Reisebericht Paraguay 2019

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
X40
LKW-Fotografierer
Beiträge: 141
Registriert: 2012-06-11 18:37:35
Wohnort: ohne festen Wohnsitz
Kontaktdaten:

Reisebericht Paraguay 2019

#1 Beitrag von X40 » 2019-02-19 19:18:27

Hallo liebe Familie, Freunde und Reisebekannte.

Nach unserer kurzen Einleitung mit dem Video folgt nun unser Reisebericht mitsamt Bildern. Wir haben extreme Hitze überstanden, Schlammpisten bewältigt und mussten an einem Punkt umdrehen, weil die Piste in einer Sumpfregion endete. Niemand wusste etwas davon, nicht einmal das Militär. Also wieder zurück. Aber, wir kommen wieder, denn uns hat es gefallen.

https://www.katonworldtour.com/reiseber ... /paraguay/

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns, wenn ihr wieder beim nächsten Mal dabei seid.
Walter und Marion

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 729
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Reisebericht Paraguay 2019

#2 Beitrag von MAN-45 » 2019-03-06 14:09:03

Hallo Walter & Marion,

danke für euren Bericht. Da haben wir uns ja knapp verpasst...

Wir haben Paraguay vom 18-01 ab der bolivianisch-paraguayischen Grenze in Major Infante Rivarola durchquert, mußten allerdings aus Zeitgründen am 23-01 bei Ciudad del Este schon weiter nach Brasilien - hauptsächlich auf der teils ziemlich "offroadischen" N9 (auf manchen Abschnitten bester Asphalt, dann wieder kllometerlange Schotter-Strecken mit bis zu 30cm tiefen Schlaglöchern und schon von weitem sichtbaren, entgegenkommenden, slalomfahrenden LKWs).

Ansonsten hättet ihr auf dieser 'Strecke nicht viel versäumt - Landschaft bis zum Rio Paraguay, also Asuncion, fast pampamäßig eintönig, nur auf einigen Nebenstraßen gabs Interessanteres.

Alles Gute für eure Weiterfahrt nach Bolivien , wo ihr teilweise wirklich spektakuläre Landschaften findet - aber das kennt ihr ja schon...

Beste Grüße

Wolfgang

D71_1648a.JPG
D71_1627a.JPG

Benutzeravatar
Enzo
süchtig
Beiträge: 717
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: Reisebericht Paraguay 2019

#3 Beitrag von Enzo » 2019-03-07 15:41:23

Hallo Walter & Marion,
schöner Bericht, Danke schön
2012 haben wir uns dort herumgetrieben, erst viel Staub dann nur noch ausgedehnte Sumpf und Wasserlandschaften. Die Umrundung des Parkes mußten wir abbrechen, keine Möglichkeiten um nördlich Richtung bolivianischer Grenze zu fahren. Und im Osten ging es auch nicht weiter. Die Pisten standen unter Wasser.
1,5 Tage brauchten wir damals für die letzten 5km zum Cerro Leon. Der Weg war zugewachsen.
Aber eine tolle Gegend, die uns viel Spaß gemacht hat.
Grüße aus Ecuador
Jens
Dateianhänge
DSCN7604_01.JPG
Schluß für heute, Übernachtung auf dem Weg zum Cerro Leon
DSCN7582_02.JPG
DSCN7599_02.JPG
DSCN0289_02.JPG
v
DSCN7803_02.JPG

Antworten