Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

#1 Beitrag von franz_appa » 2019-03-04 22:18:50

Hallö
Leuts

Weiß jemand einen guten Stellplatz bei Basel kurz vor der Schweizer Grenze?
Wir fahren da am Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag durch - wegen dem Feiertagsfahrverbot für LKWs in Tobleronien wollen wir am Freitag bis kurz vor die Grenze fahren. Samstag dann durch die Schweiz, usw

Und wie siehts mit Basel aus?
Ist auf dem Ring ein normales Durchkommen oder eher Katastrophe (Ostersamstag... )
Sollte man vielleicht ne kleine Umgehung andenken?
Jemand Erfahrungswerte?


Oder empfiehlt sich die Strecke über Zürich vielleicht doch eher?
Für uns wäre es einigermaßen egal, kommen von Raum Koblenz - ist recht egal ob die 81 oder die 5 über Freibung kommen
(Freiburg soll kürzer sein, sagt der Router)

Daaanke und Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
bo
süchtig
Beiträge: 654
Registriert: 2006-11-19 15:41:22
Wohnort: Basel

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

#2 Beitrag von bo » 2019-03-05 1:09:06

In Basel am Rhein gibt es einen Wagenplatz auf einem alten Hafengelände. Für ein paar Tage sollte man da easy stehen können.
Verkehr auf der Autobahn ist immer viel, aber selbst im dicksten Feierabendverkehr komme ich von der einen bis zur anderen Seite in 30 Minuten.
Melde dich per PN, wenn du Infos brauchst

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4589
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

#3 Beitrag von Lassie » 2019-03-05 1:39:22

Servus,

ich bin immer mal wieder in Rheinfelden/Herten und in Müllheim. Da kann man - zumindest als autarkes Laster-Womo - durchaus im Industriegebiet einen Stellplatz für eine Nacht finden. Vorteil: weg von der Autobahn, etwas ruhiger und wenn man nicht gleich das große Camping-Register zieht, geht das mE auch recht geschmeidig. Einfach mal mit Google Earth ein bisschen scouten - da findet sich schon was... :positiv:

Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

messmogge
Selbstlenker
Beiträge: 186
Registriert: 2016-11-20 15:38:20

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

#4 Beitrag von messmogge » 2019-03-05 19:59:28

Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann suchst du für Freitag auf Samstag einen Stellplatz.
Wie groß ist dein Fahrzeug?
Unter Umständen könntest du bei mir eine Nacht stehen. Ich wohne direkt an der Grenze zu Basel.
LG
Marcel

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

#5 Beitrag von franz_appa » 2019-03-05 20:04:11

Hi
Danke erst mal, ich denke ich habe ein / zwei Plätze die in Frage kommen.
Wegen der Hunde ist im oder beim Grünen immer ganz gut.

@messmogge aber trotzdem Danke fürs Angebot !!

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

messmogge
Selbstlenker
Beiträge: 186
Registriert: 2016-11-20 15:38:20

Re: Und noch ne Frage: guter Stellplatz bei Basel kurz vor der Grenze

#6 Beitrag von messmogge » 2019-03-05 20:40:34

Da wärste bei mir genau richtig. Mal abgesehen dass ich keine Nachbarn hab und mehr oder weniger in einer Gartenlandschaft wohne ,ist es noch direkt an dem Fluß Wiese. Wir hatten unseren Wauzi da immer frei rennen lassen.
Wie gesagt wenn ihr lust habt, wir würden uns freuen.
Über die Grenze würde ich im Moment wol in Otterbach gehen.
LG
Marcel

PS: In unserem Eiskeller gibts lecker Bier :rock:

Antworten