Übernachtungsplatz Österreich

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
guatapt
Überholer
Beiträge: 265
Registriert: 2018-05-15 15:04:51
Wohnort: Straubenhardt

Übernachtungsplatz Österreich

#1 Beitrag von guatapt » 2019-06-04 8:32:11

Hallo!
Kennt jemand in der Nähe der Tauern-Autobahn oder an der Phyrn-Autobahn einen Übernachtungsplatz, den man auch später am Abend (ca.23h), mit einem längeren Gespann, anfahren kann? Der Platz muss nicht kostenlos sein. Campingplatz wäre auch ok, wenn er durchgehend geöffnet wäre.
Tipps, gerne auch per PN wären Klasse.

VG
Ralf

Benutzeravatar
franz_appa
abgefahren
Beiträge: 3313
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Übernachtungsplatz Österreich

#2 Beitrag von franz_appa » 2019-06-04 9:47:00

Hi
Da in der Nähe ist das Wilderermuseum bei St Pankraz.

Da haben wir vor 3 Jahren mal übernachtet.

- Stellplatz (offiziell - kostenlos), schätze mal 20 Womos passen da hin, wenn du mit Gespann kommst geht auch, weiß nicht wie voll es da wann ist :dry:
- Restaurant (kein Muss), Klos sind die nacht über auf für den Stellpatz
- direkt nähe Autobahn, davon merkt man aber nichts

Wir hatten da dann auch im Restaurant gegessen, lecker !!
Das Museum hatte leider erst um 10 aufgemacht, da wollten wir schon weiterfahren.

Toller Platz, waren ziemlich begeistert.
Kann man ruhig offiziell weitergeben :D

Greets
natte
31.08. 2019 Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Osterspay

Benutzeravatar
guatapt
Überholer
Beiträge: 265
Registriert: 2018-05-15 15:04:51
Wohnort: Straubenhardt

Re: Übernachtungsplatz Österreich

#3 Beitrag von guatapt » 2019-06-04 11:31:53

Danke schon mal, Natte!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Schrauber
Beiträge: 323
Registriert: 2011-08-29 0:30:41
Wohnort: Bregenstedt / Nähe Magdeburg

Re: Übernachtungsplatz Österreich

#4 Beitrag von FamilieJacobs » 2019-06-04 13:08:56

Hallo. Wir standen letztes Jahr am faaker See sehr gut. Von Villach aus an dem ersten Campingplatz vorbei und dann gegenüber der einfährt des 2. Campingplatzes ist ein Parkplatz für Wanderer mit trimm dich Pfad. Wir standen dort 2tage weil der Campingplatz voll war. Konnten aber den Campingplatz nutzen. Wir werden wohl dieses Jahr dort wieder rast machen wenn wir aus Griechenland kommen.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Ludwig, Ida, Freddy und Christian.

Antworten