Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

#1 Beitrag von advi » 2019-04-05 23:27:47

Uns hat man abgeraten von Genua aus auf die Fähre zu gehen.
Es soll massive Verkehrsprobleme geben und einige haben wohl schon die Fähre verpasst.

Jemand aktuelle eigene Erfahrungen?

Wir wollen nach Sardinien. Welcher Hafen stattdessen?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Wuiderer
Kampfschrauber
Beiträge: 569
Registriert: 2016-02-02 2:44:12
Wohnort: Chiemgau

Re: Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

#2 Beitrag von Wuiderer » 2019-04-06 1:11:39

Servus,
Ich bin letztes Jahr kurz nach dem Einsturz von Genua nach Tanger gefahren. Die Verkehrssituation war zwar bescheiden aber nicht so schlimm. Auch auf der Heimfahrt von Savona an Genua vorbei lief alles gut.
Gruß
Clemens

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 845
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

#3 Beitrag von Puffi » 2019-04-06 8:57:09

Die Alternative ist Livorno

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16865
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

#4 Beitrag von Pirx » 2019-04-06 17:12:45

Wir waren letzten September auf Sardinien mit An- und Abreise über Genua. Zunächst einmal liegt die eingestürzte Brücke nicht auf Deiner Strecke, wenn Du von Norden kommst. Natürlich ist in Genua trotzdem mehr Verkehr als normalerweise schon, aber wir hatten auf der Anreise keine außergewöhnlichen Verkehrsbehinderungen in Genua.

Auf der Rückreise war das Ausfahren aus dem Hafengelände über den großen Kreisverkehr zur Autobahnauffahrt recht mühsam, weil natürlich alle gleichzeitig vom Schiff kommen und zusätzlich das erhöhte Verkehrsaufkommen durch den Brückeneinsturz besteht. Das war aber auch nicht schlimmer als der übliche Freitag-Nachmittag-Rushhour-Stau in Stuttgart.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
schmuddel
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-03 22:16:34
Wohnort: NRW 59457
Kontaktdaten:

Re: Genua Hafen - Probleme nach Brückeneinsturz? Sardinien

#5 Beitrag von schmuddel » 2019-04-06 22:33:41

Man muss auch nicht jeden scheiss glauben , bin vor 4Wochen von Genua abgereist ,kein Stau ,keine Verkehrsprobleme ausser die die selbst verursacht wurden durch Reisende die nicht wussten zu welchem Port .

Gruss
Schmuddel
„Jeder Idiot kann mit einer Krise fertig werden. Aber das alltägliche Leben, Tag für Tag, das macht dich fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Albert Einstein

Antworten