Telefonkarten für Seidenstraße?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
defender130
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2010-01-30 14:55:26
Wohnort: jetzt wieder in Sprinterhausen

Telefonkarten für Seidenstraße?

#1 Beitrag von defender130 » 2019-03-20 16:13:14

Kurze Frage: wie sind eure Erfahrungen mit lokalen Telefonkarten in Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan? In unserer Vorbereitung haben wir das komplett verdödelt. Grüße vom Schiff auf dem Weg nach GR. Flo

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Telefonkarten für Seidenstraße?

#2 Beitrag von Donnerlaster » 2019-03-20 17:57:24

Ich hab im Osten immer versucht, eine Karte von Beeline zu bekommen. Damit war ich überall zufrieden.

Pass aber auf, dass die immer für's ganze Land gültig sind und nicht nur regional.

Und noch ein Tipp: lass die Karte vom Verkäufer aktivieren.

Benutzeravatar
el Capitán
Überholer
Beiträge: 253
Registriert: 2009-07-03 17:27:36
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Telefonkarten für Seidenstraße?

#3 Beitrag von el Capitán » 2019-03-20 21:37:27

Hi,

Handlungsrezept:
nach jedem Grenzübertritt auf den Marktplatz der nächsten Kleinstadt fahren, Geld besorgen, in einen Handyladen gehen und sagen: „Sim Card Internet, mnogo Gigabyte!“, Geld im Wert von 5€ zahlen.

Hat immer super funktioniert. Bloß in nicht-ex-sowjetischen Ländern habe ich nicht „mnogo“ gesagt.

Beste Grüße,
Lew
Letzte Ausfahrt: von 10/2016 bis 06/2018 unterwegs in Europa und Asien.

Antworten