Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
unimag
Kampfschrauber
Beiträge: 591
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

Verschiffung von Australien nach Neuseeland

#1 Beitrag von unimag » 2019-05-10 16:39:08

Hallo,
wir sind gerade von Australien zurück. Dort haben wir unseren Mitsubishi Campervan L 300 ( LXBXH 4,8X1,8x 2m) auf einem Storage deponiert, um im Juli/ August nächsten Jahres das Innere des Kontinents zu bereisen. Anschließend im Südsommer, soll es nach Neuseeland gehen. Soweit die Planung.
So wie es aussieht, gibt es keine Fährverbindung, bleibt also Container oder Ro Ro. Deshalb frage ich zunächst hier nach, ob jemand dies schon einmal erfolgreich durchgezogen hat oder Seiten/Hilfen kennt?
Bevor ich selbst auf die Suche nach Schiffsbrokern gehe, ist dies vielleicht der einfachere Weg. Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Antworten