Seite 1 von 1

Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-24 19:54:34
von peter
Servus :ring:

im i Overlander steht ein Eintrag, das die Wolgabrücke bei Astrachan auf 4 to begrenzt ist.

Kommt mir seltsam vor. Hat jemand aktuelle Informationen?

Gruß Peter

Re: Wolgsbrücke bei ....

Verfasst: 2019-05-24 20:17:18
von Cheldon
Das ist gut möglich. Wir sind dort im April 2015 mit unserem Sprinter 3.5t. rüber. Es ist eine enge leicht wackelige Pontonbrücke.

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 1:05:20
von joern
Man fährt einen längeren Umweg (20km?) Richtung Norden. Da fahren die Trucks drüber.

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 5:34:53
von peter
Danke. Was sind in Russland schon 20 km.... :angel:
Hatte die Befürchtung die Brücke in Wolgograd nehmen zu müssen.

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 6:23:14
von lura
Oha, eine Ponton Brücke über die Wolga, wird die für die Schiffe dann öfter geöffnet?

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 7:09:23
von joern
Na ja, gibt ja ein Wolgadelta mit diversen Nebenarmen am Kaspischen Meer. Für den Hauptstrom gibt es in Astrachan 2 Brücken. (Die südliche ist bis 5t begrenzt) Die Pontonbrücke kommt später in Krasny Jar und ist nicht LKW geeignet

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 9:11:29
von lura
Im Wolga-Delta geht das dann unbenommen.

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 11:18:40
von willem
Wann es sich um diese Brücke handelt:
Pontonbrucke.jpg
Gibt es direkt daneben eine Fähre (auf Bild zu sehen). Tonnage leider keine Ahnung, steht aber im Bild ein LKW drauf. Die Brücke selber wurde ich mit LKW meiden, mit schwere PKW/Transporter lag der schon einige cm Unterwasser :ninja:

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 19:52:58
von akkuflex
Ich bin die Brücke vor ein paar Tagen mit 4,5t düdo rüber. Kein problem. Da geht mehr

Auf die Fähre daneben geht alles was Räder hat.

Gruß Martin

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 20:12:25
von lura
Das letzte Mal Pontonbücke bin ich 1986 gefahren, aber die war für 60 T ausgelegt, das war trotzdem imposant

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 20:21:03
von AL28
Hallo
Geht mit der Fähre neben dran problemlos , nur teurerer .
Habe alleine ca. 9,90 Euro bezahlt .
Gruß
Oli

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-25 20:51:12
von mangusta
Hallo,


wir haben die Ponton Brücke 2015 mit 7 t passiert.

Dafür wurde aber dann extra der Gegenverkehr komplett gesperrt.

2018 sind wir dann mit der unmittelbar daneben liegenden Fähre übergesetzt worden.

2 Womo-Lkw und ein 40t Sattelzug - der Schwerpunkt der Fähre wurde dabei durch vor- und zurücksetzen in etwa ausgeglichen - ich weis nicht mehr, was abenteuerlicher war - aber wir sind beide Male unbeschadet auf der anderen Seite angekommen.


Gruß

Rolf

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-26 6:01:00
von peter
Danke für die Infos.

Gruß Peter

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-05-26 12:15:38
von Pele
Hallo,

wir haben auch die Fähre mit unseren gut 12 to genutzt, war auch abenteuerlich tief im Wasser aber wir kamen heil rüber.

Grüße

Peter

Re: Wolgabrücke bei Astrachan

Verfasst: 2019-06-19 17:49:13
von peter
Waren da
5 Tage im Wolgadelta...... super schön

Die Wolga hat im Delta viele Arme.
In Astrachan gibt es ein 5to Brücke und 2km daneben eine für alles Größere.

Die Haupt- und Nebenarme werden mit Pontons und kleinen Schubbarkassen bedient
Ca 1,30€ pro Querung.

Die Brücke kurz vor der Kasachischen Grenze ist ein Pontonbrücke. Photo siehe oben von Willem.
Geht bis 16to. 7€

Für die Größeren gibt es eine kleine Flussfähre.

Gruß Peter