1113 A Modell 3. Schalthebel

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sunshine
LKW-Fotografierer
Beiträge: 123
Registriert: 2007-03-04 15:38:41
Wohnort: München - Windhoek

1113 A Modell 3. Schalthebel

#1 Beitrag von sunshine » 2019-03-08 13:51:11

Liebe Gemeinde,

ich habe mit einem Freund gerade einen 1113 A Modell abgeholt und eine Frage:
Weiß jemand, was das für ein kleiner Schalthebel zwischen dem für die Gänge und dem für die Geländeuntersetzung/Allrad ist? Nebenantrieb?
In welcher Position muss denn der stehen, nach vorne oder hinten?

Ganz lieben Dank im Voraus für die hoffentlich baldige Antwort

Ras

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 11252
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1113 A Modell 3. Schalthebel

#2 Beitrag von Pirx » 2019-03-08 14:31:58

Hallo Ras!

Das ist der Hebel für den Nebenantrieb. Ich habe selbst keinen NA, aber ich vermute, daß Hebel nach hinten = NA aus.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

sunshine
LKW-Fotografierer
Beiträge: 123
Registriert: 2007-03-04 15:38:41
Wohnort: München - Windhoek

Re: 1113 A Modell 3. Schalthebel

#3 Beitrag von sunshine » 2019-03-08 15:05:55

Merci Prix,

da steht nämlich nichts dabei oder drauf!

lg Ras

Antworten