Ich melde mich ab

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Maggi-Fan
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2007-11-27 23:07:00
Wohnort: Schwelm

#61 Beitrag von Maggi-Fan » 2009-03-27 8:47:17

spiritHSK hat geschrieben:
Ach ja: Und gefahren bin ich den wirkl. noch nich, aber den Wolf, den lieb ich... :wub: :wub: :wub:
Hallo,
wer sein Auto liebt, sollte besser damit nicht ins Gelände fahren.
Das ist genau der Punkt, weshalb ich seinerzeit die Sache drangegeben habe.

Der Wolf ist ja von der Technik her mit dem G identisch, nur halt spartanischer ausgestattet.
Dir fehlt nur jemand der Dir mal zeigt, wie das so geht.
Wir hatten auf den Fahrseminaren Instruktoren direkt von Daimler, das waren Leute, die im richtigen
Leben, bei vielen Militär´s dieser Welt vorführen mußten, was die Fahrzeuge können.

Ich wünsche Dir ein paar Fahrstunden bei so einem Menschen, und ich garantiere dafür, Dir geht der Ar.... auf Grundeis.



Rolf

ChristianNO
abgefahren
Beiträge: 1034
Registriert: 2006-10-02 17:44:05
Wohnort: Norge

#62 Beitrag von ChristianNO » 2009-03-27 9:06:30

spiritHSK hat geschrieben:Die G-Klasse is auch nur was für Pseudo-Outdoor'ler, die vor allem auf den ganzen Komfort und zurück nicht verzichten wollen, wirklich tauglich sind die nich. :mellow:
Und was den Sack Zement betrifft: Ein paar richtig dreckige Biker oder Hunde tun's auch... :D :lol: :D

Du machst dich grad bei einem der Forumsverantwortlichen unbeliebt.

Es gibt durchaus Leute die alle Ihre Fahrzeuge incl. eines aktuellen
Mercedes G durchaus artgerecht halten

Bild

Bild

Bild

Gruß

ChristianAC

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Wilmaaa » 2009-03-27 9:09:54

ChristianAC hat geschrieben:Du machst dich grad bei einem der Forumsverantwortlichen unbeliebt.
Jo, damit wär ich auch vorsichtig. :lol: :lol: :lol: :D

Wilmaaa :ninja:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

G oder was?

#64 Beitrag von DäddyHärry » 2009-03-27 12:20:32

Um welchen G geht es eigentlich? Den "wirklichen" G, den bereiften Schuhkarton, oder um das, was Daimler(Kreischler) daraus gemacht haben??
GLK hieße ja nach bewährter Nomenklatur Gelände Leicht Kurz... :wack:
Bodenfreiheit 187 mm, Fahrwerkskomponenten aus der C-Klasse, elektronisch gesteuerter Allradantrieb... :wack:

Das kann man doch gar nicht mehr miteinander vergleichen...
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Wombi » 2009-03-27 12:25:57

Wilmaaa hat geschrieben:
ChristianAC hat geschrieben:Du machst dich grad bei einem der Forumsverantwortlichen unbeliebt.
Jo, damit wär ich auch vorsichtig. :lol: :lol: :lol: :D

Wilmaaa :ninja:
Oh ja, :ohmy: denn " DER " sitzt am "" GASHEBEL "" vom Forum .....

Und über die erhöhte Abregeldrehzahl haben wir uns doch ehrlich alle mächtig gefreut.

Danke nochmal.....

Gruß, Wombi
Zuletzt geändert von Wombi am 2009-03-27 12:27:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
spiritHSK
Schrauber
Beiträge: 302
Registriert: 2009-03-17 3:22:38
Wohnort: Almunecar/ Granada/ Espana
Kontaktdaten:

G

#66 Beitrag von spiritHSK » 2009-03-28 14:56:33

Okay, dann: Ich mein das fahrende Wohnzimmer, den neuen GLK.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache, aber irgendwie schließen sich für mich Offroad und Komfort aus rein praktischen Gründen aus.

Bekannter fährt nen SUV, die lütte Kiste von Honde, den HR-V. Der liebt sein Auto nicht weniger, schätzt vor allem, daß er auch aus Schnee rauskommt, wo andere Fahrzeuge mitm Trecker rausgezogen werden, klar. Aber ich weiß auch, wie er am fluchen ist, wenn er den saubermacht, wenn all der Sch*** den man schon allein an den Füßen hat, wenn man in den Bergen oder Bikepark unterwegs war, ins Auto geschlört hat...

Wenn ich den mal zum Fahren krieg, dann schätze ich daran vor allem das hohe Einsteigen und die durch die erhöhte Sitzposition verbesserte Sicht.

Doch ich meine, bei den Neuen ist die Halbwertszeit deutlich geringer und die Reparaturkosten um ein Vielfaches höher, je mehr Elektronik, umso mehr Fehlerquellen.

Als ich bei MB gelernt habe, bin ich mal(naja öfters) bei Glätte um die Kurve gefahren. Da ging die Warnleuchte "Achtung Glatteis" erst an, als es- im Ernstfall- schon zu spät war, und wer bis dahin noch nciht gemerkt hatte, daß es glatt war, hätte echt seine Sinne überprüfen müssen. ggf. den Schein abgeben... :D

Ist ja auch bloß meine Meinung :blush:
...einen Scheiß muss ich!

Immer Einzig, nie artig...bekennend anstrengend aber immer erfrischend...
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r020.gif[/img]

Machts gut und danke für den Fisch...

DieGrüneKuh
abgefahren
Beiträge: 1192
Registriert: 2006-10-04 0:48:51
Wohnort: Lübeck

#67 Beitrag von DieGrüneKuh » 2009-03-28 15:22:44

spiritHSK hat geschrieben:OK,ok :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
Is angekommen... :eek:
trotzdem finde ich das Verhalten von Mercedes, die sich doch durch den G den Individualismus riiiieeesengroß auf die Fahne geschrieben haben, einfach kacke. Sorry, paßt kaum ein anderer Ausdruck :D

Hab selbst bei Mercedes gelernt, war vorher überzeugt dagegen, dann überzeugt dafür, mittlerweile- was alle KFZ betrifft- überzeugt gegen alles, was nach 1970/75 gebaut wurde...Max. 1980, aber dann muß das schon was gaanz Dolles sein... :D :D :D

Ach ja: Und gefahren bin ich den wirkl. noch nich, aber den Wolf, den lieb ich... :wub: :wub: :wub:
also ich würde da bis ca. 1995 erweitern, solange gab es immerhin die richtigen G ohne viel Elektronik und die Unimogs 1300L (435) und 1550L(437). Und den einen oder anderen LKW gab es auch noch.
Der billigste G kostet zivil aber nun auch so ab 65000€ und ist vom Innenleben kein richtiger Geländewagen mehr. Schade ist, dass es die Workerversion nicht mehr gibt, laut Aussage eines Managers will sich Mercedes das Image durch "billige" Geländewagen nicht kaputt machen. Die Militärversion bekommt man als Privatperson leider nicht neu gekauft
Gruß Stefan

Benutzeravatar
unimag
abgefahren
Beiträge: 1243
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

#68 Beitrag von unimag » 2009-03-28 16:24:41

Hallo Stefan,

da bist du im Irrtum. Die Worker-Version wird neu aufgelegt, kostet mal gerade ab 40 k€.
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Antworten