschrieben:
2019-06-05 10:19:34
Gibts schon eine amerikanische Versicherung für Fahrzeuge älter als 20 Jahre?
Oli, der deutsche Chuck Norris, braucht keine Versicherung und auch keine großen Reifen. Wahrscheinlich braucht er auch keinen Frachter sondern er teilt das Meer und fährt per Achse rüber.

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-05 18:57:13
von AL28
Hallo
OliverM hat geschrieben:
2019-06-05 18:47:13
joern hat geschrieben:
2019-06-05 10:19:34
Gibts schon eine amerikanische Versicherung für Fahrzeuge älter als 20 Jahre?
Oli, der deutsche Chuck Norris, braucht keine Versicherung und auch keine großen Reifen. Wahrscheinlich braucht er auch keinen Frachter sondern er teilt das Meer und fährt per Achse rüber.
Ach Oliver .....

Gruß
Oli

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-06 1:24:52
von Wellblechbob
War da nicht was mit RoRo über Japan?
Der aktuelle Stand z.T. Versicherung würde mich auch interessieren.
Gruß
Robert
PS wir stehen gerade 1000km vor Irkutsk

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-13 17:26:24
von Gilly
Hallo,
es gibt Fährverbindungen nach Südkorea wie auch nach Japan. in Südkorea und auch Japan must du umladen auf einen Autotransporter der nach Seattle, nach Vancouver oder auch Los Angeles an die Westküste schippert.

Du kannst dich aber auch an Fesco wenden, die über nehmen dann alles für dich.

http://www.fesco-na.com/index.html
http://www.fesco-na.com/files/WhyFESCO.pdf

Gruß,
Gerhard

Re: Infos über Fähre von Vladivostok

Verfasst: 2019-06-14 4:19:45
von Donnerlaster
joern hat geschrieben:
2019-06-05 10:19:34
Gibts schon eine amerikanische Versicherung für Fahrzeuge älter als 20 Jahre?
Wenn du hier mal ein bisschen suchst unter ' Versicherung USA und Canada ' und ab Seite 3 liest, wirst du alles erfahren. Bei meinem mittlerweile 33 Jahre alten Auto wurde die Versicherung vor kurzem erst verlängert